Kommt Richardson nach Schwartau

• Offizieller Beitrag

Das habe ich gerade auf Sport 1 gelesen und wollt mal eure Meinung dazu hören!

Zitat

Jackson Richardson bleibt auch weiterhin ein ganz heißes Thema bei den Verantwortlichen vieler Vereine im Rahmen der Personalplanungen für die nächste Saison.

Seit er in einem Interview gegenüber Sport1erklärt hat, er wolle einmal Deutscher Meister werden, buhlen viele Teams um die Verplichtung des französischen Weltmeisters. Das Problem ist aber für die meisten, dass Richardson einfach zu teuer ist.

Jetzt plant Bad Schwartau den Top-Star aus Frankreich nach Deutschland zu holen!
    Findet ihr nicht auch, das Richardson nen wenig zu teuer für Schwartau ist?

• Richardson ist inzwischen auch in einem Alter wo sich das Karriereende langsam abzeichnet. Da will er noch mal richtig Kohle machen, was ja ansich ok ist. Allerdings würde ich ihn an Schwartauer Stelle nicht verpflichten. Die werden sowieso ein Problem mit dem Gehaltsgefüge bekommen. Svensson verdient sicherlich schon sehr viel mehr als der Rest.

• also richarson soll schon so gut wie unterschrieben haben, das geld wird von dem großen sponsor bezahlt, weiß jetzt nicht wie der heißt.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Es wäre sicherlich auch nicht schlecht für die ganze Bundesliga einen solchen Spieler mit solchen Qualitäten zu haben, doch denke ich, dass dann das ganze Schwartauer Spiel nur auf ihn zugeschnitten ist und das kann wiederum zu Unstimmigkeiten im Team führen, was ich voll und ganz verstehen würde (siehe Minden mit Talant Dujshebajev und Frank v. Behren, der sich bei jeder Gelegenlkeit darüber beschwert hat, dass Talant der absolute Übermensch in Minden war). Ich finde, die Schwartauer sollten bevor sie ihn verpflichten die Pros und Contras genau gegeneinander abwiegen und dann entscheiden,und sich nicht nur vom großen Klang des Namens beeinflussen lassen.

• Stimmt schon,was Fulica sagt.
    Andererseits darf man nicht vergessen,daß Schwasrtau ja nächste Saison nicht mehr Schwartau ist,wenn ihr versteht was ich meine.
    Jedenfalls nicht das Schwartau was wir bisher kannten.
    Sondern sei werden in Hamburg sopielen,in einer neuen Riesen-Arena (fast so groß wie die KölnArena).
    Tja und die will gefüllt werden.
    Und dazu braucht man eben Svenssons,Richardsons usw. - also große Namen,die einfach die Leute in die Halle holen.
    Außerdem wird das Gehaltsgefüge auch ein völlig anderes sein als bisher in Lübeck.
    Das Geld ist denke ich in HH dann vorhanden solche Leute zu holen und zu bezahlen.
    Ich habe was von einem 9-Mio.-Etat gelesen,das ist schon ein ganz schöner Batzen!

Soviel ich weiß sponsert doch auch Harry Harkimo selbst (der Erbauer der Halle in HH,der finnische Investor)dieses Team dann mit oder?

• Offizieller Beitrag

Hab gerade auf Sport1 gelesen, daß er jetzt wohl doch nicht nach Schwartau wechseln wird!

Zitat

Jackson Richardson wechselt nicht zum VfL Bad Schwartau. "Da ist nichts dran", dementierte Richardson die Gerüchte am Rande der Europameisterschaft in Schweden. "Ich werde mich zwar erst nach der EM endgültig entscheiden, aber auf jeden Fall in Spanien bleiben."

Der Welthandballer von 1995 hat noch bis zum Saisonende einen Vertrag mit Champions-League-Sieger Portland San Antonio. Experten vermuten, er werde sein Engagement dort verlängern oder zum FC Barcelona wechseln.

Schwartau ist weiterhin an Richardsons Team-Kollegen Matteo Garralda, Frankreichs Nationalspieler Bertrand Gille und dem Schweden Marcus Ahlm interessiert.

• Zitat

Schwartau ist weiterhin an Richardsons Team-Kollegen Matteo Garralda, Frankreichs Nationalspieler Bertrand Gille und dem Schweden Marcus Ahlm interessiert.

[/QUOTE]

Hinter Marcus Ahlm ist wohl die halbe Liga her, was? Aber wenn er nach Deutschland wechselt, dann sicherlich zum THW, damit er Wislander nachfolgen kann.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Richardson hat nun endgültig abgesagt, aber nicht nur Schwartau, sondern der ganzen Bundesliga, denn er will doch lieber in Spanien bleiben. Also wechselt er zu Barca oder bleibt er bei Portland??

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Offizieller Beitrag

Die sollten sich vielleicht mal langsam auf eine Sache einigen! :D Heute berichtet Sport1 wieder etwas ganz anderes! :D

Zitat

Ein Wechsel von Jackson Richardson zur SG VfL Bad Schwartau liegt doch noch im Bereich des Möglichen. SG-Geschäftsführer Olaf Knüppel dementierte Meldungen, nach denen Richardson definitiv in Spanien bleiben werde.

Gegenüber Sport1 sagte Knüppel: "Wir haben keine Absage erhalten. Ich denke, die Chancen stehen nach wie vor fifty-fifty."

Ganz anders klingt allerdings eine Aussage Richardsons. "Alle Leute unterstellen mir, dass ich in die Bundesliga wechseln werde. Da ist nichts dran. Ich werde mich zwar erst nach der EM endgültig entscheiden, aber auf jeden Fall in Spanien bleiben", erklärte der Welthandballer des Jahres 1995, der noch bis zum Ende der Saison beim spanischen Champions-League-Sieger Portland San Antonio unter Vertrag steht, am Rande der Europameisterschaft in Schweden.