Weihnachtsfeier F-und D- Jugend

• :help: :help: :help:
    Ich brauche Eure Hilfe!!!

Dieses Jahr möchten wir gerne eine Weihnachtsfeier für unsere Kiddies (Mädels und Jungs) organisieren. Diese soll während einer Trainingseinheit in der Halle stattfinden, da beide Mannschaften (noch) keine Mannschaftskasse haben und wir daher finanziell etwas eingeschränkt sind.
    Mir fehlen nur leider die Ideen dazu. ?(
    Vielleicht habt ihr ja schon mal so eine Feier organisiert und könnt mir ein paar Tipps geben ;)
    Würde mich sehr darüber freuen und später auch berichten, wie es gelaufen ist.

Habe bereits im Forenarchiv geschaut, aber nix passendes gefunden :(

LG
    Dani

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol::ball: :ball: :ball:
    :ball: :ball: :ball: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

• Hey Schmusi,
    ich trainiere seit einiger Zeit eine mE und mit denen hab ich auch schon die ein oder andere Weihnachtsfeier gemacht.

Da wäre zum einen die "Kind vs. Eltern"-Feier, bei der du die Eltern aller Kinder einlädst und dann verschiedene Spiele mit allen machst (bei denen die Kinder am Ende natürlich alle gewinnen :D)

Dann habe ich mal den "Weihnachtsmannkurs für Anfänger" gemacht, bei dem Kinder Weihnachtsmann-typische Dinge wie Schlittenfahren (Rollbrett mit einem "Zugtier"), auf Dächer (Kästen) klettern, Geschenke verteilen (ein Geschenk aus einem großen Kasten am andern Ende der Halle holen) usw. am Ende haben alle eine Urkunde bekommen und der, der zusammengerechnet der beste war, der hat eine "Super-Weihnachtsmann-Urkunde" bekommen.

Die letzte Weihnachtfeier, die ich noch toll fand, war eigentlich ein ganz normales "Weihnachtsturnier" (wir hatten 24 Kinder in der E und haben die dann in 6er Gruppen eingeteilt und ein 4+1 Turnier auf kleine Felder gespielt), wobei nach jedem 4. Tor etwas geschah (Nach 4 Toren wird eine Karte am Kampfgericht gezogen und da stand dann was drauf (Bsp: Schneesturm! Alle kommen nur noch langsam vorwärts und müssen auf Knien laufen o.Ä.)). Natürlich waren auch Eltern herzlich eingeladen.Am Ende haben wir uns Bänke und Kästen in die Halle gestellt und haben gegessen und getrunken (hatte vorher Zettel rumgegeben, dass jeder was mitbringen soll)

So, ich hoffe das hat dir nen bisschen geholfen und du machst mit den Kiddies ne schöne Weihnachtsfeier.
    Und zum Thema Geld: Bei uns bekommt jeder Trainer pro Kind ein "Weihachtsgeld" von 2,50€, wovon du jedem ne kleine Tüte mit Süßigkeiten, Nüssen u.A. machen kannst. Frag doch mal nach :)

LG Jan

Das ist Handball!

Einmal editiert, zuletzt von Dreamkeeper (20. November 2008 um 15:01)

• Kann mich nur Dreamkeeper anschließen.
    Habe auch schon Weihnachtsfeiern mit D+E+Mins gemacht in Form von Bewegungsparcours. Wir haben ca. 10 Stationen aufgebaut, Kinder der unterschiedlichen Altersstufen + Eltern gemischt die Stationen durchlaufen lassen. Nach einiger Zeit wurden die Stationen dann gewechselt u. am Schluß konnte jeder noch das machen was er wollte. Geld für eine kleine Weihnachtsfeier sollte der Verein schon aufbringen für seinen Nachwuchs, zumal die Eltern mit Salaten, Kuchen, Dessert bestimmt mitmachen.