Sach ma nervig bist du auch überhaupt nicht oder?
Gummersbach: der langsame Tod
-
-
Sag kurz Bescheid wenn Du nächste Woche den Thread "Gummersbach, der langsame Tod (10)" eröffnest. Vielleicht findest Du bis dahin mal neue und inhaltlich handfestes Argumente über die sich ernsthaft diskutieren lässt. Wenn jeder User jedesmal eine neuen Thread eröffnet, weil im ursprünglichen Thread die Meinungen der anderen User nicht mit deiner eigenen Meinung konform gehen, dann knackt die HE schon bald die 20.000-Threads-Schallmauer.
P.S.: Ich bin dafür, dass die Mods die beiden Threads zusammenführen bzw. diesen hier schließen.
-
Zitat
Original von Arcosh
Sag kurz Bescheid wenn Du nächste Woche den Thread "Gummersbach, der langsame Tod (10)" eröffnest. Vielleicht findest Du bis dahin mal neue und inhaltlich handfestes Argumente über die sich ernsthaft diskutieren lässt. Wenn jeder User jedesmal eine neuen Thread eröffnet, weil im ursprünglichen Thread die Meinungen der anderen User nicht mit deiner eigenen Meinung konform gehen, dann knackt die HE schon bald die 20.000-Threads-Schallmauer.P.S.: Ich bin dafür, dass die Mods die beiden Threads zusammenführen bzw. diesen hier schließen.
-
Sag mal, willst du dich mit jemandem hier anlegen?? Deinen Sarkasmus kannst du dir sparen, und deine Schwarzseherei und Schlechtmacherei auch!!
Ich bin dafür, diesen Thread sofort zu schließen, da er absolut keinen Sinn macht. Danke.
P.S.: Sonst entsteht bald der Thread "nsumax, der schnelle Tod"
-
Zitat
nehmen wir mal an, das wirtschaftliche Umfeld des VFL sei wirklich ein Paradies.
Da hat ja keiner von geredet. Laß doch einfach die Pauschalisierungen!!
Zitat4000 Zuschauer gegen Magdeburg: Davon sicher 1000 aus Köln, also 3000 aus der tobenden, enthusiastischen Handballregion Oberberg.
Wetten, daß mindestens 10.000 Rechtsrheinische aus den Provinzen alle 14 Tage zum FC fahren ?
Und was genau willst Du uns damit sagen? Die Fußballbundesliga hat bisher etwa 4,8 Mio Zuschauer in die Stadien gelockt. Beim Handball sind es etwa 485000. Der FC hat bsher einen Schnitt von etwa 49.000 Zuschauer. Der VfL etwa 4.500. (wenn ich meinen schnell und oberflächlich zusammengesuchten Quellen glauben schenken mag; soll man ja eigentlich nicht machen, oberflächlich recherchieren
)Mal ganz davon ab, daß das völlig andere Dimensionen sind ist es dann prozentual durchaus vergleichbar, aber egal.
ZitatMan träumte von europäischem Spitzenhandball....... und erhielt einen Haufen Legionäre, die Gummersbach lediglich als einen Zwischenschritt auf dem Weg zum großen Geld betrachtet haben.
Ja und man spielte in der CL. Wenn man jetzt mal den Wechsel von Narcisse betrachtet, hatte das mal gar nichts mit dem "großen Geld" zu tun und die Torhüter sind noch da.
ZitatJetzt soll es die vielbeschworene "Handballl Akademie" richten. Auch so eine GmbH, in Sportkreisen auch nicht gerade bekannt für hohe Gewinne in jeder Hinsicht.

Würde sagen ähnliches Niveau wie im ersten Teil.

Man kann ja durchaus einige Haare in der Suppe finden. Beim VfL genau so wie am Oberbergischen. Aber doch bitte nicht so!!

-
- Offizieller Beitrag
Der Übersichtlichkeit wegen auf Antrag zusammengefügt
-
Zitat
Original von nsumax
...Man träumte von europäischem Spitzenhandball. präsentiert in einer stimmungsvollen, gefüllten Arena und erhielt einen Haufen Legionäre, die Gummersbach lediglich als einen Zwischenschritt auf dem Weg zum großen Geld betrachtet haben.
...
GrußStefan
Wie liebe ich das Legionärsgefasel. Ist immer wieder schön zu sehen, wie sich aufgeregt wird, das ein Spieler in seiner zeitlich begrenzten Laufbahn sich darum kümmert, das Optimum oder zumindest annähernd seinen Marktwert herauszuholen.
Die Maßstäbe gelten natürlich nur im Sport, im eigenen Leben, da darf man feilschen, sich den günstigsten vertragspartner raussuchen, den langjährigen kündigen und sich außerdem nach einem besseren Job umsehen.
Über den Rest braucht man eigentlich nicht viel zu schreiben, steht ja auch schon genug an Antworten drin. Aber um Gummerbach geht es dabei nicht.
So klappt das nicht mit dem Diskutieren, schlechter Anfang, vielleicht doch noch ein dritter Versuch?
-
Das Konzept mit dem Umzug in die Kölnarena lebte aber auch von der Wiederbelebung des Mythos VfL als erfolgreiche Vereinsmannschaft. Nur dazu müssen auch mal Titel her. Die besten Chancen dafür hat man wohl in den Jahren 2005 und 2006 kläglich im EHF-Pokal, wo es ja noch nicht einmal zur Finalteilnahme reichte, vergeben.
-
Zitat
Original von Arcosh
Sag kurz Bescheid wenn Du nächste Woche den Thread "Gummersbach, der langsame Tod (10)" eröffnest. Vielleicht findest Du bis dahin mal neue und inhaltlich handfestes Argumente über die sich ernsthaft diskutieren lässt. Wenn jeder User jedesmal eine neuen Thread eröffnet, weil im ursprünglichen Thread die Meinungen der anderen User nicht mit deiner eigenen Meinung konform gehen, dann knackt die HE schon bald die 20.000-Threads-Schallmauer.
P.S.: Ich bin dafür, dass die Mods die beiden Threads zusammenführen bzw. diesen hier schließen.
Hmm, ich wär dafür, dass DU nicht ständig versuchst zu bestimmen, wer was wo und wie oft schreibt. Es regt sich doch auch keiner über deine Multi/Crosspostings auf! Dieser Schwachsinn ist nämlich mehr als verpönt. Wer so gut wie zeitgleich in mehr als einem Forum fast haargenau per Copy & Paste den gleichen Text einstellt, hat schlichtweg einen an der XYZ oder sonstige Probleme. Verstehst!?+++++
Hier hast du @ nsumax in ein mittelgroßes Wespennest gestochen. Vermutlich hast du sogar in einigen Dingen recht, aber das wollen Gummibacher nicht hören. Dass der VFL hinsichtlich Spitzenhandballs fertig hat, sieht doch nun mittlerweile auch ein Blinder mit dem sprichwörtlichen Krückstock. Ob sie deshalb in absehbarer Zukunft absteigen oder gar von der Bildfläche verschwinden, weiß doch keiner genau … die paar Superschlauen hier und anderswo ausgenommen. Es bleibt spannend.
-
Zitat
Original von nadiner
Hier hast du @ nsumax in ein mittelgroßes Wespennest gestochen. Vermutlich hast du sogar in einigen Dingen recht, aber das wollen Gummibacher nicht hören.
Dafür lesen es die THW-Fans sehr gern, weil sich seither niemand mehr über ihr Kundengedöns echauffiert
-
Zitat
Original von nadiner
Hmm, ich wär dafür, dass DU nicht ständig versuchst zu bestimmen, wer was wo und wie oft schreibt. Es regt sich doch auch keiner über deine Multi/Crosspostings auf! Dieser Schwachsinn ist nämlich mehr als verpönt. Wer so gut wie zeitgleich in mehr als einem Forum fast haargenau per Copy & Paste den gleichen Text einstellt, hat schlichtweg einen an der XYZ oder sonstige Probleme. Verstehst!?+++++
Hier hast du @ nsumax in ein mittelgroßes Wespennest gestochen. Vermutlich hast du sogar in einigen Dingen recht, aber das wollen Gummibacher nicht hören. Dass der VFL hinsichtlich Spitzenhandballs fertig hat, sieht doch nun mittlerweile auch ein Blinder mit dem sprichwörtlichen Krückstock. Ob sie deshalb in absehbarer Zukunft absteigen oder gar von der Bildfläche verschwinden, weiß doch keiner genau … die paar Superschlauen hier und anderswo ausgenommen. Es bleibt spannend.
langweilig -
Zitat
Original von Mister Bösi
langweilig... im Gegensatz zu deinen Einzeilern, gelle Ulle [Blockierte Grafik: http://www.250kb.de/u/080924/g/b7fa8786.gif].
-
-
... der Tod kommt noch auf leisen Sohlen!!
-
Beim VFL poltert er aber.
-
Zitat
Original von nadiner
Hmm, ich wär dafür, dass DU nicht ständig versuchst zu bestimmen, wer was wo und wie oft schreibt. Es regt sich doch auch keiner über deine Multi/Crosspostings auf! Dieser Schwachsinn ist nämlich mehr als verpönt. Wer so gut wie zeitgleich in mehr als einem Forum fast haargenau per Copy & Paste den gleichen Text einstellt, hat schlichtweg einen an der XYZ oder sonstige Probleme. Verstehst!?
Entschuldige bitte, dass ich es für sinnvoll erachte, wenn eine Thematik in einem einzelnen Thread behandelt wird, anstatt parallel in zweien. Ich denke es dient der Übersichtlichkeit und der Nachvollziehbarkeit der Diskussion und daher meine Bitte (ich bestimme hier gar nichts), dass man diese Diskussion in einem einzigen Thread fortführen solle.Und was das "Multiposting" angeht, stimmt es, dass ich gelegentlich VfL-relevante Beiträge sowohl in der HE als auch VfL-Forum einstelle. Ich würde jedoch behaupten, dass dies eher die Ausnahme als die Regel ist. Der Grund dafür ist schlicht und einfach, dass teilweise Diskussionen zu sehr ähnlichen Themen parallel in beiden Foren stattfinden und sich die Leserschaft der beiden Foren unterscheidet. Dass ich deswegen "einen an der XYZ" oder an einem anderen Buchstaben habe, ist deine persönliche Ansicht, aber ich muss mir ja nicht jede Meinung zu Herzen nehmen. Immerhin scheint es Dir so gut zu gehen, dass Du Dir um meine Probleme Sorgen machen musst.

-
Du hast das jetzt aber wirklich sehr nett formuliert … und wie du siehst, mache ich mir anscheinend Sorgen um das Wohlbefinden anderer Leute. Ist heute auch nicht mehr selbstverständlich :D.
-
Zitat
Original von nadiner
Beim VFL poltert er aber.Scheint, als hätten wir jetzt schon (mindestens) 2 sarkastische Schwarzseher in diesem Thread

-
Bezeichnest du Stift dich jetzt als wir ... sehr witzig.
-
Zitat
Original von tobi_m
Scheint, als hätten wir jetzt schon (mindestens) 2 sarkastische Schwarzseher in diesem Thread

Lieber Schwarzseher als Berufsoptimisten.
Ich würde die Dinge nicht ganz so schwarz sehen wie manch einer hier, jedoch auch nicht so überschwänglich toll wie einige wenige hier immer verlautbaren.
Fakt ist, der VfL tritt seit Jahren sportlich mehr oder weniger auf der Stelle, mit dem mittlerweile dritten Führungsteam. Da muss man doch mal hin und wieder nachhaken, oder? -