Minden - Großwallstadt

  • Zitat

    Original von Frank Wentzlawsky

    Vielleicht haben sie uns zum Vorbild genommen. Wenn bei einem Verein nichts mehr geht, kommt garantiert GWD daher. :hi:

    Aber nur auswärts ;) bestes und jüngstes Beispiel TuSEM Essen ...

    GWD Minden :love:

    Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

  • Zitat

    Original von GWD - Fan

    Aber nur auswärts ;) bestes und jüngstes Beispiel TuSEM Essen ...

    Es geht ja auch hier um Auswärtsspiele, zu Hause ist das meistens ganz anders.

    Konnte ja mal wieder nicht live in der Halle sein, aber es freut mich natürlich, daß nach einem klaren Rückstand das Spiel in überzeugender Art und Weise gedreht werden konnte. Und durch die Verpflichtung von Aljoscha Schmidt hat ja auch wie von mir erwartet Andreas profitieren können. Er hat jetzt Konkurrenz und kann sich nicht mehr ausruhen, daß er seinen Stammplatz auf seiner Position behält. Ist schön und wird hoffentlich weiter schön bleiben, wenn sich beide ergänzen.

    Und die norwegischen Medhus-Fans waren wieder da, habe ich gehört. Schade, daß ich sie wieder verpaßt habe. Ich glaube, sie fühlen sich in der Halle und im Fan-Treff sauwohl.

  • Zitat

    Original von Frank Wentzlawsky
    Und die norwegischen Medhus-Fans waren wieder da, habe ich gehört. Schade, daß ich sie wieder verpaßt habe. Ich glaube, sie fühlen sich in der Halle und im Fan-Treff sauwohl.

    Es ist so Frank. Alles nette Kerle.

    Zum Spiel.: Super zweite Halbzeit. Also wenn ich ehrlich bin hab ich nach der ersten Halbzeit nicht mehr daran geglaubt.

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

    Ebbe Skovdahl

  • Das Spiel hätte gewonnen werden müssen, wurde es aber nicht. Damit ist die Saison im Grunde genommen spätestens jetzt gelaufen. Eigentlich dürfte nichts mehr passieren und man kann nur hoffen, dass sich die Mannschaft nicht wieder so hängen lässt wie in der letzten Rückrunde.

    Die erste Halbzeit war ok, auch wenn der TVG sich auch dort schon einige Fahrkarten erlaubt hat. Da Minden aber noch mehr Fehlwürfe produzierte weil sie oft zu früh abschloßen ging es mit 4 Toren Führung in die Pause.

    Nach der Pause war dann die Abwehr meistens nicht mehr vorhanden. Das konnte zunächst noch kompensiert werden so lange vorne die Tore fielen. Als das dann aber auch nicht mehr lief holte Minden Tor um Tor auf und konnte mit 2 Treffern in Führung gehen ehe Roth mal seine Auszeit nahm. Zwischenzeitlich war Rominger für 10 Minuten im Tor, hielt aber leider gestern keinen Ball. Andersson der kurz vor der Auszeit wieder kam sah aber (vor allem bei den Würfen von Außen) ähnlich schlecht aus. Minden konnte sich dann bis auf 4 Tore absetzen ehe sie, aus welchen Gründen auch immer, wieder mehr Fehler produzierten bzw. sich von der offensiveren Deckung beeindrucken ließen und so fast noch einen Punkt verschenkt hätten.

    War sonst oftmals nur die Abwehr schlecht, während der Angriff lief, so ging gestern in der 2. Halbzeit gar nichts mehr. Im Rückraum gab es keine Bewegung, jeder versuchte mit dem Kopf durch die Wand oder Pässen zum zugestellten Kreis zum Erfolg zu kommen.
    Kneer war nach der Daumenverletzung Oechslers (wird heute geröntgt) mal wieder auf sich allein gestellt und damit wohl überfordert. Ihm hat man richtig angemerkt, dass er sich trotz teilweise guter Chancen nicht getraut hat zu werfen.
    Müller schaffte es auch nicht seine Dynamik, mit der er sonst auch mal alleine für Tore gut war, an den Tag zu legen.
    Köhrmann hat gestern denke ich mal wieder etwas von seiner Torgefährlichkeit gezeigt, was bisher selten der Fall war, bzw. teilweise auch nicht nötig war. Trotzdem muss man von einem Mittelmann erwarten, dass er das Spiel leitet und seine Mitspieler dazu bringt z.B. Spielzüge durchzuziehen. In der Richtung kam aber einfach nichts mehr.


    Am Ende bleibt die großen Enttäuschung und die Frage ob es sich lohnt für sowas einen Tag zu verbringen. Aber wie viele andere Fans in der Bundesliga auch (vor allem die Anhänger von Teams im Abstiegskampf, die meistens Niederlagen mitansehen müssen) weiß ich schon welche "Deppen" beim nächsten Auswärtsspiel wieder dabei sind :hi:

  • Zitat

    Original von Alphadex
    Aber wie viele andere Fans in der Bundesliga auch (vor allem die Anhänger von Teams im Abstiegskampf, die meistens Niederlagen mitansehen müssen) weiß ich schon welche "Deppen" beim nächsten Auswärtsspiel wieder dabei sind :hi:

    Ja, es bedarf schon einer gewissen Leidensfähigkeit ;) Wobei die Freude über Siege
    dann auch um so größer und schöner ist - man ist halt nicht so verwöhnt.