Melsungen - Dormagen

• Nach dem überraschenden Punktgewinn gegen Gummersbach, der "Treibstoff" (O-Ton Wandschneider) für die Mannschaft sein dürfte, geht`s für den TSV am Samstag weiter bei der MT Melsungen. Für Dormagen mit Blick auf Tabelle ein ganz wichtiges Spiel, das in der Endabrechnung im direkten Vergleich mit der MT genau so viel Wert sein kann wie die gegen die Großen der Liga erkämpften (4) Punkte.

Nachdem man das letzte Auswärtsspiel in Minden leichtfertig hergegeben hat, hoffe ich auf eine Trotzreaktion auch in fremder Halle. Natürlich ist die MT in Kassel klarer Favorit, aber wenn unsere Jungs dort ähnlich konzentriert und entschlossen auftreten wie gestern im heimischen TSV-Sportcenter, dann sind wir dort sicherlich nicht chancenlos.

Da im Falle eines Sieges die Chancen auf den angestrebten direkten Klassenerhalt erheblich steigen würden, hoffe ich, dass die Jungs vor Ihrer 2-wöchigen Punktspielpause noch mal alles in die Waagschaale werfen.

Auf geht`s - ihr könnt es packen!

Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (16. November 2008 um 23:53)

• Ganz einfach : 2 Punkte müssen her - aber diesmal auswärts. Langsam wird es Zeit für ein "auswärtiges Erfolgserlebnis". Das Selbstvertrauen sollte eigentlich vorhanden sein beim TSV.

• Ich hoffe das das Unentschieden gegen Gummersbach beflügelnd wirkt und wir die Punkte mi nach hause nehmen. Aber schwer wirds trotzdem. Vor allem bei Gegnern die eher auf Augenhöhe stehen (wie wir in Minden gesehn haben).

TSV - You´ll never walk alone
    R.I.P. Sebi

• Zitat

Original von Woody1962
    Ganz einfach : 2 Punkte müssen her - aber diesmal auswärts. Langsam wird es Zeit für ein "auswärtiges Erfolgserlebnis". Das Selbstvertrauen sollte eigentlich vorhanden sein beim TSV.

Nur nicht nervös werden. Auswärtserfolge kommen von ganz alleine noch, notfalls ja unerwartet am vorletzten Spieltag. Andere hätten ja schon den Punktgewinn in Kiel als Erfoglserlebnis verbucht, aber so ist das halt heutzugtage ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Denke, Melsungen wird cool genug sein, um den TSV in Schach zu halten.
    KW war ja schon auf der PK wenig zuversichtlich ("Wenn 1000 Fans mitkommen..."), sie haben sicher mehr Qualität im Kader, deshalb sehe ich Duell der Tabellennachbarn, aber keins auf "Augenhöhe".
    Ein Punktgewinn wäre wieder mehr als eine Überraschung.

www.rangomovie.com

• Zitat

Original von meteokoebes

Nur nicht nervös werden. Auswärtserfolge kommen von ganz alleine noch, notfalls ja unerwartet am vorletzten Spieltag. Andere hätten ja schon den Punktgewinn in Kiel als Erfoglserlebnis verbucht, aber so ist das halt heutzugtage ;)

Wenn Kiel am Ende Meister wird und das mit einem Minuspunkt dürfen wir in der Tat zu Recht stolz sein :D Aber das zählt alles nicht wenn mann absteigt weil man andere Punkte liegengelassen hat.

• Chantziaras kann ja seine Orts- und Torwartkenntnisse einbringen. ;)

"Guter Handball kann fast ligenunabhängig gespielt werden"

• Zitat

Original von -cW
    Denke, Melsungen wird cool genug sein, um den TSV in Schach zu halten.
    KW war ja schon auf der PK wenig zuversichtlich ("Wenn 1000 Fans mitkommen..."), sie haben sicher mehr Qualität im Kader, deshalb sehe ich Duell der Tabellennachbarn, aber keins auf "Augenhöhe".

Genauso schätze ich es auch ein. Aber wenn die Jungs mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen (nicht so wie in Minden :/: ) und dazu Melsungen auf dem falschen Fuß erwischen... :rolleyes:

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Zitat

Original von Flevo

Aber wenn die Jungs mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen (nicht so wie in Minden :/: ) und dazu Melsungen auf dem falschen Fuß erwischen... :rolleyes:

Ich weiss nicht, ob Letzteres unbedingt erforderlich ist. Klar ist Melsungen stärker besetzt, aber das war Gummersbach am Samstag auch. Und die haben ab der 17. Minute ein ganzes Tor erzielen können bis zur Halbzeitpause.

Angreifen und schauen, was dabei rauskommt. Wenn sich die Jungs im Vorfeld schon mit einer Niederlage gegen einen stärkeren Gegner befassen, kann nur so was bei rauskommen wie in Stuttgart. :nein:

• Das wird sicher ein spannendes Spiel, in dem wir hoffentlich wichtige Punkte gegen den Abstieg einfahren. Zuschauer werden dieses Mal wohl eher weniger da sein, als bei den letzten beiden Spielen, da Dormagen nicht unbedingt ein Gegner ist, der viele Zuschauer zieht, und fast zur gleichen Zeit auch die Fußballer des KSV zu Hause spielen.

• Peinlich peinlich peinlich :wall: :wall: :wall: so langsam kotzt mich das an wie wir uns selbst das Leben schwermachen. Da macht man sich echt zur Lachnummer mit so einer Vorstellung.

• Zitat

Original von Woody1962
    Peinlich peinlich peinlich :wall: :wall: :wall: so langsam kotzt mich das an wie wir uns selbst das Leben schwermachen. Da macht man sich echt zur Lachnummer mit so einer Vorstellung.

Kein Wunder bei den Ausfällen...

• Zitat

Original von MobyDick87

Stimmt - bis auf Max Holst war der Rest ein Totalausfall :pillepalle: Mit der Abwehr von heute gehen wir frohgemut den Bach runter. 43 Tore Gegentore...das ist mehr als peinlich. Weiss der Geier was man sich heute gedacht hat wie man gegen Melsungen bestehen will. Ich bin echt bedient...

• Zitat

Original von MobyDick87

Du meinst wohl den tlw. spielerischen und kämpferischen Totalausfall der Mannschaft.

Das war ein Klassenunterschied. Ohne Torhüter, ohne Abwehr, ohne Aggressiviät und mit 1000 Fehlern im Angriff kann man keinen Blumentopf gewinnen.

Ich hatte mir zwar vorher schon nichts erhofft, aber was ich gerade gesehen habe, war schon blamabel ...

• Selten hat mich unsere Mannschaft so enttäuscht! (Ausgenommen Max Holst und Chantziaras, weil er noch integriert werden muß)

Mit der Einstellung gewinnt Ihr noch nicht mal gegen das arg gebeutelte Stralsund! (Das soll keine Beleidigung für Stralsund sein!)

Man kann ja in Melsungen verlieren. Aber so nicht!!!
    Das war keine Manschaft die da aufgelaufen ist, sondern ein Hühnerhaufen! Aber zur mannschaftlichen Geschlossenheit gehörte heute wohl auch ein gemeinschaftliches Aufgeben.

Das Spiel kann man nur ganz schnell abhaken. Zum Glück ist genug Zeit dazu!

Das könnt Ihr nur wieder gut machen, wenn Ihr auf Nikolaus zwei Punkte mehr im Sack habt! :geschenk:

Ich denke oft an die Zukunft, denn das ist der Ort wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.
    (Al Pacino)

3 Mal editiert, zuletzt von LasVegas (22. November 2008 um 17:19)

• Zitat

Original von LasVegas
    Das Spiel kann man nur ganz schnell abhaken.

Ne, das kann man eben nicht abhaken, weil es nicht der erste Auftritt dieser Art ist - und der zweite Nacheinander bei einem Gegner aus der gleichen Tabellenregion!!!

Zitat

Denke, Melsungen wird cool genug sein, um den TSV in Schach zu halten.

Leider durfte ich auf brutale Weise recht behalten...

www.rangomovie.com

• Zitat

Original von -cW

Ne, das kann man eben nicht abhaken, weil es nicht der erste Auftritt dieser Art ist - und der zweite Nacheinander bei einem Gegner aus der gleichen Tabellenregion!!!

Ich gebe Dir Recht! Zur Strafe sollten die Jungs sich die Aufzeichnung des Spiels 3x hintereinander reinziehen...

Ich hake das Spiel dafür ganz schnell ab, sonst werde ich depressiv... ;(

Ich denke oft an die Zukunft, denn das ist der Ort wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.
    (Al Pacino)

• Hallo Jungs,

wollt Ihr in die Relegation? Dann macht weiter so und lasst Euch die Hütte vollknallen. Die Tordifferenz kann nicht über Relegation und Drinbleiben entscheiden! :mad::wall: :wall:

Man kann verlieren, aber jeder Gegenangriff ein Gegentor? :nein:

Gruß Flevo :mad:

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

Einmal editiert, zuletzt von Flevo (22. November 2008 um 18:03)

• Zitat

Original von Flevo
    Hallo Jungs,

wollt Ihr in die Relegation? Dann macht weiter so und lasst Euch die Hütte vollknallen. Die Tordifferenz kann nicht über Relegation und Drinbleiben entscheiden! :mad::wall: :wall:

Man kann verlieren, aber jeder Gegenangriff ein Gegentor? :nein:

Gruß Flevo :mad:

Wenn das so weitergeht kannst Du Deine Signatur bald um den Zusatz ergänzen "in die 2. Liga Süd" :D