Gummersbach - Magdeburg

  • 5000 in Wallau ist aber trotzdem falsch, war ja Münsterer Heimspiel;)
    Stimmt aber durchaus, ist aber sicherlich nicht normal sondern eher ein Saisonhöhepunkt;)

  • Der gescheiterte Lupfer von Theuerkauf gerade die erste misslungene Angriffsaktion seit ich eingeschaltet habe *gähn*...

    ---> Auswärtssieg von Magdeburg :nein:

    Kein Wunder, dass die Gummibacher in Dormagen nur Unentschieden gespielt haben.

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

    Einmal editiert, zuletzt von Brownie (19. November 2008 um 21:45)

  • Oh weh Oh weh

    Ganz schwaches Spiel wieder mal vom VfL. Lediglich Ilic kann wie so oft überzeugen, auch Alvanos war in Ordnung, aber vom Rest kam gar nichts. Kaum Spielzüge für die Außen, lediglich kurzes Kreuz von Szilagy auf halblinks, Ilic geht zur Mitte und wirft, viel mehr kam da heute nicht, sehr einfallslos. Aber eigentlich kein Unterschied zu den bisherigen Spielen. Krantz hat mir eigentlich gut gefallen, bekam in der 2. Halbzeit aber nur noch wenig Spielanteile, auch die Torhüter haben so gut wie nichts zwischen die Finger bekommen. :nein:

    Da hat der VfL 2* die Chance gegen mehr als schlagbare Gegner einen weiten Schritt nach vorne zu machen, geht aber komplett in die andere Richtung. :nein:

  • Zitat

    Original von Lothar Frohwein
    Platz 4! :respekt:

    wenn du md meinst -> 3! :D

    ick freu mir, auch wenn es ein scheixx spiel war.

    :hi:

  • Erschreckend schwaches Spiel vom VfL Gummersbach, der SCM einfach ein bisschen cleverer vor dem Tor.
    Was würde der VfL eigentlich ohne Momr Ilic machen? Da darf man nicht dran denken!

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

  • Zitat

    Original von owl-andy
    Erschreckend schwaches Spiel vom VfL Gummersbach, der SCM einfach ein bisschen cleverer vor dem Tor.
    Was würde der VfL eigentlich ohne Momr Ilic machen? Da darf man nicht dran denken!

    Yoon, Narcisse, Sigurdsson,... Ilic??

    Wäre schade, aber eine mehr als verständliche Entscheidung, denn jahrelang den Alleinunterhalter in Gummersbach zu spielen, da haben wohl die wenigsten Lust drauf.


    achja, VfL HP schon gesperrt? :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von MobyDick87 (19. November 2008 um 22:39)

  • Zitat

    Original von Flankengott
    Pfui Gummersbach !!!

    Hatte überlegt, am 27.12. in die Arena zu fahren - aber wer solche schlechte Werbung macht...

    Ich überlege meine Dauerkarte zu verbrennen!
    So ein ideenloses Spiel.
    Schecht, schlechter .....VfL Es :kotzen: mich an.

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Was bin ich froh für dieses Spiel nicht auch noch Geld ausgegeben zu haben. Also schlechtere Werbung kann man ja überhaupt nicht für sich machen.

    Die ersten Minuten noch richtig gut und Magdeburg mit einer defensiven 3-2-1 (oder wars ne 3-3?!) überrascht. Aber der VfL wäre ja nicht der VfL wenn man den Gegner anstatt ihn auf Distanz zu halten, schön nah dran lässt. Kurz vor der Pause dann auch ein ganz toller Ballverlust, der Magdeburg die Halbzeitführung auf dem Silbertablett serviert. :wall: :wall:

    Nach der Pause dann auch mehrfach die Chance zur Führung :pillepalle: nur genutzt wird sie nie :pillepalle: .

    Zu den letzten beiden Würfen von Szilagy enthalte ich mich auch besser jeden Kommentars. Die waren noch schlechter als die Würfe von Pfahl im ersten Durchgang. Und wenn dann ein Sead Hasanefendic nachher in der PK sagt, dass man bis an die Grenze gegangen sei :nein:

    Duell der Torhüter ging klar an Heinevetter (kein Wunder, wenn man reihenweise genau auf die Finger geworfen bekommt und einen (nicht gerade weichen) Alvanoswurf deshalb auch noch fangen kann.

    Überzeugt haben heute eigentlich nur Illic und Gunni (wenn er den Ball mal bekommen hat, war er drin oder es gab 7m).

    Zur Zuschauersituation war der beste Kommentar noch von Theuerkauf: "Früher war die Bude gegen uns voll." Von den 4000 Zuschauern zudem wieder einiges an Freikarten (was das Ganze irgendwie nicht besser macht :nein: )

    Bin mal gespannt, wie viele Leute sich am Freitag in die Eugen Haas Halle verirren.

  • Bevor ich anfange zu Meckern, möchte ich zunächst einmal die beiden positiven Aspekte des heutigen Spiels hervorheben. Zum Einen hat Momir Ilic einmal mehr eine fantastische Leistung gezeigt und zum Anderen fand ich die Abwehr heute sehr stark und optimal auf den Gegener eingestellt. Auch wenn es gelegentlich Abstimmungsprobleme gab und nicht richtig ausgeholfen wurde, war das meiner Meinung nach in der Defensive eine der besten Leistungen der Saison.

    Das Spiel wurde eindeutig in der Offensive verloren und es war einmal mehr die Summe zahlreicher unnötiger Fehler und Unkonzentriertheiten die den Ausschlag zu Gunsten des Gegners gab. Es begann mit den beiden verworfenen Siebenmetern von Tuzolana und Zrnic (Im Prinzip war es ja eine gute Idee Tuzolana den ersten Siebenmeter werfen zu lassen, weil Heinevetter dessen Wurfbild von der Linie nicht kennen konnte. Aber leider hat Tuzolana so schnell geworfen, dass Heinevetter gar keine Zeit hatte um seinen Fuß wegzubewegen bevor er angeworfen wurde.) und setzte sich fort beim unnötigen Ballverlust unmittelbar vor der Halbzeit. Beim Versuch des ruhigen Spielaufbaus und der Möglichkeit zum Führungstreffer vertendelten Wagner und Ilic an der Außenlinie den Ball, der SCM schaltete blitzschnell um und ging mit einer Führung in die Kabine. Viele freie Würfe wurden leichtfertig vergeben und mehrfach hatte der VfL in der zweiten Halbzeit die Chance in Führung zu gehen, aber diese Möglichjkeiten wurden allesamt verloren. Wenn man dreißig Minuten lang immer einem Ein-Tore-Rückstand hinterherläuft darf man sich nicht wundern, wenn es am Ende nicht mehr zum Ausgleich reicht. :nein:


    Gut gefallen hat mir heute die Leistung von Fleisch/Rieber. Sie hatten eine klare Linie und haben das Spiel solide geleitet.

  • Naja, die Tatsache, dass in dieser Partie lediglich zwei Zeitstrafen für Fouls vergeben wurden, hat mich ehrlich gesagt schon ein wenig irritiert. Das lag einerseits an den beiden Mannschaften, aber auch an den SR, die eine recht hohe Progressionsschwelle für die Zeitstrafen anlegten.

    Klasse beim VfL war in der Tat bei der frühen Auszeit des SCM mit der offensiven Abwehr zu reagieren und so den Gegner versuchen zu überraschen. Der SCM hat aber im Gegensatz zu Balingen, Essen, Melsungen oder Wetzlar die Klasse sich gegen so eine Deckung durchzusetzen.

    Bei den bisherigen Partien, die ich vom VfL in dieser Saison gesehen habe, waren es immer Ilic und Fazekas, die geglänzt haben. Fazekas fiel aus und dann reicht es eben nicht gegen den SCM, auch wenn sich der Rest noch mehr mühte, als in den anderen Partien. Übrigens, falls es mit dem Punktgewinn für den VfL doch geklappt hätte, wäre wohl dann doch Alvanos geworden. Ohne seine Sperren, die er für Ilic gesetzt hat, und seine späten Tore, hätte der VfL schließlich gar keine Chance gehabt.

    Verdienter Sieg des SCM bleibt am Ende nur zu sagen, der sogar den Ausfall von Sprenger und Rojewski kompensieren konnte.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Naja, die Tatsache, dass in dieser Partie lediglich zwei Zeitstrafen für Fouls vergeben wurden, hat mich ehrlich gesagt schon ein wenig irritiert. Das lag einerseits an den beiden Mannschaften, aber auch an den SR, die eine recht hohe Progressionsschwelle für die Zeitstrafen anlegten.

    So hoch fand ich die Schwelle eigentlich nicht. Ich hatte im gesamten Spiel nur eine Situation, wo ich mich gefragt hab, warum es jetzt keine Zeitstrafe gibt (Gunnarson holt nen Siebenmeter raus und zeigt uns dabei unfreiwillig seinen Bauch, da der Gegner meinte Textiltest machen zu müssen). Ansonsten hatten sie das Spiel super im Griff, wenn auch mit Schwächen bei der Schrittereglung.

  • Zitat

    Original von Marc
    Und nu die Trainerfrage... :lol:

    Stimmt.

    Vielleicht sind ja auch die Tage des Trainers gezählt.

    Auf Radio Berg soll Ilic ja öffentlich Kritik im Namen der Mannschaft geübt haben.

    Ich kann schon seit Langem die Taktik/Entscheidungen vom Hazanefendic nicht nachvollziehen.

  • Das, was Alfred in wenigen Jahren beim VfL bewegt hat, geht nun den Bach runter. Schade, sehr, sehr schade. Auszeit Hazanefendic: Du gehst dahin, Du gehst dahin...traurig, traurig
    Der VfL war wirklich auf einem guten Weg. Vorbei.