Gummersbach - Magdeburg

• Zitat

Vielleicht sind ja auch die Tage des Trainers gezählt

Zitat

Das, was Alfred in wenigen Jahren beim VfL bewegt hat, geht nun den Bach runter. Schade, sehr, sehr schade. Auszeit Hazanefendic: Du gehst dahin, Du gehst dahin...traurig, traurig
    Der VfL war wirklich auf einem guten Weg. Vorbei.

Ich gebe Hasanefendic noch vier/fünf Bundesligaspiele:

1. in Großwallstadt
    2. gegen Hamburg
    3. in Berlin
    4. gegen Lemgo
    5. gegen Göppingen

Holt er da nur 3 bis 5 Punkte (was ja nicht ganz unrealistisch ist, bei den gezeigten Leistungen) und überzeugt evtl nicht in den beiden EHF - Spielen und im Pokal in Nettelstedt, bin ich überzeugt wird man die Zeit bis zum nächsten BuLi-Spiel (07.02.) nutzen............

Wobei ich die Frage der zusätzlichen Kosten mal bewußt nicht beachtet habe....

• Oder man macht es wie 2003/04, überwirft sich mit ihm während der Saison, hält ihn aber noch bis Saisonende aus und zur neuen Saison kommt dann der nächste.

• Glückwunsch nach Magdeburg.

Zu den halbleeren Rängen gesellte sich wieder mal dieser seltsame Tröten-Support: Keine fernsehtauglichen Bilder aus der Kölnarena. Entsprechend schnell habe ich dann auch abgeschaltet.

Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (21. November 2008 um 22:02)

• Zitat

Ich gebe Hasanefendic noch vier/fünf Bundesligaspiele: 1. in Großwallstadt 2. gegen Hamburg 3. in Berlin 4. gegen Lemgo 5. gegen Göppingen Holt er da nur 3 bis 5 Punkte (was ja nicht ganz unrealistisch ist, bei den gezeigten Leistungen)

Tja....
    Keine Halle,keine Punkte ,keine Zuschauer,
    aber riesengroße Erwartungen haben und ultimative Forderungen raushauen...
    An dieser Größenwahnmischung muß jeder Trainer scheitern...
    Vorlaut

• Zitat

Ich gebe Hasanefendic noch vier/fünf Bundesligaspiele:

1. in Großwallstadt
    2. gegen Hamburg
    3. in Berlin
    4. gegen Lemgo
    5. gegen Göppingen

Ich glaube schon, dass der VfL mehr Punkte machen wird. Zumindest gegen Göppingen, Lemgo und Großwallstadt sollte (jaja sollte) gewonnen werden.

Hat der Vfl Geldprobleme oder warum?

Zitat

Wobei ich die Frage der zusätzlichen Kosten mal bewußt nicht beachtet habe....

lg

• Zitat

Hat der Vfl Geldprobleme oder warum?

Wewiß ich nicht. So lange ich keine definitiven Zahlen kenne, werde ich mich an solchen Diskussionen nicht beteiligen.

Aber es ist sicher nicht günstig zwei Trainergehälter zahlen zu müssen......

Zitat

aber riesengroße Erwartungen haben und ultimative Forderungen raushauen...

Welche Forderungen sind denn "rausgehauen" worden?

Zitat

Keine Halle,keine Punkte ,keine Zuschauer,

Wieder mal sehr geistreicher Kommentar.... :rolleyes: :nein:

• In der momentanen Verfassung des VFL tippe ich eher auf 0-2 Punkte aus diesen besagten 5 Spielen. Berlin+Göppingen beider stark bisher und mit viel Selbstvertrauen, Hamburg kommt vllt. doch mal endgültig ins Rollen, gegen die guten Lemgoer wird es auch sehr sehr schwer und in Großwallstadt müssen sie auch erstmal gewinnen. :hi:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

Einmal editiert, zuletzt von Brownie (22. November 2008 um 11:46)

• Zitat

Original von Rentner

Ich überlege meine Dauerkarte zu verbrennen!
    So ein ideenloses Spiel.
    Schecht, schlechter .....VfL Es :kotzen: mich an.

Was soll ich als Grün-Weißer denn zum Beispiel sagen?

Oder die Fans aus Essen und Stralsund erst ...

Niederlagen und schlechte Spiele gehören nunmal im Sport wohl oder übel dazu, entscheidend ist doch als Fan, dass man gerade dann zum Verein steht, zum Spiel geht und seine Mannschaft treu unterstützt!

Also, das ist zumindest meine Ansicht.

Aber vielleicht war das ja bei dir auch nur der erste Frust ...

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• In Gummersbach hat man aber dennoch andere Ambitionen als in Minden, da geht man in Spielen wie in Dormagen oder gegen den SCM von 2 Punkten aus wenn man vorne dabei bleiben will. Minden ist sicherlich nicht in die Saison gestartet, um nächste Saison im Europapokal zu spielen, von Gummersbach dürfte man so etwas aber schon erwarten. Der THW, der HSG und die SG Fl-Ha. sind sicherlich noch ein Stückchen entfernt, aber ab Platz 4-5 hätte man den VfL diese Saison, wenn es optimal läuft, schon sehen können, aber für einen solchen Platz fehlt eindeutig die Konstanz. Das Spiel in Mannheim war das beste Spiel dieser Saison, aber seither läuft man wieder in die entgegengesetzte RIchtung und wenn Ilic nun schon öffentlich Kritik am Trainer formuliert :(

• Zitat

Original von GWD - Fan

Was soll ich als Grün-Weißer denn zum Beispiel sagen?

Oder die Fans aus Essen und Stralsund erst ...

Niederlagen und schlechte Spiele gehören nunmal im Sport wohl oder übel dazu, entscheidend ist doch als Fan, dass man gerade dann zum Verein steht, zum Spiel geht und seine Mannschaft treu unterstützt!

Also, das ist zumindest meine Ansicht.

Die Situation ist doch eine ganz andere. Als Mindener ist doch der Klassenerhalt wie ein Titel zu feiern. Jeder gewonnene und erkämpfte Punkt ist ein Grund zum Feiern und ihr liegt doch aktuell absolut im Soll.

Beim VfL sehen Anspruch und Wirklichkeit doch ein wenig anders aus.
    Allein der Kader des VfL muss automatisch einen anderen Anspruch zulassen, nämlich alle Spiele gegen schwächere Gegner gewinnen und bei Spielen gegen Tabellennachbarn gut aussehen und zu Hause die vollen Punkte mitnehmen.
    Der VfL hat sich in dieser Saison bei gut 3/4 seiner Spiele sehr schwer getan, sei es gegen Mannschaften vor ihnen, wie auch gegen Abtstiegskandidaten, sogar zu Hause.

Als VfL muss man nur aufpassen, im Lauf der Saison nicht unter die Räder zu kommen. Hamburg und auch die RNL werden noch Punkte holen und Nordhorn ist auch noch längst nicht abgeschrieben! Da ist man dann ruckzuck nur noch achter und steht wiedermal mit leeren Händen da.

• @ MobyDick und Marc - natürlich habt ihr Recht, dass in Gummersbach völlig andere Ansprüche herrschen. Ich meine nur, da es in den Postings oben um Dauerkarte verbrennen und nicht mehr zum Spiel gehen und etc. ging. Das meine ich vom Prinzip her, egal welcher Anspruch und welche Leistung der Mannschaft.
    Zum sportlichen: Ich denke, dass Kiel an erster Stelle ganz klar steht, danach kommt Flensburg und danach ein Feld von 6-7 Mannschaften, die in etwa gleich stark sind.
    Dazu gehört unter anderem Gummersbach (dazu Hamburg, Löwen, Lemgo, Nordhorn, Magdeburg, Göppingen, evtl. Berlin). Deswegen sehe ich eine Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten (auch zu Hause) als im Rahmen des möglichen und mit Abstrichen normal an. Was mich, genau wie von euch geschrieben, beim VfL auch ein wenig stört ist die Spielweise und die fehlende Konstanz. Da muss ich euch 100 %ig Recht geben.
    Gegen Dormagen haben allerdings auch schon ganz andere gepatzt, frag nach in Kiel und Hamburg. Gegen die gewinnen nur die ganz großen Mannschaften ;)
    Nun hat der VfL 9 Miese, was ich in etwa als normal bezeichnen würde zu diesem Zeitpunkt der Saison für eine solche Mannschaft.
    Es ist natürlich noch alles drin, aber eure Bedenken sind wirklich nicht ganz unbegründet.

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Der " Wöller " malt fünf Gegner auf und meint NUR 3-5 Punkte gegen diese Gegner würden zum Trainerrausschmiß genügen.
    Wenn ich mir die Gegner so ansehe halte ich 0 Punkte für keinen Beinbruch und 2 für eine gute Ausbeute.
    Daher spreche ich von Größenwahn der in Gummersbach wohnhaft ist.
    Wie anders ist es sonst zu erklären ,das man glaubt in die Kölnarena umziehen zu müssen und diese auch voll machen zu können..?
    Oder aktuell gerade mal eben eine neue eigene Halle einfordert...?

Die Welt hat sich weitergedreht seit den seeligen Europapokaltagen des VFL..
    Mittlerweile zieht jede Hunde,- oder Kaninchenschau die gleiche Menge an Besuchern in die Kölnarena ....

• Zitat

Der " Wöller " malt fünf Gegner auf und meint NUR 3-5 Punkte gegen diese Gegner würden zum Trainerrausschmiß genügen.
    Wenn ich mir die Gegner so ansehe halte ich 0 Punkte für keinen Beinbruch und 2 für eine gute Ausbeute.

Unter anderen Voraussetzungen evtl. sogar richtig. Aber wenn man im oberen Mittelfeld dabie sein will sind dann 14 bis 16 Minuspunkte nach der Hinrunde zu viel. Und der VfL wollte nun mal um die Plätze 5 bis 7 mitspielen. Das hat doch nix mit Größenwahn zu tun, oder?

Zitat

das man glaubt in die Kölnarena umziehen zu müssen

Klar war das ne Fehleinschätzung. Wenn die überhaupt jemand so gehabt hat, wie du beschreibst. Jedenfalls wurde auch seitens der HBL gesagt, die Halle sei nicht Medientauglich, etc. Was bleibt denn da übrig, bitte schön? Die anderen eher kommunalpolitischen Hintergründe zu diesem Schritt brauch ich hier sicher nicht erklären. Das würde sicher zu weit führen und interessiert außerhalb eh keinen...

Zitat

Die Welt hat sich weitergedreht seit den seeligen Europapokaltagen des VFL..

Das freut Dich am meißten, oder? ;)

• Öhhmmm, der Thread heißt SCM-VfL, ich frage mich, was die ganzen letzen Beiträge damit zu tun haben?? ?(

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas