Prozesshansel Theo Zwanziger und der DFB diffamieren Jens Weinreich

  • Zitat

    Original von michel b.
    Wie sich Zwanziger wehrt, is fragwürdig. Die Meinung von Weinreich ist aber sehr angreifbar.

    Weineich ist einer der ganz wenigen kritischen Sportjournalisten in Deutschland der sich auch mit Sportpolitik kritisch auseinander setzt. Seine Positionen sind sehr oft sehr eindeutig und "angreifbar" um mal bei Deinen Worten zu bleiben. Da stimme ich Dir zu. Aber grundsätzlich kann der DFB so nicht vorgehen. Seine gesamte "Kommunikationsherrschaft" in die Waage zu werfen um einen einzelnen kritischen Journalisten mundtot zu machen, das geht ja mal gar nicht und das ist bei weitem nicht nur "fragwürdig". Vor allen Dingen ist es eindeutig das der DFB mit Unwahrheiten, verschweigen von Gerichtsurteilen usw. vorgeht. Das geht so nicht, auch nicht mit dem guten Papa Zwanziger an der Spitze. Tut mir leid, aber da kommts schon auf Wortklauberei an.

    Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

  • Hmm, die ausländischen Legionäre werden aber auch nur aus zwei Gründen verpflichtet. Entweder sie sind a) besser, als die einheimischen oder b) sie sind einfach billiger bei gleicher Leistung. Den Teams geht es ja auch darum möglichst großen sportlichen Erfolg zu feiern und so entsprechend das Geld auszugeben. Die 6+5 Regelung würde nur dazu führen, dass die einheimischen Spieler noch teurer werden. Wie das im Punkt Identifikation aussieht, da haben wir doch selbst in Handballdeutschland die besten Beispiele. So lange der Erfolg da ist, ist es den meisten Fans egal, wie viele Ausländer in ihrem Team spielen. Nur, bleibt dieser aus, so wird er eben zunächst an den Ausländern fest gemacht. Schauen wir doch mal zu den Rhein-Neckar Löwen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Bielecki, Shelmenko, Tkaczyk und Jurasik mehr in der Schusslinie stehen, als beispielsweise die überhaupt nicht überzeugenden Fritz, Klimovets und Schwarzer. Die Mannschaften sind mittlerweile Wirtschaftsunternehmen und müssen dann auch wie solche behandelt werden. Da gibt es eben keine Sonderstellung für den Sport. Das Zwanziger dennoch versucht eine solche zu erreichen, ist ja legitim, aber es stört auch nicht wirklich, wenn er denn scheitert.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • So langsam geht die Diskussion in diesselbe Richtung, wie sie in der Handballecke ja schon öfters war. Eben nur zum Thema Fußball. Es ist doch im Handball genauso, dass lieber Ausländer verpflichtet werden, auch wenn sie nur"zweitklassig" sind, als ein junger deutscher Spieler, der vielleicht dasselbe kostet, aber noch ein bisschen Entwicklungszeit braucht.

  • Es ist für die meisten Fans in der Tat so. Ich erlebe es bei meinem Lieblingsverein, dem 1. FC Köln aktuell live mit. In der Saison 2004/2005 ist der FC mit fast komplett deutscher Mannschaft sang und klanglos abgestiegen. Aktuell spielt ein Deutscher (Kevin Pezzoni) in der Startelf. Man ist erfolgreich...alles andere ist egal!

  • Gerade gefunden bei allesaussersport.de:

    Zitat

    DFB begrüßt 1:0-Sieg gegen England

    Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) begrüsst den 1:0-Sieg der deutschen Nationalmannschaft am gestrigen Abend in Berlin. England hatte dem DFB ohne Anlass eine “unglaublichen Abreibung” verpassen wollen und als Reaktion darauf, dass sich Dr. Zwanziger dadurch in die Nähe des Tatbestands der Niederlage gerückt fühlte, statt einem naheliegenden klarstellenden Sieg, weitere unhaltbare, in diversen Medien veröffentlichte Spielzüge gegen die deutsche Nationalmannschaft getätigt.
    weiterlesen...

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Der Prozesshansel ist unbelehrbar.

    Weinreich hat eine EV gegen Teile der diffamierenden PM des DFB erwirkt. Herr Zwanziger möchte nun doch wieder klagen.

    Näheres dazu in den einschlägigen Blogs.

  • Gut gemacht Theo, lass dir nur nicht alles gefallen :D! Wo kämen wir denn da hin, wenn das ganze Bloggervolk, dass der aktuellen Heuschreckenplage in Australien gleichkommt und überflüssig hoch fünf ist, behaupten kann, was es will.

    Weiter so!

  • Herrlich, Herr Zwanziger startet die nächste Eskalationsstufe. Jetzt ist er nicht nur gewillt einen Prozess mit zweifelhaften Erfolgsaussichten zu beginnen, nein, jetzt versucht er auf sehr fragwürdige Weise auch noch Druck zu erzeugen.

    http://www.derwesten.de/nachrichten/wa…388/detail.html

    Ich bin im übrigen dafür das im Falle einer Prozessniederlage von Zwanziger die Verfassung geändert wird, das geht ja wohl mal gar nicht das irgend so ein bloggender Schreiberling unter dem Deckmäntelchen der Meinungsfreiheit dem bedeutendesten, grössten lebenden Deutschen die Ehre abschneiden darf, also echt.

    Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

  • Zitat

    Original von Lothar Frohwein

    Darüber wird Zwanziger letztlich stolpern.

    Über was genau wird er denn stolpern? Über deutsche Gerichte etwa … okay, wenn das gemeint ist … gestern gab es ja im schönen Sachsen-Anhalt wieder mal ein Urteil, frei nach dem Motto "Vor Gericht und auf hoher See sind wir allein ……".

    Theo sollte konsequent genug sein und es durchziehen. Mach et!

  • Zitat

    Original von nadiner

    Über was genau wird er denn stolpern? Über deutsche Gerichte etwa … okay, wenn das gemeint ist … gestern gab es ja im schönen Sachsen-Anhalt wieder mal ein Urteil, frei nach dem Motto "Vor Gericht und auf hoher See sind wir allein ……".

    Theo sollte konsequent genug sein und es durchziehen. Mach et!

    Wenn ers durchzieht wird er über deutsche Gerichte stolpern und letztendlich dann sein Amt niederlegen (was ich eh nicht glaube, dazu hat er nicht die Eier).
    Leider sind wir schon so weit gekommen das ein DFB-Präsident nichts anderes zutun hat, als irgendeinen freien Journalisten zu verklagen aufgrund eines Wortes. Es reicht nicht das er schon 2x verloren hat, nein es wird bis auf die Zähne gekämpft! Man hat ja schließlich auch seine Ehre... Die anderen 1.0000000.000000 Leute, die schon jemals einen Menschen in einem Plog "beleidigt"(und im Fall Zwanziger bleibt da seeeehr viel Raum für Interpretationen) sollten sich warm anziehen.

    Klau einem Kind einen Lolli, du hast den selben Effekt wie bei Herrn Zwanziger. Aber Theo: Zieh eh konsequent durch! Der DFB hat sich zum Glück noch nicht genug blamiert! (falls mir einer erklären kann, was überhaupt der DFB damit zutun hat, wäre ich sehr dankbar :hi: )

    "aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler