• Zitat

Original von ALF
    Freundschaft!

setzen
    das ist richtig. budget, etat, umsatz, gewinn, profit sind alles begriffe die immer in den diskussionseintopf geworfen werden und oft nicht als das gleiche verstanden wird. selbst den ROI würde ich im handball bzw. bei herrn rudolph anders bewerten. die 15 millionen sind für ihn wohl eine art "anerkennungs"-ROI. der mann hat sich ja in der szene einen sehr guten ruf erarbeitet, sozusagen der handball-hopp. vielleicht war ihm dies zusammen mit seinen "Spielerkumpels", d.h. die jungs die er ab und an nach mallotze zur party einlädt, das geld wert.
    und das meine ich völlig unironisch.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (26. November 2008 um 22:19)

• Machen wir uns doch alle nicht vor. Das ganze elendige Thema kommt doch jedes Jahr immer wieder zur Sprache. Erhält ein Ferein die Lizenz oder nicht. Wenn nicht wird es noch ein zweites oder drittes mal versucht und spätestens dann bekommt man die gute alte Lizenz. Mit oder ohne Auflagen das interessiert doch heute keinen mehr. Wenn die Auflagen nicht eingehalten werden können, machen die Verantwortlichen Herrschaften wie immer dicke Backen und fragen sich wie konnte das nur passieren? Der Fall Stralsund zB.überrascht mich nicht im geringsten. Nichts gegen Stralsund, aber zwischen der ersten und zweiten Bundesliga liegen Welten was das Finazielle angeht. Das Problem bekommt man auch mit einer eingleisigen zweieten Bundesliga nicht in griff. Haben die Herrschaften nicht die ganze Saison geplant oder wollte man nur das gute sehen? Wenn man als kleiner Verein und Aufsteiger mit einem kleinen Budget schon fast eine halbe mio Restschulden mitbringt, kann das ganze meiner Meinung nach nicht gutgehen. Die Fereine der zweiten Liga müßen sich vorher im klaren sein ob sie die Finanziellen Mittel zum Aufstieg haben oder doch lieber weiterhin in der zweiten Liga spielen sollten.

Wie doll soll das Image des deutschen Handbals nochl beschädigt werden?
    Die Herrschaften der Lizenzierungskommision sollten endlich einmal anfangen härter durch zu greifen. Sicher werden einige Fereine auf die Fresse fallen aber fileicht ändert sich ja dann endlich mal was.

Nur der HSV

• letztlich hat die gehaltsspirale die kleinen an die wand gedrückt. vor 5 jahren war ein etat von 1,3 millionen euro gar nicht mal so schlecht. jetzt kann man damit in zweiten liga oben mitspielen aber das wars dann. und diese entwicklung haben nun mal Herr Rudolph, SAP-Hopp, Pandora-Schmuck-Kasi, adidas, toyota angeschoben. einerseits schön, andererseits zu schnell für kleinere vereine. das sind wir wieder mal in einer schönen deutschen diskussion: einerseits/andererseits.
    und aus spielersicht ist das alles doch eher super. gehalt hat sich verdoppelt. wenn sich der gewinn vergrößert steigt das risiko. ist halt so im kapitalismus.

• Ich will ja ungern den Teufel an die Wand malen, aber muß erst einer der Großen und reichen Clubs wie Kiel, Flensburg, HSV oder die Löwen in ein Finanzielles Loch fallen damit sich was ändert? Ich gönne keinem Ferein das er in die Situation kommt aber vieleicht muß es passieren damit sich endlich was ändert.

Nur der HSV

• Naja, Essen und Wallau waren 2005 gar nicht so kleine Lichter ;) - Genützt hat es nichts und ich bin mir sicher, dass in Handballvereinen immer noch Beraatungsresistenz ein bedeutendes Kriterium ist, um in die ganz verantwortungsvollen Positionen zu kommen. Wie oft passieren die Fehler von Verein A wenig später eben bei Verein B oder C.

Und ich wäre mir gar nicht sicher, ob nur kleine Vereine an die Wand gedrückt werrden. Die großen sind durchaus auch gefährdet. Gibt ja auch schon einige Kandidaten, wenn man sich die Threads der HE hier so mal anschaut.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• HSV Supporter: Möchte jetzt echt nicht klassisch "klugscheißen", aber mir rollen sich gerade sämtliche Fußnägel hoch. Schau doch mal bitte, wie man Verein schreibt und änder das in allen Deinen Beiträgen ab, ja............. ;)

• Zitat

Original von Wöller
    wie man Verein schreibt und änder das in allen Deinen Beiträgen ab, ja............. ;)

Oder änder deinen Nick in HSF Supporter :P

Einmal editiert, zuletzt von Pumpe (27. November 2008 um 09:11)

• Schöner Kommentar von Oliver Bruchmann in der Handballwoche zu dem Finanzskandal! Ich habe die HW sooft kritisiert, dann sollte man sie auch loben, wenn sie was gutes macht:

• Der scheint aber auch schon ein paar Monde alt zu sein, oder? Schließlich wird da ja noch auf den mittlerweile real existierenden Punktabzug von Nordhorn angespielt. Was man sich eventuell dort argumentativ aufgebaut hat, hat man doch bereits diese Woche (siehe eigener HE-Thread) eingerissen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Der scheint aber auch schon ein paar Monde alt zu sein, oder? Schließlich wird da ja noch auf den mittlerweile real existierenden Punktabzug von Nordhorn angespielt. Was man sich eventuell dort argumentativ aufgebaut hat, hat man doch bereits diese Woche (siehe eigener HE-Thread) eingerissen.

Ich wußte, dass du wieder was zu mäkeln hast! :lol:

• ich bin auch der meinung, dass die handballwoche ab und an durchaus gute beiträge liefert. es schwankt halt sehr stark und vor allem ist das profil unklar. manchmal absoluter boulevard-stil und dann wieder durchaus tiefer gehende analysen. was man wirklich mal positiv hervorheben muss ist die anzahl der sonderhefte, welche im vergleich zu früher stark gestiegen ist.