Dormagen - Gummersbach

• Bericht von der VfL-HP:

http://www.vfl-gummersbach.de/index2.php?tem…ws&news_id=1545

Interessant übrigens die Aussage von VfL-Coach Hasanefendic, nach der Lindberg einer der prägenden Spieler in einer ausgeglichenen Dormagener Mannschaft ist. Hab` ich da was verpasst? Hmm, vielleicht wird ja deshalb die Inteam-Ausgabe zum morgigen Spiel noch unter Verschluss gehalten :lol:.

4 Mal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (14. November 2008 um 14:25)

• Ich geh davon aus das die INTEAM noch nicht Online ist,wegen dem neuen Sponsor! Morgen wird das Sportcenter anders heissen! Mein Tip ist ja immernoch SÜNNER KÖLSCH ARENA

• Also das Sportcenter mit ner Frittenbude zu vergleichen ist ja wohl total daneben. Selbste wenn: Ich arbeite lieber da, wo ich was zu tun habe und viele Kunden kommen. Was will ich in einem Restaurant, wo keiner kommt?

• Zitat

Original von TSV Master
    Also das Sportcenter mit ner Frittenbude zu vergleichen ist ja wohl total daneben. Selbste wenn: Ich arbeite lieber da, wo ich was zu tun habe und viele Kunden kommen. Was will ich in einem Restaurant, wo keiner kommt?

Genau das wollte ich auch schon geschrieben haben :). Morgen zeigen wir mal dem VfL und den zahlreichen Medienvertretern aus dem Großraum Köln, was richtige Handballatmosphäre ist. :klatschen: :klatschen: :klatschen:

• Zitat

Original von TSV Master
    Die Gummersbacher wollen auf Platz 3, aber wir werden ihnen einen großen Kampf liefern. Vor allem freue ich mich schon auf Addi Wagner, den Vater aller Söldner. Erstmal versaut er Dormagen den Aufstieg und ist bei der ersten Gelegenheit weg. Damit passt er ja ganz gut zum VfL.

So einen Schwachsinn habe ich selten gehört.

Adrian Wagner ein Söldner???

Hallo???

Als Söldner sehe ich Leute wie Bielecki und andere.

Er hat sich einfach von Dormagen zum VFL verbessert.

:wall:

• Zitat

Also das Sportcenter mit ner Frittenbude zu vergleichen ist ja wohl total daneben. Selbste wenn: Ich arbeite lieber da, wo ich was zu tun habe und viele Kunden kommen. Was will ich in einem Restaurant, wo keiner kommt?

Nee, ist klar. Perfekt an der Aussage vorbei...Soweit ich weiß, sind die Spieler bei einem Verein beschäftigt, nicht beim Sportcenter. Und unabhängig davon hast Du Dir schön ein Wort ´rausgepickt und nichts von dem was ich sagen wollte aufgenommen. Okay, wer Feindbilder braucht...Ich kann mir nicht vorstellen, dass Addi das alles so geplant hat...Egal, freu mich auf morgen, ne volle Bude und ein hoffentlich enges Spiel mit einer Leistung die mich den Besuch in Minden vergessen lässt

Zitat

Bullshit!!!

EHRLICH??? :D

• Zitat

Original von ForeverTSV
    Ich geh davon aus das die INTEAM noch nicht Online ist,wegen dem neuen Sponsor! Morgen wird das Sportcenter anders heissen! Mein Tip ist ja immernoch SÜNNER KÖLSCH ARENA

Der Grund, warum das Hallenheft noch nicht erschienen ist dürfte klar sein.

Mein Tipp zum neuen Sponsor: Der Schriftzug der Firma hat eine "knallige" Farbe...

• Also Wagner als Söldner abzustempeln ist wirklich ein großes Stück! Soweit ich mich erinnere, war Dormagen froh ihn loszuwerden und der VFL war glücklich ihn zu bekommen! Wagner und Dormagen hat einfach nicht geklappt, dann ist es doch besser, das er geht! Ihn deswegen als Söldner zu bezeichen ist wirklich schlimm! Und über den Kommentar aus dem Handballboard von Volker Koch erspare ich mir mal lieber, sonst müsste hier alles piepsen! ;)

• Das Hallenheft ist mittlerweile online - und beim ersten Überfliegen konnte ich keinen Hinweis auf eine Namensänderung des Sportcenters finden. Lediglich das in Flensburg abgeschaute "Fantrikot" für das Spiel gegen den THW wird angepriesen. :baeh:

Bezüglich der möglichen Namensänderung der Halle hätte ich sowieso noch eine Frage:
    Besitzer und Betreiber des Bayer Sportcenters dürfte doch höchstwahscheinlich Bayer sein und der TSV Dormagen ist nach dem Rückzug von Bayer wohl nur noch Mieter in der Halle. Von daher würde die Bundesligmannschaft des TSV von einem Verkauf der Namensrechte an der Halle keinen Nutzen haben und ich verstehe auch nicht, wozu Bayer sich einen Namenssponsor für die Halle suchen sollte.

• Eigentlich sind alle Profi-Handballer doch Söldner (Leistung gegen Geld)

Zitat

Meyers Lexikon

Söldner, gegen Bezahlung (Sold) angeworbener, zeitlich befristet dienender und meist durch Vertrag gebundener Soldat.

Gut, ersetze nun Soldat durch Handballer und schon kannst du das auf jeden HBL-Profi ohne schlechtes Gewissen anwenden. Witzig ist noch die gute Tante Wikipedia

Zitat

Wikipedia
    Ein Söldner ist eine Person, die an einem bewaffneten Konflikt aus Streben nach persönlichem Gewinn teilnimmt.

Die Phrase 'bewaffneter Konflikt' stört ein wenig, könnte man aber mit Blick auf den Ball oder auch den eigenen Körper als mögliche Metapher für die Waffe, auch gelten lassen.

Unter Umständen könnte man Eigengewächse wie Schütte, Schäpsmeier, Buschmann, Sprenger, etc. vom Söldnerbegriff ausnehmen, aber letztlich sind auch sie durch die Durchführungsbestimmungen der HBL dazu gezwungen Söldner zu werden. Die dürfen ja gar nicht aus reiner Liebe zum Verein Handball spielen. Die müssen ja Vertragsspieler sein.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Nach dieser Definition wären wir dann alle Sölder, in dem man den Begriff Soldat nicht durch Handballer sondern durch Polizist, Krankenschwester oder Hausmeister ersetzt! Naja, alle die, die einen befristeten Vertrag haben! Also ein bißchen blödsinnig mit der Definition zu kommen, viel mehr versuchen einige mit dem Begriff (meist von der Ferne), den Charakter eines Menschen zu diffamieren!

• Es wird lustig in Dormagen: Aus einem 9:12 macht Dormagen ein 15:12... Die Halle wird wahrscheinlich gerade stimmungsmäßig abgerissen werden... :D

Edit: Halbzeit 17:13! Soviel Tore hat Dormagen noch nie in einer Halbzeit geworfen.... Der VfL mit nur einem Tor in den letzten 13 Minuten, dafür aber insgesamt schon 3 Siebenmeter verworfen...

Das wird kaum noch was für Gummersbach, bei der Kulisse wird das die Truppe nicht mehr umbiegen...

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (15. November 2008 um 15:40)

• :respekt: an Dormagen

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt