Hallo,
hat jemand einen Tip wo ich was zur 5:1 finde ?
Gruß und danke
Hallo,
hat jemand einen Tip wo ich was zur 5:1 finde ?
Gruß und danke
tut mir leid für diesen geistrteichen Beitrag, aber :
NÖÖ
(einzige Idee : guck doch mal bei den Philipka-literaturen nach)
vielleicht solltest Du Deine Anfrage mal eingrenzen.
Was ist 5:1?
was sind die Stärken schwächen, wie trainiere ich das, wie spielt der Angriff dagegen?
sowas?
gruß
http://www.fhetworks.de/fhetworks_2/a_…_Abwehr_Ebi.pdf
http://www.sport-teachment.de/zeitschrift.htm
Der zweite Link gibt dir die Zeitschrift mit dem richtigen Inhalt an.
mfg
Hallo,
also mir gehts um die Grundspielweise von der 5:1 Abwehr. Bei phillipka findet man im übrigen nahezu nichts außer im handball training des Jahres 2001. Da wurde mal eine Reihe vorgestellt. DVD-technisch gibt es auch nur 2, die vom 3. Elmshorner Handballseminar und die Hildesheim Lehrgangs-DVD 2009. Mir gehts vorallem um Varianten bei Übergängen des VM.
Dachte vielleicht, dass es da etwas mehr gibt. Ich hoffe geistreich genug jetzt. Danke für die Links.
Er hat das geistreich nicht auf dich bezogen sonder auf sein nöö, weil er dir keinen Rat geben konnte. Für mich ist diese Darstellung die Orange eingestellt hat, sehr professionell ausgearbeitet aber auch sehr abstrakt. Für mich ist die 5:1 die Deckung in der du die schwierigsten Zweikämpfe zu bestreiten hast. Also liegt die Grundtrainingsarbeit im Erwerb von hohen Fähigkeiten in vier Meter tiefen (zwischen 6 Meter Linie und ein Meter nach 9 Meterlinie logisch )
und bis zu 5 Meter breiten Raämen.
Hierzu ist auch eine genaue Analyse der physischen Voraussetzungen und Entwicklungen der einzelnen Spieler auch im Vergleich zu Gegenspielern die in einer Saison auf deine Manschaft zukommen. Im Klartext
brauchst du midestens 3 Abwehrspieler mit herausragenden Zweikampfähigkeiten. Bestes Beispiel sind ja die Franzosen, die haben sogar noch auf vorne Mitte ein Tier stehen. Wenn du also einen Schwerpunkt in der athletischen Entwicklung deines Teams hast, ist 5:1 sicher eine gute Deckung. Für die körperlich schwächeren ist 3:3 oder 3:2:1 angenehmer.