• da hab ich schon anderes gehört von frustrierten spielern und speilerinnen. ich denke man sollte gut abwägen. also wegen der diskutierten angelegenheit würde ich keinen eintrag machen und eine sperre des spielers ggf. verursachen.
    thomas

Keine Festung ist so stark, dass Geld sie nicht einnehmen kann. (Cicero)

• Zitat

Original von Uwe aus LD
    Volle Zustimmung!

Ich würde mich schwer tun, im Protokoll aufzunehmen

"Spieler XY beleidigte den Schiedsrichter Z mit den Worten "Ihr seid Helden"

da ich persönlich mich hierdurch nicht beleidigt fühle. Abhaken unter "Eifer des Gefechts" und Frust des Spielers.

Gruß Uwe

meine volle Zustimmung, wo bitte schön ist in diesem Satz eine Beleidung zu erkennen.

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

• Also ich würde mich über eine solche Verehrung freuen. Hört man ja auch nicht jeden Tag :baeh: :jump:

Das war ein Riesenschritt in die falsche Richtung. - Christian Schwarzer :respekt:

• Zitat

Original von dhtv-mitglied
    Also ich würde mich über eine solche Verehrung freuen. Hört man ja auch nicht jeden Tag :baeh: :jump:

Das ist dann das was uns unter der Floskel "Fingerspitzengefühl" gepredigt wird. Spiel ist entschieden, Spieler betraft und wir können uns die nachfolgende Schreibarbeit erleichtern.

Grüße aus dem Sonnigen Süden
    BaWü rules

Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin........
    Wer passt auf die auf, dieauf uns aufpassen???

• Hab heute erfahren Spieler wird wegen Aussage "Du bist so geil" disqualifiziert oder 2min nach D, bekommt Sperre und Geldstrafe.
    Wenn SR sich dadurch beleidigt fühlen (meist ja der Ton, Mimik und Gestik ausschlaggebender) dann ist das so.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Theoitetos
    Hab heute erfahren Spieler wird wegen Aussage "Du bist so geil" disqualifiziert oder 2min nach D, bekommt Sperre und Geldstrafe.
    Wenn SR sich dadurch beleidigt fühlen (meist ja der Ton, Mimik und Gestik ausschlaggebender) dann ist das so.

Bist Du Dir da sicher - keine Überprüfung ? ;)

• Was willstn da überprüfen? SR schreibt drauf das er sich dadurch beleidigt fühlte und dann ist das so, Tatsachenentscheidung. (wichtig richtiger Regelbezug!)

• Theo: So einfach ist das leider/Gott sei Dank nicht.
    Nicht alles was von SR als Beleidigung gewertet wurde, ist auch von den entsprechenden Instanzen später so bestraft worden.
    Im Ausgangsfall hier würde ich auch stark vermuten, dass es zu keiner Bestrafung käme, auch wenn explizit Beleidigung als Begründung im Protokoll steht.
    Allerdings gab es auch durchaus schon Fälle, wo eine Bestrafung angebracht gewesen wäre, es dazu aber leider nicht kam.

Ausserderm es gibt keine Tatsachenentscheidungen - nur Feststellungen, nämlich hier dass jemand etwas "spezielles" zum SR gesagt hat. Die Bewertung bzw. Entscheidung ist eine andere Geschichte.

• BerndO: volle Zustimmung !!!
    Dieses Zitat ist keine Beleidigung und würde deshalb auch nicht als eine solche von der spielleitenden Stelle gewertet werden können. Und wenn der SR 100x notiert, dass er sich beleidigt fühlte.

Also, ich unterstütze da alle diejenigen, die hier nichts weiter unternommen hätten. Überhören, auch wenn natürlich klar ist, wie der Spieler das in dem Moment gemeint hat.

• Offizieller Beitrag

@ Theo

Genau das war es was ich meinte - es muss eine objektive Beleidigung vorliegen, es reicht im allgemeinen nicht aus wenn der Betroffene sich beleidigt fühlt.

Die Tatsachenentscheidung DQ bleibt - jedoch keine Sperre und / oder Geldstrafe

• Doch denn darum bestraft er ja.
    Natürlich gebe ich euch recht, dass das die spielleitende Stelle genauso sehen muss um dann eine weitreichende Bestrafung zu verhängen.

Was hat man uns mal gesagt, "Ihr müsst die Leute so lange "reizen" das sie so agieren das man sie eineindeutig bestrafen kann und es für alle nachvollziehbar ist."

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Theoitetos
    Doch denn darum bestraft er ja.
    Natürlich gebe ich euch recht, dass das die spielleitende Stelle genauso sehen muss um dann eine weitreichende Bestrafung zu verhängen.

Was hat man uns mal gesagt, "Ihr müsst die Leute so lange "reizen" das sie so agieren das man sie eineindeutig bestrafen kann und es für alle nachvollziehbar ist."

Ich hoffe mal Du hast einen ;) vergessen

• beginnt hier wieder die diskussion um das thema "neutralität"????
    ?(

Keine Festung ist so stark, dass Geld sie nicht einnehmen kann. (Cicero)