leider nochmal Festspielen

• Ich habe die DHB-Regeln gelesen und zu folgendem Fall eine Frage.

Ein Spieler von M1 hilft mehrere Spiele in M2 aus, bis die Saison von M2 beendet ist. M1 hat direkt im Anschluss an das letzte Saisonspiel von M2 ein Spiel, in den folgenden Wochen sind in M1 noch weiter 3 Spieltage zu absolvieren. Darf der Spieler die letzten 4 Spiele in M1 absolvieren?

Ich habe in den Regeln nichts gefunden was dagegen spricht, aber bei meiner Recherche diverse kontroverse Meinungen gehoert, weshalb ich mir unsicher bin.
    Da die Konsequenzen erheblich sind bitte ich darum, sich ein weiteres mal mit dem Thema zu befassen.

Einmal editiert, zuletzt von Mokel (31. Oktober 2008 um 09:28)

• Guckst Du im Festspielthread:

Zitat

2. Wechsel zur höheren Mannschaft
    Sporadisches Aushelfen „oben" ist alle vier Wochen die gesamte Saison über möglich (Ausnahme s.u.). Auch verbietet die Spielordnung keinen Wechsel zwischen gleichklassigen Mannschaften (Parallelstaffel oder dieselbe Liga). Die offizielle Bezeichnung (Bsp.: 2. und 3. Herren) gibt den Ausschlag, welche als die „höhere" Mannschaft gilt.

Ausnahme zu Saisonbeginn
    In den ersten beiden Saisonspielen aller Mannschaften (Senioren wie Jugend) darf kein Spielerwechsel innerhalb derselben Altersklasse stattfinden (evtl. Ausnahme dort, wo Mädchen in der mE oder mD mitspielen dürfen). Hierbei handelt es sich nicht um ein Festspielen, sondern nur um eine Regel für die ersten beiden Saisonspiele der Mannschaften (siehe Wortlaut). Es gibt auch keine Pflicht, sich durch zwei Spiele in derselben Mannschaft in die Saison "reinzuspielen".

Ich finde also auch nichts, was gegen einen Einsatz spricht.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Da Du auf dem Gebiet ein Profi zu sein scheinst, bedanke ich mich und gehe davon aus, dass das in Ordnung geht.

Falls jemand anderer Meinung ist, schreibt bitte...gerne auch mit Begruendung;-)

• Ich häng mich jetzt einfach mal hier mit rein:

Ein Spieler darf in der BuLi Mannschaft spielen, spielt A-Jugend Regio und Oberliga Thüringen.
    In welchem Fall kann er sich festspielen? Der Spieler ist noch 17.

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

• A-Jugend nie und bei der Beziehung Buli - OL nur an den beiden ersten Spieltagen (§ 55 Abs.2 SpO-DHB)

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land