Fussball-SR verprügelt

• Ich habe hier in einem Ordner ein Sportgerichtsurteil wegen eines Faustschlags gegen einen Schieri. Darüber hinaus ist mir ein Fall bekannt, als ein Nachbarkreis eine Möglichkeit suchte, einen Spieler lebenslang zu sperren (was nur bei Dopingvergehen möglich ist), der jeweils nach absitzen zweier Sperren (jeweils Höchststrafe) wieder einmal einen Schieri niedergestreckt hat.

Fälle, in denen der Schieri mit einem Auto durch das Dorf gejagt wurde, kenne ich allerdings nur vom Fußball.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zitat

Original von SteamboatWillie
    Die Erfahrungen die ich gemacht habe bestätigen auch michels Bild.

Im Zweifel pro SR.

Muss natürlich nicht immer so sein.

Passend dazu ein Zitat von Theo Zwanziger:

zu finden innerhalb von:
    http://www.direkter-freistoss.de/2008/11/06/ich…-prozesshansel/

Möglicherweise weiß Herr Zwanziger auch schon nicht mehr, wie es "da unten" aussieht. Würde eine gesamte Bundesligamannschaft einen SR ins Krankenhaus prügeln, wären seine Worte möglicherweise auch wieder etwas anders. Solche Vergehen, wie man sie in der Bundesliga sieht (oder zumindest in den letzten Jahren gesehen hat) würden natürlich keine einjährige Sperre rechtfertigen, da gebe ich ihm Recht.

• Ich denke, dass ein solches Verhalten kein Problem auf Spielerebene ist, sondern eines auf Vereinsebene. Es gibt verschiedene Reaktionen, die ein Verein zeigen kann.

- Rauswurf des Spielers
    - Anzeige des Spielers wegen Rufschädigung
    - Weitergabe der finanziellen Strafe an Spieler

Aber auch die Mitspieler können ihren Verein zu Maßnahmen veranlassen, indem sie mit diesen Spielern nicht mehr aufs Spielfeld auflaufen. Für mich jeder Mitspieler, der nicht eingreift genauso schuldig, wie der Angreifer ungeachtet seiner Nationalität.

Mit sportlichen Grüßen