Christian Ramota beendet Karriere

• von der TSV Homepage
    Christian Ramota beendet seine Laufbahn mit einem Tor in Dormagen

Es ist eher ungewöhnlich, wenn ein Handball-Torwart zur 7m-Linie geht. In Dormagen war am Samstag die Partie zugunsten der Gastgeber entschieden, als Balingens Christian Ramota nach vorne lief, um den Strafwurf auszuführen. Der 147-fache Nationaltorwart informierte kurz Gegenüber Joachim Kurth mit den Worten "Das ist heute mein letztes Spiel" und verabschiedete sich mit einem Torerfolg von der Handball-Bühne. Heute teilte Balingen-Weilstetten mit, dass "der Vertrag von Nationaltorhüter Christian Ramota in beiderseitigem Einvernehmen zum 31. Oktober 2008 aufgehoben wird." Beide Seiten legen Wert darauf, dass es nicht die gesundheitlichen Probleme sind, die zur Auflösung des Vertrages geführt haben.

Ramota: "Mich haben ausschließlich berufliche Gründe dazu bewogen, auf den Verein zuzugehen und um die Auflösung des Vertrages zu bitten." Er habe die große Chance, jetzt sein Betriebswirtschaftsstudium zu Ende zu bringen und bis in sechs Monaten ins Berufsleben einzusteigen. "Wenn dann irgendwann mal Not am Mann ist, weiß der Vorstand und der Trainer meine Handynummer. Wenn es irgendwie machbar ist, werde ich auf jeden Fall aushelfen", signalisierte Christian Ramota als Feuerwehr parat zu stehen und, dass er seine Handballschuhe noch nicht endgültig in der Mottenkiste verschwinden lassen wird. Als A-Jugendlicher stand der inzwischen 36-Jährige übrigens eine Saison lang im Dormagener Tor. Wir wünschen Christian Ramota viel Erfolg!

• Er beender sie nicht, er setzt sie aus, siehe 2. Absatz und Hw.com.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

Einmal editiert, zuletzt von pko (28. Oktober 2008 um 08:56)

• Das kann man schon unter beenden laufen lassen. Sehr schade, dass er ausgerechnet jetzt aufhört, denn zur Zeit war er trotz Verletzung unser bester Torwart. Aber schön, dass er mit seiner Familie in Balingen bleibt und auch bei den Heimspielen sein wird.
    Und ich bin mir sicher, dass wir ihn irgendwann nochmal im Tor des HBW sehen werden...vielleicht auch nur in der 2.Liga.....

• Byebye Eros! Alles Gute für die berufliche Zukunft und danke v.a. für die Zeit beim Tvg :hi:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Schade!! War ein klasse TW mit einer immer vorbildlichen Haltung!

Schade auch, daß gerade der Verein, bei dem er "groß" geworden ist, am Ende nicht so ganz toll mit Ihm umgesprungen ist.........

Wünsche viel Glück auf dem weiteren Weg!!

• Zitat

Original von Wöller
    Schade auch, daß gerade der Verein, bei dem er "groß" geworden ist, am Ende nicht so ganz toll mit Ihm umgesprungen ist.........

?(
    Wie haben sich denn TBV oder TVG deiner Meinung nach fehlverhalten? ;)

• :lol: :lol: :D

Na ja:

Wo hat er denn zuerst in der BuLi gespielt?
    Wer hat Ihn denn schon als Jugendspieler aus Köln in die 2. Mannschaft eines Bundesligisten geholt?
    Mit wem durfte er damals schon trainieren und wo spielte der?

und

Wer hat Ihn dann eher unsanft (beim zweiten Vertragsverhältnis) zum Passiven gemacht?

Da sind wir uns doch wohl einig. :D

Aber egal. Ich fand er war einer der größeren in unserem Sport. ;)

• Naja, Eros ist ein klasse Typ und wir haben und immer gut verstanden, aber sportlich war er beim VfL in den 90ern maximal Durchschnitt. Er hatte immer einen ebenbürtigen, wenn nicht gar besseren Mann neben sich. Die Leistungen beim VfL hätten jedenfalls nicht allein für die Nationalmannschaft gelangt.
    Ich bleibe dabei, die großen Stationen waren Lemgo und der TVG.

Einmal editiert, zuletzt von Marc (29. Oktober 2008 um 15:45)

• Na ja einige sensationelle Spiel hat er in Balingen schon gemacht und wenn seine Verletzungen nicht so gravierend wären, hätte er die Saison bestimmt noch zu Ende gespielt.
    Dennoch Danke Eros !! und viel Glück für die Zukunft

• Marc:

Zitat

aber sportlich war er beim VfL in den 90ern maximal Durchschnitt. Er hatte immer einen ebenbürtigen, wenn nicht gar besseren Mann neben sich.

Und genau das hat Ihn weitergebracht!! Er war vor allem immer jemand, der die nötige Geduld aufgebracht hat, die du als Torwart brauchst um ein "großer" zu werden.

Außerdem hat er 1991 beim VfL einen Profivertrag unterschrieben (bis 98, wenn ich micht recht erinnere) und er hat, ich meine 1993, sein Länderspieldebüt gehabt.

Aber egal!! Wir sind uns ja im großen und ganzen mal wieder einig... ;)

• Naja, ich kenn mich ja in seiner Lebensgeschichte vor dem HBW nicht sonderlich gut aus, aber das was er bei uns geleistet hat war absolute Spitze. Ich würde mal sagen, er war einer der Hauptpunkte, dass wir die Klasse überahupt gehalten haben.