04. November 2008, Di.:
20.15: FA Göppingen - TSV Dormagen : --:-- (--:--)
Nachholspiel vom 7. Spieltag
Göppingen - Dormagen
-
-
Wird ein klarer Sieg für Frisch Auf werden!
Wie viele Zuschauer werden denn gegen Dormagen erwartet?
-
Laut NWZ von heute gibt es nur noch 600 Restkarten.
-
- Offizieller Beitrag
Wobei für dieses Spiel ca. 1.500 Karten an Schulen verteilt worden sind.
-
Also, an einen klaren Sieg für Göppingen (der eigentlich normal wäre) glaube ich in diesem Fall nicht. Der TSV kann wieder befreit aufspielen hat Selbstvertrauen getankt und hat auch in Göppingen nichts zu verlieren! Deshalb kann es spannend werden!
Sollte mich am 4.11. eine SMS mit einem Überraschungsergebnis erreichen wird nicht nur Obhama in den USA jubeln!

-
Einige Göppinger Spieler fallen aus und bei uns Michiel Lochtenbergh, Joey Duin und Vitali Feshchanka
Alle drei waren mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Joey ist verletzt, Miki und Vitali bekommen eine Erholungspause, denn am Samstag ist das nächste Spiel in Minden. Dafür sind in Göppingen Max Holst und Matthias Reckzeh dabei. Ob Mattes diesmal unser Joker sein wird? 
Nebenbei bemerkt: Oranje führt in der EM-Qualifikation vor Spanien.


Hier ist der Vorbericht aus der NGZ:
Gruß Flevo
-
Da ist wohl nichts zu holen heute:
Bereits 5:2 Siebenmeter und
2:1 2-MinutenStrafengegen des TSV.

-
Auf gehts TSV, kämpfen und siegen!

-
Bislang schlägt sich der TSV ganz gut. Wenn sie diese Leistung auch in der zweiten Halbzeit durchhalten, können die Dormagener zufrieden sein.
-
Zitat
Original von Arcosh
Bislang schlägt sich der TSV ganz gut. Wenn sie diese Leistung auch in der zweiten Halbzeit durchhalten, können die Dormagener zufrieden sein.Das sehe ich genauso. In Göppingen muss man keine Punkte holen, am Samstag ist das wichtigere Spiel.
Bin übrigens mal gespannt, wann Kai W. Max schon den ersten Siebenmeter werfen läßt.
-
rot für Laurenz 8. 7m für Göppingen da frag ich mich was sind da wieder für Pfeiffen am Werke

-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Paul2902
rot für Laurenz 8. 7m für Göppingen da frag ich mich was sind da wieder für Pfeiffen am Werke
Ich kann das Spiel leider nicht sehen. Kannst Du mir erklären, was vorgefallen ist, dass Laurenz rot bekam und FAG den achten Siebenmeter?
-
Tja, am Ende verliert der TSV 21:30. Hatte eigentlich auf ein knapperes Ergebnis gehofft. Wie auch immer: Am Samstag geht`s in Minden weiter - da ist dann wieder bedingungsloser Einsatz gefordert - weiter geht`s!
-
Naja, wenn man Miki und Vitali "Erholungspausen" gönnt, dann deutete das aber auch schon im Vorfeld an, dass man das Spiel ein wenig abschenkt, oder?
-
Zitat
Original von meteokoebes
Naja, wenn man Miki und Vitali "Erholungspausen" gönnt, dann deutete das aber auch schon im Vorfeld an, dass man das Spiel ein wenig abschenkt, oder?Also "überragende" Leistungen habe beide bisher nicht gezeigt. Und da KW ja immer auf den "ausgeglichenen" Kader verweist würde ich das fehlen der beiden nicht überbewerten. Und wenn ich dann noch sehe das es 8 7m gegen uns gab und 2 Spieler die Hälfte der Göppinger Tore gemacht haben muß es an was anderem gelegen haben.
-
Leider kann ich am Strafwurfverhältnis gar nichts ablesen. Gut, Frisch Auf hat doppelt so viele bekommen, aber die Frage ist halt auch "Wofür?" - Ich kann mich an einige Spiele erinnern, wo eine Mannschaft einfach zu dämlich war und in der Partie nicht gelernt hat, dass man zum Zwecke der Abwehr nicht durch den Kreis marschieren darf. Da bleibt den SR nichts anderes möglich, als immer Siebenmeter zu geben. Oder ich habe mal eine Partie gesehen, wo eine Mannschaft immer ständig einen Schritt zu spät war und es dementsprechend eben Strafwürfe hagelte. In beiden Partien gab es ein vollkommen unausgewogenes Strafwurfverhältnis, aber dieses gab es dennoch zurecht.
Wenn du dir jetzt überlegst, dass natürlich 12 Tore von RL fielen (zudem noch mit der roten von Laurencz), dann sieht man eben, dass Göppingen einfach nur konsequent die Schwachstelle in der TSV-Abwehr offengelegt und gnadenlos ausgenutzt hat.

-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Paul2902
rot für Laurenz 8. 7m für Göppingen da frag ich mich was sind da wieder für Pfeiffen am Werke
Thema verfehlt! Sechs! Setzen!
Biaesch/Sattler mit einer durchwachsenen Leistung, aber garantiert keine Heimschiedsrichter. Dormagen in der Abwehr einfach zu oft den berühmten Schritt zu spät oder einen Schritt im Kreis, somit alle Siebenmeter und Zeitstrafen absolut in Ordnung. Auch die rote Karte für Laurencz war in Ordnung, er war schon zuvor zweimal negativ aufgefallen, ansonsten war die Partie weitesgehend fair.
FAG steht in der Abwehr gut genug, um Dormagen vor erhebliche Probleme zu stellen. Die Angriffsleistung von FAG war ziemlich durchwachsen, hat gegen den heutigen Gegner aber problemlos gereicht. -
Dormagen kam an der 6:0 Abwehr der Göppinger nicht vorbei. Was ich hier schon in einem anderen Thread gelesen habe, wurde beim Spiel gestern bestätigt: Es fehlt Dormagen ein Mann für die einfachen Tore aus dem Rückraum, zumal Laurenzs keinen guten Tag erwischte und auch noch berechtigt früher duschen gehen durfte.
In der Anfangsphase kam Wisotzki 2x aus dem Rückraum zum Erfolg und später noch 2x Zakharov. Erst die späte Einwechslung von Faißt hat das Rückraumspiel etwas belebt - zu spät.
Mir persönlich sehr gut gefallen hat Max Holst. Hat einen frechen Part RA gespielt, Verantwortung beim 7m übernommen und in der Abwehr gegen Schöne gut gestanden.
FAG hatte am Anfang Mühe mit spielerischen Mitteln an dem Vorgezogenen Abwehrspieler (hat FAG HL rausgenommen) vorbeizukommen. Waren meistens Einzelaktionen, die zum Erfolg führten. Erst als Garcia mehr über die Mitte kam und Horak auf HR kam mehr Spielfluss zustande.
Insgesamt war es ein unterdurchschnittliches Spiel. Dormagen kam gegen die 6:0 nicht durch und FAG fehlte der letzte Biß, um das Ergebnis deutlicher zu gestalten.
Verdienter Sieger FAGZu guter Letzt noch ein Kompliment an die Dormagener. Habe speziell nach einer Niederlage selten eine so sympathische Mannschaft kennen gelernt. Haben Plaz und Faißt schwäbische Wurzeln? Da schien mir die gesamte Familie und Freundeskreis anwesend zu sein.
Gruss,
Robby -
- Offizieller Beitrag
Faißt weiß ich nicht, aber Plaz kommt aus Geislingen, hat also Wurzeln im Kreis Göppingen.
-
Zitat
Original von Ronaldo
Faißt weiß ich nicht, aber Plaz kommt aus Geislingen, hat also Wurzeln im Kreis Göppingen.Sebastian Faißt kommt aus Aichhalden, ich vermute mal aus dem Aichhalden bei Freudenstadt, weil er in der Jugend in Alpirsbach gespielt hat. Von daher ein echter Schwabe.

-