Die den Adler tragen...

  • Zoff bei der Nationalelf !

    Da sitzt der Herr Frings mal zwei Spiele auf der Bank und schon fühlt er sich "gedemütigt". Steht irgendwo geschrieben, dass Herr Frings ein Anrecht auf Aufstellung hat ? Was kommt als nächstes, schreibt sein Vater einen Brief an Jogi Löw, das Torsten den Verein wechselt, wenn er nicht wieder spielt ? Kindertheater eines Weicheis. Was glaubt er wer er ist ? Lange verletzt und außer Form, ja klar, aber schön in der Presse das Maul aufreissen. Es wird Zeit, dass Herr Frings mal wieder auf den Boden kommt und sich nicht nur mit Leuten umgibt, die nicht wagen ihn zu kritisieren. Bißchen abgehoben der Gute.

    Und dann Ballack. Die größte Platzpatrone, die rumläuft. Seine guten Spiele in Weiß kann man an einer Hand abzählen, außer Meckern und Stänkern und Zweiter werden hat der doch auch noch nichts gerissen. Führungsrolle einfordern und dann abtauchen. Ganz großes Kino.

    Rausschmeißen, alle beide. Solche Memmen und Heckenschützen sind Gift für jedes Team. Und nur das zählt.

    Wie sieht das das Forum ?

  • Naja, ein Torsten Frings ist eben nicht gemacht, um auf der Bank zu sitzen. :D :nein:

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Zitat

    Original von Felix0711
    Naja, ein Torsten Frings ist eben nicht gemacht, um auf der Bank zu sitzen. :D :nein:

    Richtig! Er gehört einfach weder auf die Ersatzbank, und schon gar nicht auf die Tribüne...


    ...das heimische Sofa tuts auch...


    Man hat 3 Spieler auf seiner Position und 2 davon sind nun mal besser als er. Da bleibt nicht viel übrig. Und bei Ballack...am liebsten würd ich den auch draußen sehen, aber leider bricht dann doch etwas die Nationalmannschaft zusammen wohl. Frings hat gemerkt, dass es ohne ihn auch läuft, und jetzt schiebt er wohl Panik...

    Viele Grüße
    :hi:

  • Sehe das auch so wie ihr. Beckenbauer hat das schon gut gesagt fand ich. "ist ein Mimosenhaufen geworden. Die sollen lieber Fußball spielen."

    Bei Ballack sehe ich insofern noch Licht am Ende des Tunnels, dass er sich in dem 4-Augen-Gespräch bei Löw entschuldigt. Wenn nicht --> weg mit ihm! Auch ein Kapitän kann sich zu solchen Aussagen nicht hinreißen lassen.

    Und bei Frings ist eh alles zu spät. Erstmal raus mit ihm aus dem Kader. Wenn er sich in einem Jahr wieder beruhigt hat, kann man ja iweder drüber redne.

    Ich verstehe halt nicht, wieso mittlerweile alles über die MEdien breit getreten werden muss. Wieso geht man da nicht zum Trainer und sucht das Gespräch? Wiso über die Medien. Ich versteh es einfach nicht. :wall: Andere Spieler sitzen länger auf de Bank und haben noch nie in der Öffentlichkeit gemosert und ein Herr Frings glaubt sobald er wieder "fit" ist, ist er gesetzt und alle, die in der letzten Zeit (Wochen bis 2 Jahre) gute bis sehr gute Leistungen gezeigt haben, müssen sich hinten anstellen. Im zentralen Mittelfeld haben wir im Moment nunmal das größte Angebot an guten Feldspielern.

  • Ich denke, da muss wirklich was vorgefallen sein. "Pfosten" Frings müsste eigentlich Realist sein und erkennen das seine derzeitige Leistung nicht für die Nationalmannschaft reicht. Wieso haut er Mittwoch Abend so auf die K.... nachdem er so ein Grottenspiel in Athen abgeliefert hat. Seine Ballverluste in der Vorwärstbewegung waren sensationell. Da steckt mehr hinter. Thomas Schaaf und Klaus Allofs, die beiden haben echt Ahnung vom Fussball, defintiv, warum mischen die sich mit ein, obwohl beide wissen, dass Frings zZ nur Grütze spielt?

    Zu Ballack. Leider macht er pro Turnier nur ein sehr gutes Spiel. Trotzdem ist er meiner Einschätzung nach, nicht zu ersetzten. Weder auf seiner Position, noch als Führungsspieler oder als Torschütze.

  • Zitat

    Original von Zwetschge
    Ich verstehe halt nicht, wieso mittlerweile alles über die MEdien breit getreten werden muss. Wieso geht man da nicht zum Trainer und sucht das Gespräch? Wiso über die Medien. Ich versteh es einfach nicht.


    Weisst Du definitiv, dass es kein Gespräch zwischen Frings und Löw bzw. Ballack und Löw gab?

    Nein, es ist nicht richtig, den "Dialog" über die Medien zu suchen. Aber ich unterstelle einfach mal sowohl Frings als auch Ballack, dass sie nicht ohne dass irgendwas intern vorgefallen ist, sich einfach so an die Medien wenden. Irgendwas kann mannschaftsintern nicht wirklich stimmen, wenn ich mir ansehe, dass zunächst Kuranyi so sang- und klanglos aufgegeben hat und jetzt Frings sich "gedemütigt" fühle. Vielleicht muss es mal eine Art "interner Krisengipfel" geben zwischen Trainerstab und Spielern, eventuell moderiert von irgendeinem neutralen Menschen (Drei-Weizen-Waldi? ;) ) Ein DFB-Funktionär wäre sicherlich nicht neutral als Arbeitgeber von Jogi Löw.

    Objektiv spielt Frings momentan definitiv nicht besser als Hitzelsberger oder als Rolfes. Weswegen ich seinen Frust verstehe, was es aber nicht besser macht. Auf der anderen Seite kann ich auch nachvollziehen, dass Frings sich von Löw bei dessen weichspülerischen Kommentaren nicht wirklich unterstützt fühlt.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

    Einmal editiert, zuletzt von Brummsel (24. Oktober 2008 um 08:59)

  • Bei Kuranyi kann ich es in sofern nachvollziehen, dass er als 4. Stürmer kaum Spielanteile bekommen hat und drohte auf Platz 5 abzurutschen. Aber für Frings, der jetzt nach überstandener Verletzung gerade mal 2 Spiele nicht gemacht hat, habe ich kein Verständnis. Und dafür, dass Ballack da mit macht genauso wenig.

    Selbst wenn es intern Probleme gibt, wer gibt mir als Spieler das Recht, mich öffentlich über den Trainer zu beschweren. Da gehe ich doch erstmal zu einem anderen DFB-Fuzzi, z.B. Bierhoff oder Sammer. Kann mir nicht vorstellen, dass das passiert ist. Es ist ja viel einfacher sowas vor der Kamera zu sagen, wo alle MEdien an deinen Lippen hängen, als ein konstruktives Gespräch zu suchen und schließlich vielleicht einsehen zu müssen, dass im Moment einfach nicht gut genug ist. Denn das hgat Frings offensichtlich nicht.

  • Elf Freunde solltet Ihr sein, elf Ich-AG´s seid Ihr!

    Ich habe wenig Verständnis für den Vorstoss von Ballack, der bewusst die Position des Trainers schwächt. Warum Frings jetzt so reagiert hat, ist als Aussenstehender kaum nachvollziehbar, wobei ich nicht sicher bin, dass da wirklich auch von Seiten des Trainers etwas Blödes vorgefallen ist. Immerhin haben ja zuletzt mehrere Spieler geklagt, dass sie erst über den grünen Klee gelobt werden und dann trotzdem auf die Tribüne oder Bank befördert werden.

    Von der Leistung her ist Frings stärker als Hitzelsperger und Rolfes, aber nur, wenn er 100% fit ist. Dazu war er zuletzt zu oft verletzt.

    Sportlich gesehen ist Ballack sicher nicht zu ersetzen, er hat auch nicht nur ein paar Top-Spiele für die Nationalmannschaft abgeliefert, wie einige Nörgler immer behaupten. Man sollte sich nur mal seine Leistungen in wichtigen Qualifikationsspielen angucken, ebenso die bei der WM 2006 oder WM 2002. Das berechtigt natürlich nicht zu einem Frontalangriff auf den Trainer, der aus dieser Aktion kaum gestärkt hervorgehen kann.

  • Ich möchte auch mal wissen, ob diese verbalen Attacken ausschließlich auf dem Mist der jeweiligen Spieler gewachsen sind, oder ob da noch andere (Manager, Berater...) ihre Finger im Spiel hatten bzw. ihnen zu irgendwas geraten haben. Würde mich nicht wundern, wenn da irgendwer sein eigenes Süppchen kocht.

    Wie zu hören / lesen war, gab es ja ein erstes Telefonat zwischen Löw und Ballack. Und Scolari als Trainer von Chelsea hat verboten, dass Ballack nach Deutschland fliegt. Aus "gesundheitlichen Gründen", wie bei sport1.de zu lesen ist.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Da kann ich Scolari auch gut verstehen. Warum soll der Verein ihn für so ein Affentheater frei stellen. Immerhin wurde er gerade operiert, da ist ein Flug sicherlich nicht förderlich für die Heilung.

    Ich habe das Gefühl, in der Nationalmannschaft läuft einiges schief. Der Konflikt Bierhoff/Ballack scheint doch tiefere Narben als gedacht hinterlassen zu haben. Es ist auffällig, dass gerade langjährige Leistungsträger wie Ballack, Frings, Klose und Metzelder verstärkt medial in der Kritik stehen. Wer weiss, wie das gesteuert wird!