DHB-Pokal 4. Runde (Achtelfinale)

• Zitat

Original von MobyDick87
    Dortmundsson

Semrau hatte mit dem Spiel heute 0,0 zu tun :hi:

Wie? War der´s gar nicht? Diese DSF-Fuzzys hören sich aber auch alle gleich an... :D

This signature is under construction...

• Sind morgen Göppinger Fans mit in der Halle?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die Kröten sind wohl auf das Final Four aboniert, hatte ich ja den richtigen Riecher nach der Auslosung. Wobei aus meiner Sicht eher Flensburg das Spiel verloren hat, als die RNL gewonnen. Eine solide Leistung in der 2. Halbzeit hat gereicht, Flensburg hat in den letzten 12/13 Minuten glaube ich ganze 2 Tore geworfen, dafür 3 Siebenmeter verworfen.

Gut fand ich die beiden jungen Aussen, Groetzki hat in der Abwehr ein paar gute Bälle gesichert und vorne ein wichtiges Tor geworfen.

• Zitat

Original von Meikel
    Die Kröten sind wohl auf das Final Four aboniert, hatte ich ja den richtigen Riecher nach der Auslosung.

Die bilden mit ihrem gelb immer so einen tollen Kontrast zu unserem rot! :D

Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Original von Meikel
    Flensburg hat in den letzten 12/13 Minuten glaube ich ganze 2 Tore geworfen, dafür 3 Siebenmeter verworfen.

Und die Löwen hatten sozusagen den richtigen Riecher für den Zeitpunkt des Achtelfinals, für den sie nicht mal was können. Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber der Beschreibung hatte das Spiel das gleiche Muster wie das in Nordhorn. Glück muss man eben haben.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von horny01
    Es ist echt zum Kotzem langsam. Jede Niederlage mit einem Tor...und dann ausgerechnet noch gegen die Kröten :nein:

Jede Niederlage mit 1 Tor? Stimmt doch gar nicht, SCM- Flense, 33:26 = 7 Tore

@Steff- lesen ja, verstehen nein

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (17. Dezember 2008 um 08:44)

• Zitat

Original von Meikel
    Gut fand ich die beiden jungen Aussen, Groetzki hat in der Abwehr ein paar gute Bälle gesichert und vorne ein wichtiges Tor geworfen.

Patrick Groetzkiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :)
    [SIZE=7]Mh, konnte das Spiel leider nícht sehen - bin nur via SMS auf dem Laufenden gehalten worden. Wobei das net so dolle war....[/SIZE]

• Zitat

Original von Felix0711

Und die Löwen hatten sozusagen den richtigen Riecher für den Zeitpunkt des Achtelfinals, für den sie nicht mal was können. Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber der Beschreibung hatte das Spiel das gleiche Muster wie das in Nordhorn. Glück muss man eben haben.

:rolleyes: Wie hat man denn bitte den richtigen Riecher für etwas, für was man nichts kann? Gegen Flensburg gelost zu werden und zwar in Flensburg wird keine Mannschaft als Glück bezeichnen, selbst wenn Flensburg auch die letzten Spiele nicht so toll war, wer sagt dir denn bitte, dass sich das im Pokal nicht ändert. "Eigene Gesetze" und so Floskeln, du erinnerst dich;) Von Glück bei der Auslosung würd ich da eher bei Hamburg reden, andererseits Magdeburg dachte das beim Spiel gegen Hamm letzte Runde wohl auch...
    Ich habe das Spiel auch nicht gesehen und ich hätte Flensburg auch lieber beim Final4 gesehen, aber trotzdem Respekt vor den RNL, die in Flensburg gewonnen haben, schwache Form von der SG hin oder her. Abgesehen davon ist die Form der Kröstis doch auch nicht unbedingt die allerbeste momentan...

• Zitat

Original von Felix0711

Eigentlich haben die Löwen am Ende förmlich um den Ausgleich gebettelt. Die beiden letzten Angriffe der Mannheimer, bei denen jeweils die Chance bestand auf zwei Tore davon zu ziehen und alles klar zu machen, endeten mit absolut dummen Stürmerfouls der Routiniers. Zuerst rennt Sigurdsson in die Flensburger Abwehr und etwa fünfzehn Sekunden vor Ende des Spiels, als die Löwen eigentlich nur noch die Zeit runterspielen müssen, begeht auch noch Schwarzer ein Stürmerfoul. Aber da die Flensburger ihre Chancen nicht nutzen konnten, der letzte Wurf nur am Pfosten landete und Löwen am Ende dennoch gewannen, spricht bald keiner mehr darüber.

• Zitat

Original von Arcosh
    Eigentlich haben die Löwen am Ende förmlich um den Ausgleich gebettelt. Die beiden letzten Angriffe der Mannheimer, bei denen jeweils die Chance bestand auf zwei Tore davon zu ziehen und alles klar zu machen, endeten mit absolut dummen Stürmerfouls der Routiniers. Zuerst rennt Sigurdsson in die Flensburger Abwehr und etwa fünfzehn Sekunden vor Ende des Spiels, als die Löwen eigentlich nur noch die Zeit runterspielen müssen, begeht auch noch Schwarzer ein Stürmerfoul.

Genau das hatte ich auch gedacht. (und von der Nordtribüne konnte man dieses sinnlose in die Abwehr rennen sehr gut sehen).
    Aber in FL kann man derzeit nicht mal solche "Geschenke" annehmen.
    Mehr als zahme Kätzchen gegen eine SG, bei der man das böse Wort "Krise" jetzt mal langsam aus der Schublade holt.

• Zitat

Original von Brownie
    Da waren noch 40 Sekunden zu spielen, also Ball ruhig nach vorne bringen, und bei 30 Auszeit nehmen. Stattdessen wird der Ball einfach weggeworfen :rolleyes:

Also eigentlich genau der selbe Fehler wie am Samstag bei uns in Nordhorn... Schade!
    Das auf den Trikots "Nordschrott" steht mussten wir am Samstag schon mit leichter belustigung feststellen...
    Und da einge der Flense Fans meinte uns provozieren zu müssen, wird wohl demnächst wieder was schönes auf wilderwesten-noh erscheinen ^^ ;) Man sollte sich also nie zu früh freuen ^^ ;)
    Die Flensburger Mannschaft ist mir schon immer symphatisch gewesen, die Fans werden es nun langsam auch, aber aus anderen Gründen wie die Mannschaft... Weil bestimmte Fans sich einfach immer wieder selbst in die Pfanne hauen :D

• Handball Lemgo 2 verzichtet heute Abend gegen Düsseldorf auf die beiden Spielberechtigten Lars Kaufmann und Martin Galia (wenn fit gewesen).

Freies Land .......

• Nachdem die Löwen sich gestern durchgesetzt haben, Heute also 7 weitere Spiele:

HSG Wetzlar - Dessau
    HSV Hamburg - Hamm
    Delitzsch - HSG Nordhorn
    GWD Minden - ThSV Eisenach
    TuS N.-Lübbecke - VfL Gummersbach
    THW Kiel - FA Göppingen
    TBV Lemgo II. - HSG Düsseldorf

Ich tippe mal auf Wetzlar, Hamburg, Nordhorn, Minden, Gummersbach, Kiel und Düsseldorf.

GWD darf Eisenach nur nicht unterschätzen.
    Heute drücke ich Nettelstedt die Daumen, das hat Seltenheitswert.
    Ich halte natürlich immer zum vermeintlichen Außenseiter, außer in Minden ;)

Edit: Hamburg, Wetzlar und Nordhorn relativ souverän in Führung 10 Minuten vor Schluss. Denen darf man wohl schon zum Einzug ins Viertelfinale gratulieren.
    Lübbecke schlägt sich gut gegen Gummersbach - 10:10 kurz vor der Pause.
    Grün-Weiß führt nach 11:13 mit 16:14 zur Halbzeit.
    In Kiel und Lemgo wird noch nicht gespielt.

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

Einmal editiert, zuletzt von GWD - Fan (17. Dezember 2008 um 20:06)

• THW Kiel -FA Göppingen / aus dem Liveticker

"Verzichten muss der THW möglicherweise auf Andreas Palicka, der sich beim Aufwärmen verletzt hat."

• Endstände:
    Flensburg - Löwen 26:27
    Hamburg - Hamm 41:25
    Delitzsch - Nordhorn 25:38
    Wetzlar - Dessau 36:24

Also an dieser Stelle schonmal Glückwunsch an die Löwen, an Hamburg, an Nordhorn und an Wetzlar.
    Ja Heute waren es sehr souveräne Favoritensiege.

Und es scheint so weiterzugehen.

Kiel führt nach 8 Minuten 5:0 gegen Göppingen.

Spannung herrscht nur bei uns in Ostwestfalen :baeh:

In allen 3 Hallen ist es da noch spannend - auf 3 Heimsiege :bier:

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

Einmal editiert, zuletzt von GWD - Fan (17. Dezember 2008 um 20:29)

• Schön :) Viertelfinale, hoffentlich ein Heimspiel und dann zum Final Four *träummodus aus*
    Kiel dominert doch recht deutlich, Glückwunsch auch an Hamburg und Nordhorn