DHB-Pokal 4. Runde (Achtelfinale)

• Offizieller Beitrag

Im Lostopf sind:
    (sortiert nach Tabelle)

Liga 1:
    THW Kiel
    SG Flensburg-Handewitt
    HSG Nordhorn
    Frisch Auf! Göppingen
    VfL Gummersbach
    Rhein-Neckar-Löwen
    HSV Hamburg
    GWD Minden
    HSG Wetzlar
    Liga 2:
    TuS N-Lübbecke
    HSG Düsseldorf
    ASV Hamm
    Dessau-Roßlauer HV
    Concordia Delitzsch
    ThSV Eisenach
    Regionalliga:
    HSG Handball Lemgo II

Fast die Hälfte der Erstligisten raus. Kann mich nicht erinnern, dass in den letzten Jahren nach der 3. Runde schon so ausgesiebt war.

Gelost wird am Samstag um 14:35 Uhr in Berlin.

• Bin mal gespannt auf die Auslosung wünsche unser zweiten nun nen richtigen Kracher. Oder Eisenach/Delitzsch

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Zitat

Original von Ronaldo
    Fast die Hälfte der Erstligisten raus. Kann mich nicht erinnern, dass in den letzten Jahren nach der 3. Runde schon so ausgesiebt war.

[Klugscheißermodus]
    Einerseits ist nicht "fast" sondern genau die Hälfte der Erstligisten raus und zum Anderen waren letzte Saison im Achtelfinale auch nur noch neun Erstligisten im Wettbewerb verblieben.
    [/Klugscheißermodus]

:hi:

• Beim HSV wird man wohl nicht so überhebluch sein, Hamm als "FReilos" zu bezeichnen, wie das bei einigen SCM-Fans der Fall war. TRotzdem muss man das Spiel in eigener Halle natürlich gewinnen.

• Also ich bin zufrieden! :D

Mit Flensburg - Rhein-Neckar-Löwen und Kiel - Göppingen gibt es zwei hochklassige Begegnungen und als schöner Nebeneffekt werden mindestens zwei starke Mannschaften im Achtelfinale auf der Strecke bleiben.

Wenn sich Lemgo II wieder Unterstützung aus dem Bundesligakader holt, dann könnte der Regionalligist durchaus das Viertelfinale erreichen.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (25. Oktober 2008 um 16:09)

• Da können eventuell noch mehr "Große" stolpern... bzw. einer. Andererseits dürften Gummersbach und Hamburg gewarnt sein vor den Leistungen ihrer Gegner.
    Aus hessischer Sicht steigen nach der Auslosung die Chancen aufs Final4 natürlich, andererseits ist Wetzlar letztes Jahr auch gegen einen Zweitligisten ausgeschieden...
    Und ich befürchte, dass das wieder nicht klappt mit Göppingen beim Final4, schade:(

• Zitat

Original von Jenny
    Somit gibts dieses Jahr schon mal keinen gelben Fanblock in Hamburg ;)

Und leider auch keinen grünen :(
    Das war kein Heldenstück, Uwe...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Doch grün-weiß fänd ich gut, gerne auch in zwei Ecken der Colina;)

• Hamburg wäre mir zwar lieber gewesen, damit sie dann beim Final Four zuschauen dürfen, aber man kann nicht alles haben. ;)

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von Arcosh
    Also ich bin zufrieden! :D

Das sagten die Lemgoer seinerzeit auch. :D

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (25. Oktober 2008 um 18:02)

• Zitat

Original von Felix0711

Und leider auch keinen grünen :(

Och, das ist ja noch nicht ´raus. Eisenach kann man ja schlagen, und wer weiß, was danach kommt... ;)
    Wär doch toll: GWD als Kanonenfutter zum Final Four, während man parallel absteigt...

Ciao, Stefan

• Concordia Delitzsch - HSG Nordhorn
    Delitzsch ist zwar klasse drauf, aber Nordhorn dürfte noch eine Nummer zu gross sein.

THW Kiel - Frisch Auf! Göppingen
    Na, die Lose der drei Nord-Stars sind halt immer etwas wärmer.

HSV Hamburg - ASV Hamm
    Schade, anders herum wäre das ein interessantes Spiel gewesen.

SG Flensburg-Handewitt - Rhein Neckar Löwen
    Rein gefühlsmäßig schaffen die Kröten die Überraschung.

HSG Lemgo II - HSG Düsseldorf
    Stimmt es, dass Lemgo mit Kaufmann und Galia spielen kann?

TuS N-Lübbecke - VfL Gummersbach
    Enges Ding, aber Gummersbach sollte gewarnt sein.

GWD Minden - ThSV Eisenach
    Anders herum wäre es vielleicht interessant geworden. Aber insgesamt ist Eisenach zu schwach.

HSG Wetzlar - Dessau-Roßlauer HV
    Ein Freilos für Wetzlar!

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (26. Oktober 2008 um 10:02)