Weiß jemand ob Hummel Bälle aus Echtleder im Angebot hat?
Hummel Ball Echtleder
-
-
"Hummel 0,0 Concept" laut Artikelbeschreibung aus echtem Leder.
-
an Lederbällen gibt es bessere als den Hummel
-
Also ich hatte lange den Hummel Elite III AirCell, und das war mit Abstand der beste Lederball mit dem ich jemals Handball gespielt habe (war lange Zeit Spielball der SG Flens.-H.). Kostete aber auch 90 Euro :-/
Den Nachfolger hummel Handball 0.3 ELITE AIRCELL gibt es bei sportXshop für 67,50 €, und ich kann mir kaum vorstellen, dass dieser schlechter ist.
Der Hummel 0,7 Concept soll auch empfehlenswert sein, und ist für die Hälfte schon für 45 € zu haben.Gruß
-
Hi,
ich weiß, dass ich hier ein Thema schön aus dem Archiv hole, aber da muss man nun durch.
Ich muss Limettensaft Recht geben, der Hummel Eite III war der beste Ball mit dem ich je gespielt habe. Den gibt es nicht zufällig noch irgendwo? Ich habe ihn im Netz bisher leider gar nicht mehr gefunden. Als hätte man ihn aus allen Archiven gestrichen...
Sollte es ihn nicht mehr geben (wo halt von auszugehen ist), ist der Nachfolger: der 0.3 Elite AirCell genauso gut? Der Elite III war IMO wirklich meilenweit besser als andere Bälle.
-
Dann melde ich mich doch direkt wieder
Den Namen kenne ich leider nicht, aber ich hatte mir letztes Jahr den aktuellen Hummel Lederball gekauft (weiß mit kleinen grünen Hummelpfeilen) und der stand dem Elite Air Cell in Nichts nach, kann man sich also kaufen wenn einem der Vorgänger zugesagt hat. -
Das hört sich doch gut an. Dann werd ich mir wohl den 0.3 Elite aircell zulegen. Vielen Dank für die Info.
-
Habe nach langer Suche (on- wie offline überall weg) noch einen Ball (online) bekommen. Es waren nur noch vier auf Lager. Ist auch ein Auslaufmodell. Die Vertreter laufen aber schon mit der Vorstellung der neuen Kollektion bei den Händlern auf.
Habe den Ball schön runtergesetzt bekommen und er ist der absolute Hammer. Als ich ihn ausgepackt habe, war ich enttäuscht. Überhaupt nicht griffig, da stimmte gar nichts. Aber als das erste Mal Backe am Ball war...ein Traum. Griffigkeit und Kontrolle ist dank des Leders nahezu perfekt. Der Ball fühlt sich auch deutlich schwerer an, als mein alter Ball. Dabei ist er (habs gewogen :D) leichter. Das führt glaube ich dazu, dass man härter wirft. Kann das sein? Der Ball fühlt sich schwerer an, ist aber leichter, aber vom Gefühl her schwerer und deswegen mobilisiert man versteckte Kraftreserven und wirft härter.
-
ich wollte nicht wieder ein neues thema eröffnen, da meine frage mit dieser (fast) etwas zu tun hat:
hat jemand schon den neuen hummel 0,9 concept in der hand gehabt? die gripoberfläche wurde ja geändert. optisch finde ich die neue ball-kollektion nicht unbedingt gelungen (jedenfalls hat sich der alten kollektion gegenüber nicht viel getan), aber griptechmisch gesehen hat sich da was verändert. daher meine frage, ob die neuen bälle schon jemand in der hand hatt??
lg daisayah