Kronau/Östringen - Gummersbach

  • 8o 8o

    das Spiel hätte ich so mit absoluter Sicherheit nicht angepfiffen, das ist eine Gesundheitsgefährdung für die Spieler (und auch die Schiedsrichter) :nein: :nein:

  • Zitat

    Original von Felix0711


    Und genauso wie es Lemgo dank der Wurstfabrik nicht tut. Die Liste könnte man jetzt ewig weiterspinnen...

    Ich denke, dass der HSV und die Löwen (als Ziel ihrer Mäzeen) profitabel oder zumindest mit +/- Null wirtschaften sollen. Das schließt ein Sponsoring auch über diesen Zeitpunkt hinaus natürlich nicht aus, aber es ist sicherlich nicht geplant neben diesem Sponsoring (SAP wird sich ja nicht komplett zurückziehen in Zukunft) weiterhin Jahr für Jahr Geld dazu zu schießen um den Verlust auszugleichen. Du, Felix0711, verwechselst da etwas und zwar ist Heristo ein Sponsor von Lemgo, genauso wie SAP von den Löwen, aber der Chef von Heristo wird sicherlich nicht zusätzlich am Jahresende das Minus vom TBV ausgleichen. Ganz im Gegenteil, wenn die Verantwortlichen im Lipperland solchen "Mist" verursachen, wird da sicherlich relativ schnell ein neuer Mann sitzen und nicht 8 Jahre gewartet.

    3 Mal editiert, zuletzt von Elusis (26. Oktober 2008 um 19:03)

  • HSV war nur auf Mäzeen bezogen und ich denke, dass man mit diesen Begriff Herrn Rudolph bezeichnen darf, wenn man die Geschichte des HSV kennt. Im übrigen empfinde ich den Begriff nicht als schlimm, also keine Panik. ;)

    Daniel Hopp hat in einem Interview, siehe einige Postings weiter oben, gesagt, dass man hofft in drei Saisons das erste Mal schwarze Zahlen bei den Rhein Neckar Löwen zu schreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Elusis (26. Oktober 2008 um 19:08)

  • Ganz schön Off_Topic, wie ich finde......... :nein:

    Macht doch nen neuen thread auf, bitte!!

    Hätte ich übrigens, um malzum Thema zurück zu kommen, nicht für möglich gehalten. Glückwunsch VfL!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Wöller (26. Oktober 2008 um 19:12)

  • Zitat

    Original von Bilbo

    hmmm... welcher andere Verein kann denn jahrelang rote Zahlen schreiben? :rolleyes:

    Hey Bilbo,

    als Anhänger eines Vereins, der sich mit Etat-Unterdeckungen gut auskennt ;), würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Nur mal so...

  • Hmmm? wann hat denn der THW mal - noch dazu jahrelang hintereinander - rote Zahlen geschrieben? Ist da was an mir vorbeigegangen?

  • Das kann dir nur euer UWE beantworten. Als zweites stellt sich die Frage des genauen Definierens von "Roten Zahlen". Dass die RNL sich noch nicht vollkommen selbst tragen können ist doch keine Neuigkeit. Sie erwirtschaften ihren Etat schlichtweg nicht zu 100 Prozent selbst und diese Lücke wird dann von "außen" geschlossen. Keine Seltenheit.

  • mal anders gefragt. hat irgend ein klub der liga schon mal am ende der saison eine PM rausgebracht: "Wir haben xxx euro überschuss erwirtschaftet"? Bei den genannten Mäzenatenvereinen würde ich das Thema Budgetplanung mal aussen vor lassen. Da gibt es kein starres Budget vor Saisonbeginn. rolling-wave anpassung des budgets an die jeweilige sportliche situation während der saison würde ich das betriebswirtschaftlich bezeichnen oder auch als Projekt, wo man am Anfang der Saison einen Risikopuffer drin hat und das Budget auch mal überzogen wird. Übrirgens wird bei 60% aller Softwareproduktentwicklungen das geplante Budget überzogen. SAP kennt sich da aus uns dürfte gerade in der Anfangsphase bei seinen Sportfirmen genauso operieren.

  • Bin erst jetzt aus dem Siegestaumel erwacht.
    Herzlichen Glückwunsch VfL!! Jetzt noch zwei Punkte aus den zwei Spielen gegen den HSV und von denen wird schon wieder keiner Meister. So ist richtig!!!