B. Gille tritt aus Nationalmannschaft zurück

• sport1

Bertrand Gille legt eine Pause in de Nationalmannschaft ein.
    Als Grund gibt er an einfach platt zu sein und sich voll auf den HSV konzentrieren zu wollen.
    Wenn das Beispiel Schule macht, denken die Verbände vielleicht endlich mal über eine Entzerrung des Spielplanes nach.

• Nur konsequent, Ahlm macht es ja ähnlich, Lövgren schon länger und je nachdem wem man mehr glauben schenken will auch Zeitz. Hab bestimmt noch jemanden vergessen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Offizieller Beitrag

Wenn es denn anders nicht funktioniert, dann halt auf diesem Weg mit vorläufigen Rücktritten.

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Dürfte sehr effektiv sein, wenn die Top-Handballnationen mit ner besseren U 21 antreten. Das freut die Zuschauer, Sponsoren und TV-Anstalten ...
    Wobei ich mir sogar vorstellen kann, dass die Spiele dadurch ansehnlicher werden, wenn da noch unverbrauchte Spieler auflaufen, die nicht dauerverletzt und nach der Vorrunde ausgelaugt sind.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Prima, dann kann man ja im nächsten Jahr die Vereins-EM auf 16 Teams aufblähen, weil die Spieler so schön ausgeruht sind... ;)

• Hatten wir das schon?

Zitat

Um sich ganz auf die Spiel mit dem HSV konzentrieren zu können und um dem zusätzlichen Kräfteverschleiß vorzubeugen, hat jetzt nach dem französischen Olympiasieger Bertrand Gille auch der polnische Vize-Weltmeister Marcin Lijewski seinen zeitweisen Abschied aus der Nationalmannschaft erklärt.sport1.de

Somit dürften sich die Polen wohl vorerst aus dem Favoritenkreis verabschiedet haben..

• Zitat

Original von Oberliga-SH
    Hatten wir das schon?

Somit dürften sich die Polen wohl vorerst aus dem Favoritenkreis verabschiedet haben..

Haben noch mehr eine Pause in der Nati verkündet?
    Ach stimmt, Jurasik oder? Dann wirds auf der rechten Seite langsam dünn...

• Zitat

Original von Zwetschge

Haben noch mehr eine Pause in der Nati verkündet?
    Ach stimmt, Jurasik oder? Dann wirds auf der rechten Seite langsam dünn...

Hat er? Ich wusste nur von Tkaczyk...aber das sollte schon nicht zu kompensieren sein,wenn zwei so wichtige Leute fehlen.In der Breite ist der Kader ja nicht soo stark besetzt.Sind ja jetzt schon einige aus verschiedenen Nationen,die sich eine Pause gönnen.Normalerweise würd ich sagen,dass ich es gut finde und mir wünschen würde,dass noch einige folgen,damit man im Verband dann vllt. doch mal zu nem Umdenken kommt.Allerdings wird es wohl die kleineren Verbände in Afrika,Südamerika,Nahost,oder Ozeanien herzlich wenig interessieren,ob diese nun dabei sind,oder nicht...

• Zitat

Original von UliW
    Hat der HSV da wohl etwas Druck ausgeübt?

So frei nach dem Motto "Wes Brot ich ess des Lied ich sing"

Das fragt man sich in Hamburg selbstverständlich auch. Aber dann ist nicht ganz nachzuvollziehen, warum jeweils nur ein Teil der beiden Brüderpaare aus Hamburg den (vorläufigen) Rücktritt erklärt hat, während der jeweils andere weitermacht. Zumal mindestens Gino eine Pause ebenso nötig hätte wie Bobo, bei Zloty kann ich es nicht so ganz einschätzen.

Daher freuts mich als HSV-Fan erst einmal. Und aus Bobos Sicht kann man das nur allzu gut verstehen. Er hat mit der Equipe Tricolore alles gewonnen, was man gewinnen kann. Und er war in letzter Zeit nach eigenen Aussagen nur noch mental, aber nicht körperlich zu 100 % einsatzfähig.
    Dass Marcin die gleiche Konsequenz gezogen hat, war mir noch neu, kann aber für den HSV nicht verkehrt sein.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Brummsel
    Dass Marcin die gleiche Konsequenz gezogen hat, war mir noch neu, kann aber für den HSV nicht verkehrt sein.

Wenn mich nicht alles täuscht, hat Marcin diesen Schritt schon vor Bobo gemacht und seinen vorläufigen Rücktritt nach Peking verkündet.

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• Zitat

Original von Brummsel

Das fragt man sich in Hamburg selbstverständlich auch. Aber dann ist nicht ganz nachzuvollziehen, warum jeweils nur ein Teil der beiden Brüderpaare aus Hamburg den (vorläufigen) Rücktritt erklärt hat, während der jeweils andere weitermacht. Zumal mindestens Gino eine Pause ebenso nötig hätte wie Bobo, bei Zloty kann ich es nicht so ganz einschätzen.

Gino bekommt in der französischen Nationalmannschaft doch bei weitem nicht die Spielanteile, die Bobo bekommt. Auf Mitte haben die Franzosen einige Alternativen für Gino. Mir gefällt das Spiel mit Karabatic auf Mitte deutlich besser, da er zum einen sehr gute Anspiele an den Kreis liefert, aber eben auch viel torgefährlicher ist als Gino.

Für Bobo hatte man bislang nur die Alternative Kempe, dementsprechend waren seine Spielanteile auch immer relativ hoch. Ich kann die Entscheidung gut verstehen und hoffe, dass ihm die Pause gut tun wird. :hi:

• Zitat

Dzomba hört auf
    Kroatien muss bei der anstehenden Handball-Weltmeisterschaft (16. Januar bis 1. Februar 2009) im eigenen Land auf die Dienste von Mirza Dzomba verzichten. Der ehemalige Weltklassespieler gab seinen Rücktritt bekannt und betonte, dass sein Körper einfach nicht mehr mitmacht. mehr: http://www.kicker.de/news/handball/startseite/artikel/500809

Aufgrund der Vergangenheit eigentlich nicht so überraschend.Wobei es ihm auch nicht so leicht gefallen sein dürfte, auf die WM im eigenen Land zu verzichten...