Göppingen - Großwallstadt

  • Ene Ein-Tor-Rückstand-Niederlage des TVG wäre wahrscheinlich der mit Abstand sicherste Tip auf den man setzen könnte :rolleyes:

    Ich hoffe einfach mal, dass es wie in den meisten TVG-Spielen spannend zugeht, Tahirovic durch konzentrierte Wüfle weniger halten wird als Andersson und vielleicht Holmgeirsson nach seiner Verletzung wieder seinen Rythmus findet um mal Alternativen außer Zdrahala bringen zu können. Dann schaun mer mal was drin ist.

    Um Lelle schon mal zuvorzukommen wüsst ich gern ob schon abzusehen ist wie voll es wird :baeh:

  • Ich würd sagen jetzt muss einfach mal ein glücklicher Sieg her. Ich weiß zwar nicht wie lange wir auswärts gegen Göppingen nichts mehr geholt haben, aber immerhin müssen wir nicht in die Hohenstaufenhalle fahren! :) Ich hoffe doch ein gutes Zeichen. ;)

    Ist Manojlovic eigtl. wieder fit?? Ich bin vor allem gespannt auf Tahirovic und hoffe, dass er die (guten) Eindrücke, die ich bisher von ihm habe, am Samstag nicht bestätigt :baeh:

    Man sieht sich in der Porsche-Arena, auf gehts Wallstadt!!! :hi:

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Halbzeitstand: 15:12

    mittlerweile 34. Minute und 18:13

    Der Vollständigkeit halber: Endstand 32:28

    "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

    Einmal editiert, zuletzt von Claudi1981 (18. Oktober 2008 um 20:54)

    • Offizieller Beitrag

    Tja, so sehr mich der TVG enttäuscht hat, so sehr war ich von der Mannschaftsleistung von Frisch Auf angetan.
    Beim TVG blieben für mich Müller, Köhrmann und Kneer über weite Strecken den Nachweis ihrer Qualität schuldig, lediglich Kunz und Holmgeirsson konnten mich im Angriff überzeugen. Auch in der Abwehr taten sich beim TVG immer wieder unerwartete Lücken auf.
    Bei Frisch Auf stand da teilweise eine sehr interessante Mannschaft auf dem Spielfeld (Häfner, Thiede, Kneule, Horak bzw. Garcia, Oprea und Späth), die ihr Sache aber wirklich sehr gut gemacht hat. Thiede sprang nahtlos für Jurca in die Presche, Kneule zeigte dass aus ihm einmal ein exzellenter Mittelmann werden kann, und auf Halblinks riefen heute Horak und Garcia ihr Leistungsvermögen ab.
    Dazu lieferte die Abwehr und das Torhütergespann die gewohnt gute Arbeit ab.

    Für den TVG bleibt gegen Göppingen genau so wenig etwas zu holen, wie für FAG in Magdeburg. Wobei ich dem TVG diesmal doch einiges mehr zugetraut hätte.

  • Zitat

    Michael Roth bei handball-world.com:
    Die Fehleranalyse begann Roth beim eigenen Team, das ihm zu wenig Einsatz gezeigt hatte und auch unter den Nationalmannschafts-Abstellungen litt. "Wir haben nichts davon, wenn wir fünf Nationalspieler haben, die wir unter der Woche abstellen müssen" bedauerte Roth, dass er erst am Donnerstag wieder den kompletten Kader zur Verfügung hatte, "die waren heute platt."


    Was für eine großartige Erkenntnis! :lol:

    Beeindruckende Serie vom FrischAuf! Wie wird das erst, wenn die HoHa wieder Heimspielstätte wird? Oder ist die Porsche-Arena mittlerweile auch zu einem Faktor geworden?
    Mal schauen, wie sich eines der Überraschungsteams der Saison in Hamburg präsentiert. :hi:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Sorry,aber der Roth hat doch ein klein wenig was abbekommen.

    Was sollen wir dann sagen:

    Ohne Schweikardt,manojlovic ab der 10.minute rot für Jurca.
    Ach ja,auch Späth war bei der Nationalmannschaft.

    Und dann jammert der rum mit seinen Nationalspielern.
    Ich kan solche billigen ausreden nicht mehr ab.

    Der TVG hat einfach schlecht gespielt.

    Wenn sie das nicht verkraften sollen sie zurücktreten und sich beim
    TVG erholen.

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • Das war mit Abstand das schlechteste Spiel des TVG in dieser Saison. Weder Abwehr noch Angriff haben einigermaßen gepasst. Roth hat sich da nahtlos angefügt, egal ob durch sine Statements oder die Entscheidungen während dem Spiel. Positiv sind die nur 4 Tore Rückstand (Göppingen hätte gestern auch mit 10 gewinnen können wenn sie 60 Minuten konzentriert gespielt hätten) und Holmgeirsson der endlich mal wieder getroffen hat. Das Spiel war hoffentlich gut für sein Selbstvertrauen.

  • Zitat

    Original von Alphadex
    Das war mit Abstand das schlechteste Spiel des TVG in dieser Saison. Weder Abwehr noch Angriff haben einigermaßen gepasst. Roth hat sich da nahtlos angefügt, egal ob durch sine Statements oder die Entscheidungen während dem Spiel. Positiv sind die nur 4 Tore Rückstand (Göppingen hätte gestern auch mit 10 gewinnen können wenn sie 60 Minuten konzentriert gespielt hätten) und Holmgeirsson der endlich mal wieder getroffen hat. Das Spiel war hoffentlich gut für sein Selbstvertrauen.

    Da setz ich meine Unterschrift drunter!

    Edit: Hab mir grad die rote Karte angeschaut: Eigentlich überzogen, aber seit dem Foul an Karabatic sollte man wissen, dass da einiges passieren kann ;)

    Wieso dann der TVG die gesamte 1. HZ ausgepfiffen wird ist ne andere Sache, aber letztendlich hat die rote Karte den Schwaben wohl den letzten Kick gegeben, der gegen zunehmend schwächere TVGler vielleicht den Ausschlag gegeben hat. :/:

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

    Einmal editiert, zuletzt von Brownie (19. Oktober 2008 um 13:17)

    • Offizieller Beitrag

    Die rote Karte kann man aus meiner Sicht geben, es war zwar (glücklicherweise) kein böses Foul, aber wenn man so hingeht kann jederzeit etwas gravierendes passieren. Jurca muss da einfach die Hand weglassen, was er in Zukunft wohl auch machen wird.

    Brownie: Die rote Karte war für FAG sehr kritisch, da mit Jurca dann ein weiterer wichtiger Spieler gefehlt hat, aber die Mannschaft und Michael Thiede haben super reagiert und mit Hilfe des Publikums den Schalter in die richtige Richtung umgelegt. Ich stimme Dir zu: Das war mit Ausschlag gebend für den weiteren Spielverlauf.

    Brummsel: Die Porsche-Arena ist mit Sicherheit kein Faktor (zumindest kein positiver) wobei die Stimmung gestern (nach der roten Karte für Jurca) ganz in Ordnung war. FAG kann nächste Woche in Hamburg ohne Druck antreten und ich gehe davon aus, dass die Jungs ihre Haut ziemlich teuer verkaufen werden. Trotzdem wird der HSV das Spiel mit 3 oder 4 Toren Differenz gewinnen.

  • Nach den bisherigen Spielen geht die Rote Karte gegen Jurca in
    Ordnung.Es gibt halt nun mal schneller rot bei solchen aktionen.

    Es muss auch nicht sein,das immer wieder wenn die außen durch
    sind noch reingelangt wird.

    Durch das öftere ziehen von Rot wird vielleicht etwas vernunft unter
    den Spielern einkehren und das finde ich auch ganz gut.

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG