Spielberechtigung verweigert

• Zitat

Original von thomask
    wieso willkür. er hat keinen entsprechenden pass auf seinem pass steht, dass er für jugendspiele freigegeben ist und nicht für seniorenspiele, somit ist dieser der splt. stelle zuzuschicken. das gleiche gilt, wenn z. b. handschriftlich änderungen im pass vorgenommen wurden. auch diese pässe sind der splt. stelle zuzusenden.

die SR ordnung sagt nur, du hast alle spielen zu lassen die im Spielprotokoll eingetragen sind gleichzeitig aber hast du die passkontrolle durchzuführen und die pässe auf fehler zu kontrollieren. Tja und der pass ist nunmal falsch.

Nochmal ob der jugendspieler spielt oder nicht ist mir wurst. das habe ich nicht zu befinden.
    thomas

Sorry, aber das ist absoluter Käse.

Am Pass gibt es der Form halber nichts auszusetzen. Er ist weder gefälscht noch manipuliert noch sonstwas.
    Er stellt nur keine Legimitation für ein Seniorenspiel dar, deswegen "fehlt" der passende Spielausweis einfach nur, und der Spieler muss unterschreiben.

Praxisbezug, auch wenn er nicht in den Handballregeln zu finden ist: Polizeikontrolle: Polizist will Deinen Führerschein sehen, Du reichst den Personalausweis raus. Weil dieser kein Führerschein ist, wird der dann eingezogen, und Du kriegst ihn nicht wieder... :wall:

2 Mal editiert, zuletzt von T.N.T. (29. Oktober 2008 um 09:46)

• da hast du recht. eintrag ins spielprotokoll mit unteschrift ohne passeinzug. also ich korrigiere meine darstellung gemäß T.N.T 's aussage.
    thomas

Keine Festung ist so stark, dass Geld sie nicht einnehmen kann. (Cicero)

• Zitat

Original von thomask
    da hast du recht. eintrag ins spielprotokoll mit unteschrift ohne passeinzug. also ich korrigiere meine darstellung gemäß T.N.T 's aussage.
    thomas

Daumen hoch, dass mal jemand offen zugibt Falsch gelegen zu haben! Passiert viel zu selten hier.

• Du must den 12 jährigen spielen lassen, kannst einen fehlerhaften Pass einziehen, und selbstverständlich im Protokoll vermerken. Wie bereits ausgeführt kann man niemandem verbieten teilzunehmen. Im HVW muss ein Pass ohne Doppelspielrechteintragung eingezogen werden, wenn er einem Jugendlichen gehört der im Aktivbereeich spielt. Spielen darf er trotzdem.

Gruß

Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin........
    Wer passt auf die auf, dieauf uns aufpassen???