Piet Krebs verlässt den HSV Handball

• Piet Krebs hat seinen Vertrag als Geschäftsführer beim HSV Handball zum 30. Juni 2009 gekündigt. Der 51-jährige Kaufmann ist seit Oktober 2006 für den Europapokalsieger 2007 tätig. Vor seinem Wechsel an die Elbe war der studierte Diplom-Journalist stellv. Chefredakteur beim Deutschen Sportfernsehen DSF und Chef vom Dienst beim TV-Sender SAT.1.

Weiterlesen auf handball-world.com

Weiß da jemand was näheres darüber? Was macht denn Krebs in Zukunft?

2 Mal editiert, zuletzt von Micha (6. Oktober 2008 um 16:04)

• Von mir aus darf er gerne Verantwortung bei einem seiner Ex-Vereine übernehmen. Welcher ist mir egal, auch wenn ich da eine Prioritätenliste hätte ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ein Geschäftsführer ist u.a. für den Geschäftserfolg, die Präsentation und die strategische Ausrichtung seines "Unternehmens" zuständig.

Sportlich erfolgreich mit dem Europapokalgewinn war der HSV in der Zeit unter Krebs, auch wenn man anmerken kann, dass es vorher auch nicht schlecht lief. Der Zuschauerschnitt ist in seiner Zeit auch deutlich nach oben gegangen.

Ich fand Krebs bei all den Interviews, die ich von ihm gesehen habe immer kompetent und fair. Er hat den Verein insofern gut präsentiert. Auch das der HSV im Fernsehen immer sehr häufig vertreten ist, kann an Krebs und seinen Kontakten liegen.

Auch für die Zukunft sehe ich den HSV mit seiner Halle, einer starken Mannschaft und einer breiteren Sponsorenbasis gut aufgestellt.

Insgesamt denke ich daher, dass er einen guten Job gemacht hat, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Warum denkst Du denn, dass er nicht gut war?

• Die Mopo schreibt dazu:

Zitat

Krebs macht Platz ... Geschäftsführer steigt aus - kommt Ex-Devils-Chefin? Auch das noch: Geschäftsführer Piet Krebs verlässt den HSV. Gekündigt hat er zum 30. Juni 2009, aber der 51-Jährige sagt: "Wenn der Verein schnell einen Nachfolger findet, kann ich auch früher gehen."

Weiterlesen

• Zitat

"Ich habe Angebote, mich reizen auch noch andere Projekte", begründet Krebs seinen Ausstieg.

ist doch eindeutig. der mann hat einen geraden lebenslauf, keinen schlechten job gemacht. war jetzt ein paar jahre beim hsv. da wird ein headhunter auf ihn aufmerksam geworden sein. ich tippe mal auf einen job ausserhalb vom handball. in kronau ist man mit theo storms arbeit doch zufrieden, oder?

• Zitat

Original von Wieland

In kronau ist man mit theo storms arbeit doch zufrieden, oder?

Der wollte ursprünglich doch auch viel lieber nach Hamburg.... ;)
    Nein, nein. So einen wie Krebs kann man sich auch in anderen Jobs vorstellen. Der wird nicht zwangsläufig beim Handball bleiben.

• "Im Oktober 2006 stieg der Ex-Handball-Profi bei den Hamburgern ein. Im November 2007 stand er nach vereinsinterner Kritik vor dem Absprung, doch sein Vertrag wurde bis 2010 verlängert." Zitat aus dem Mopo-Artikel.

Warum ging es damals bei der "vereinsinternen" Kritik?

• Damals ging es darum, dass die Mopo ihn ständig kritisierte und selbst davon sprach, dass Krebs kurz vor der Entlassung steht. Von anderer Seite war davon nichts zu lesen.

• Der VfL braeuchte dringend einen Nachfolger fuer Houlet. Der ist aber leider immer noch da...