Tour de France (teil 2)

• So, hab mal eben einen neuen thread erstellt, da wie ja schon eben gesagt der andere ziemlich unübersichtlich war!! :D

Also, morgen kommt dann das erste Mannschaftszeitfahren, was glaubt ihr, welches Team wird morgen am stärksten sein ?(

• Zitat

Original von Svenska
    Also da gibt es mit Sicherheit mehrere Teams die um den Sieg mitfahren werden, aber so konkret kann ich da keinen Favoriten nennen.

Doch kann man, US POSTAL ist auf jeden fall Topfavorit, guck dir mal das Team an!!

Diese 5 sind jawohl ganz stark
    ARMSTRONG Lance USA
    EKIMOV Vjatceslav RUS
    HERAS Roberto ESP
    HINCAPIE George USA
    RUBIERA José Luis ESP

und hier die anderen 4
    JOACHIM Benoit LUX
    LANDIS Floyd USA
    PADRNOS Pavel CZE
    PENA Victor Hugo COL

Da kann man doch sehen wie stark US POSTAL ist

• Ich denke auch das US Postal favorit ist.
    Zu den Chacnen von telekom denke ich, dass sie eigentlich keine Chance haben, eine vordere Platzierung zu erreichen, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

• Vollste Zustimmung... sollte auf jeden Fall das stärkste Team sein. Alles andere wäre eine Überraschung!

• Zitat

Original von Kathy

Vollste Zustimmung... sollte auf jeden Fall das stärkste Team sein. Alles andere wäre eine Überraschung!

Aber knapp dahinter wird sicher schon O.N.C.E kommen, denn die sind auch ziemlich stark!!

BELOKI Joseba ESP
    AZEVEDO José POR
    GONZALEZ GALDEANO Alvaro ESP
    GONZALEZ GALDEANO Igor ESP
    JAKSCHE Jorg GER
    NOZAL Isidro ESP
    OLANO Abraham ESP
    PRADERA Mikel ESP
    SERRANO Marcos ESP

• Unterschätzt Mapei und Lotto nicht,die
    könnet für ne Überraschung sorgen!!!

FA IS COMING HOME!

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Zitat

Original von eckes99
    Unterschätzt Mapei und Lotto nicht,die
    könnet für ne Überraschung sorgen!!!

Nee, die haben morgen keine Chance, das kann ich mir net vorstellen :nein:

Da geb ich Credit Agricole aber größere chancen

• Also Mapei hat bestimmt keine Chance heute. Die sind doch nur auf Sprints aus, vielleicht werden die heute sogar Letzer oder vorletzter. Lotto ist auch kein Zeitfahr-Team.

Ich denke, ONCE wird gewinnnen

1. ONCE
    2. US Postal
    3. CSC Tiscali
    4. KELME
    5. Telekom

...so ungefähr...

Aber Mannschaftszeitfahren sind immer seeehr, seeeehr schwer einzuschätzen, finde ich. Schwerer als Einzelzeitfaren. Es kommt sehr darauf an, wie das Team harmoniert, ob alle etwa gleich stark sind, ob der Kreisel funktioniert.

Demnach ist mein Tipp für das gelbe Trikot heute abend:

Igor Gonzales de Galdeano!

oder eben wieder mal der Lance. Ich hoffe das bleibt uns noch erspart...

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Hey Wonderball,

Jetzt hast Du meine tolle Umfrage geschlossen! Ich hatte gehofft, da beteiligen sich noch welche...

Kann man mit der Umfrage in ein neues Thema wie dieses hier umziehen? Also die Umfrage hierher verschieben?

• Das stimmt. Und LANDIS ist auch ein guter Zeitfahrer. Den kann man auch zu den oberen 5 dazuschreiben!!!

• Auch wenn ich wohl eher zum Außenseiter werde mein Tipp: O.N.C.E

Warum?
    Erstens halte ich die im Team im Zeitfahren für stärker als US Postal

Zweitens glaube ich nicht dass Lance Armstrong heute schon alles von seiner Manschaft abverlangt, er braucht die Manschaft noch in den Bergen.

Drittens: warum sollte er jetzt schon ins gelbe Trikot fahren????? Das macht die Sache für die Manschaft auch nicht leichter.

Also wenn heute die letzte Etappe wäre würde ich auf Us Postal setzen aber so nicht.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Auch wenn ich wohl eher zum Außenseiter werde mein Tipp: O.N.C.E

Warum?
    Erstens halte ich die im Team im Zeitfahren für stärker als US Postal

Zweitens glaube ich nicht dass Lance Armstrong heute schon alles von seiner Manschaft abverlangt, er braucht die Manschaft noch in den Bergen.

Drittens: warum sollte er jetzt schon ins gelbe Trikot fahren????? Das macht die Sache für die Manschaft auch nicht leichter.

Also wenn heute die letzte Etappe wäre würde ich auf Us Postal setzen aber so nicht.

Nein, mit dem Tipp bist Du kein Aussenseiter. ONCE hab ich auch getippt und das Team gilt auch in den Medien als der Topfavorit fürs heutige Rennen.

Rabobank kann auch unter die ersten 5 Teams heute fahren.

• Zitat

Original von Müllers Omar
    Also Mapei hat bestimmt keine Chance heute. Die sind doch nur auf Sprints aus, vielleicht werden die heute sogar Letzer oder vorletzter. Lotto ist auch kein Zeitfahr-Team.

Ich denke, ONCE wird gewinnnen

1. ONCE
    2. US Postal
    3. CSC Tiscali
    4. KELME
    5. Telekom

...so ungefähr...

telekom ist überbewertet - von den guten zeitfahrern ist nur wese und livingston julich mit dabei und dies wird nicht reichen / klöden, ulle, vino welche zu den topzeitfahrern zählen sind nicht dabei
    aldag kann kurzfristig tempo bolzen aber zeitfahren ist nicht sein ding, die 3 sprinter sowieso nicht, guerini fehlt es an köpermasse und bölts ist auch nicht so der obergott im kampf gegen die uhr

an fünf könnte er rabobank landen, die haben einige gute zeitfahrer dabei

woo woo woo - you know it, bro

• Zitat

Original von ALI

telekom ist überbewertet - von den guten zeitfahrern ist nur wese und livingston julich mit dabei und dies wird nicht reichen / klöden, ulle, vino welche zu den topzeitfahrern zählen sind nicht dabei
    aldag kann kurzfristig tempo bolzen aber zeitfahren ist nicht sein ding, die 3 sprinter sowieso nicht, guerini fehlt es an köpermasse und bölts ist auch nicht so der obergott im kampf gegen die uhr

Nee, überbewertet sind die nicht, denn ich kann mir auch sehr gut vorstellen, das Team Telekom 7. wird wird!!

Also hier meine Rangliste:

1. US POSTAL
    2. O.N.C.E
    3. Kelme
    4. Credit Agricole
    5. CSC Tiscali
    6. Rabobank
    7. Telekom

• Zitat

Original von ALI

Ich bin genau 1 Minute frueher drauf gekommen! (Zwei Dumme - ein Gedanke wuerde meine Oma sagen ;) )

Zu Telekom: Ueberbewertet sind die nicht, sie gehoeren auch weiterhin zu den besten 6 Teams dieser Tour. Auch ohne Ullrich. Es koennte nur sein, dass sie es heute absichtlich etwas langsamer angehen lassen, um Kraft fuer die naechsten Tage zu sparen. Da stehen naemlich mehrere Massensprints fuer Zabel auf dem Programm. Und Chancen, heute das "Gelbe" zu verteidigen, hat Telekom sicherlich keine. Das wissen die auch selbst. Deshalb vermute ich, Telekom wird heute einen Gang runterschalten.

• Eher koennte KELME etwas ueberbewertet sein: Wegen Botero habe ich KELME unter die ersten Teams getippt, aber wenn man sich den Rest der Truppe so anschaut, muss man eingestehen, das die alle keine Zeitfahrspezialisten sind. Oscar Sevilla z.B. ist ein reiner Bergfahrer, der wird heute nicht so viel helfen koennen.