7-Meter in letzter Sekunde

• Hallo zusammen und vor allem liebe Schiedsrichter!

Bei einem Spiel, dass ich kürzlich gesehen habe, wurde 2 Sekunden vor Schluß 7-Meter und Time-Out gegeben. Dann pfiff der Schiri an, der Schütze wartet und die Sirene hupte. Alles soweit in Ordnung. Nun meine Frage: muss der Schiedsrichter nun den 7-Meter nochmals anpfeifen oder zählt der Pfiff vor ablaufen der Uhr?

Einmal editiert, zuletzt von Ebi (30. September 2008 um 11:13)

• Der Schütze bzw. der SR haben alles richtig gemacht. Wenn nur noch 2sec zu spielen sind und mit Pfiff des SR die Uhr wieder in Gang gesetzt wird, hat der Schütze 3sec Zeit, den Wurf auszuführen. Sollte sich der Ball nun beim Ertönen des Schlusssignals in der Luft befinden, so ist auf Wdhl. des 7m-Wurfs zu entscheiden (Regel 2:4 Ertönt das Schlusssignal, wenn ein Frei- oder 7-m-Wurf noch auszuführen ist oder der Ball sich nach einem solchen Wurf noch in der Luft befindent, ist dieser Wurf ebenfalls zu wiederholen.
    In beiden Fällen beenden die Schiedsrichter das Spiel erst, wenn der Freiwurf oder 7-m-Wurf ausgeführt oder wiederholt wurde und das Ergebnis dieses Wurfes feststeht.)

Edit: Natürlich muss er den 7m-Wurf dann nochmals anpfeifen.

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

Einmal editiert, zuletzt von eisbeer (30. September 2008 um 11:29)

• Eine souveräne Entscheidung sieht in meinen Augen so aus, wie ich es schon erlebt habe.

Es wird angepfiffen und der Werfer soll nicht werfen.

Dann ertönt die Schlußsirene.

Dann erfolgt der Pfiff für den "richtigen" Wurf und der Werfer hat 3sec Zeit.

• die aller-aller-aller-souveränste Entscheidung wäre es gewesen, einfach die Uhr bis zur Sirene laufen zu lassen und nicht noch 2 Sekunden davor Timeout zu geben... ;) ;) ;)

:bier: Todde:ficken:

• oder eine 2min Strafe ;)

Kleine Anekdote zu dieser Situation:

SR sagt dem Schützen, dass er nicht werfen soll und pfeifft an. Der Schütze spielt daraufhin dem SR den Ball zu. Wurf war ausgeführt und musste nicht wiederholt werden. Deshalb Achtung!

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Oder so rum:

Noch 2 sek. zu spielen - 7m - Time-out.

Schütze steht bereit, doch wie jeder vermutet - auch der TW - wird der Schütze den Ball bis zur Schlusssirene in der Hald halten. SR pfeifft, ACHTUNG... Spieler schiesst, TW schläft und TOR.