• Nachdem zu Beginn des Regelquizes die Beteiligung noch sehr groß war, so hat sie in letzter Zeit doch stark nachgelassen.
    In letzter Zeit gibt es nur 2 User die regelmäßig teilnehemn, und ich bekomme pro Frage nur noch 2-3 Antworten zugeschickt.
    Deshalb frage ich euch hiermit, wer (noch) Interesse am Quiz hat, denn wenn kein Interesse mehr besteht, werde ich das Quiz einstellen.

Ich bitte auch die Leute die kein Interesse mitabzustimmen.

• Ich hab kein Interesse, bin ja ehrlich ;)

Aber finde es nicht schlecht, hoffe für dich, Trapp das da noch wieder mehr mitmachen!

• Also ich habe z. Zt. auch kein Interesse!!! Totzdem noch gutes gelingen beim Regelquiz. Es machen bestimmt noch wieder welche mit. Es sind Ferien und die Saison ist noch nicht wieder im gange. (d.h. es sind nicht so viele Leute auf der HE wie sonst)

#Zusammen1Ziel

• Offizieller Beitrag

Wir sollten unser System da überdenken ! Die Fragen sind sehr interessant, es ist mir aber zu aufwendig rauszusuchen welche Frage ich schon beantwortet habe und welche nicht und die dann per PN zu beantworten. Wir sollten da eine Alternative suchen, wie man das ganze einfacher gestalten kann.

• Zitat

Original von Andre
    Wir sollten unser System da überdenken ! Die Fragen sind sehr interessant, es ist mir aber zu aufwendig rauszusuchen welche Frage ich schon beantwortet habe und welche nicht und die dann per PN zu beantworten. Wir sollten da eine Alternative suchen, wie man das ganze einfacher gestalten kann.

Also ich denke net, dass es daran liegt, denn es sind ja meist nur 2 oder 3 Fragen offen, also noch nich aufgelöst.

• Offizieller Beitrag

Mir persönlich ist das jedenfalls zu umständlich jedes mal zu suchen und dann ne PN zu schreiben. Man bräuchte ein System wo man sich einloggen kann und die Antworten abgibt die man noch nicht abgegeben hat und gleich sieht was korrekt beantwortet wurde. Andy will allen Kram erneuern, er soll lieber mal so ein System programmieren, als Fach-Informatiker :D

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Andre
    Mir persönlich ist das jedenfalls zu umständlich jedes mal zu suchen und dann ne PN zu schreiben. Man bräuchte ein System wo man sich einloggen kann und die Antworten abgibt die man noch nicht abgegeben hat und gleich sieht was korrekt beantwortet wurde. Andy will allen Kram erneuern, er soll lieber mal so ein System programmieren, als Fach-Informatiker :D

Wofür habe ich eigentlich noch einen CO-Admin! :thefinger:
    Der kann doch sowas auch mal machen! :D Oder zumindest einen kleinen Denkanstoß geben, wie ich das umsetzen soll! ;)

• Offizieller Beitrag

Vorgestellt habe ich mir das ganze so :

- man meldet sich als Benutzer bei dem Quiz an und hat dann Zugangsdaten (oder man regelt das ganze mit Hilfe von Templates gleich über die Zugangsdaten von der HE)
    - dann sieht man die von Trapp eingestellten Regelfragen mit Datum, die man dann auswählen kann, am besten mit einem Vermerk ob man schon teilgenommen hat oder nicht bei der entsprechenden Frage
    - dann kann man drauf klicken und mittels radio buttons auswählen welche Fragen richtig sind, wenn man richtig gelegen hat, sieht man das gleich nach der Beantwortung (weil Trapp vorher die richtigen Antworten gleich eingepflegt hat)

Ist eigentlich ein relativ simpel zu lösendes PHP-Proggie, und du als neuer PHP-Profi hast mal eine Herausforderung :D

• Zitat

Original von Jörg87
    Wird das Regelquiz jetzt weitergemacht oder nich???

Du schreibst ja gar keine neuen Fragen!

Ja momentan ist mal ne kurze Pause, liegt aber au daran, das sich grad keine neuen Fragen hab. Mal scahuen wann es weiter geht.