nabeend!
Ich fahre nächste Woche in den Urlaub nach Kroatien. War schon mal jeman dort? Habt ihr Tipps für mich? Wo ist es besonders schön, wo kann man günstig wohnen, wo sollte man auf keinen Fall hin?
Danke für alle Tipps...
M-O
nabeend!
Ich fahre nächste Woche in den Urlaub nach Kroatien. War schon mal jeman dort? Habt ihr Tipps für mich? Wo ist es besonders schön, wo kann man günstig wohnen, wo sollte man auf keinen Fall hin?
Danke für alle Tipps...
M-O
ja,ich war schon da.
Auf der Insel Rab (Kvarner Bucht).
Da ist's sehr schön,kann ich nur empfehlen.
Dann waren wir noch auf Losinj (Nachbarinsel),kann man mit dem Boot rüberfahren.
Wo genau hast Du denn vor hinzufahren?
Hallo Thomas: Danke schonmal.
Also, mal genauer:
Ich möchte zusammen mit meiner Freundin die ganze Küste runterfahren, bis Dubrovnik, und immer mal zwischendurch einen Stopp einlegen. Jede schöne Stadt bzw. Gegend so 2-3 Tage, dann weiter. Wir fahren mit dem Auto, und werden meistens auf Campingplätzen übernachten, ab und zu ein Hotel.
Aktivitäten: Städte besichtigen, ab und zu mal wandern, im Meer schwimmen...
Wir möchten auf jeden Fall mal auf eine Insel rüberfahren, hatten bisher an Korcula oder Mljet gedacht, oder auch Rab, was Thomas empfiehlt.
Wir haben natürlich einen Reiseführer. Deshalb wären Geheimtipps, die da nicht drinstehen, am hilfreichsten.
Hi,
ja,klingt echt gut ,was ihr da vorhabt.
Naja,mit Geheimtipps kann ich glaub ich eher nicht dienen,höchstens auf Rab selbst,da fand ich die Schinkenbucht (heißt wirklich so) ganz gut,da nicht zu überlaufen und echt idyllisch.
Ich war aber auch nicht im Hochsommer da,insofern könnte es jetzt da auch voller sein.
Ansonsten,was man in Kroatien unbedingt sich ansehen sollte sind die Plitvicer Seen,das ist ein Nationalpark,mit vielen Wasserfällen usw.
Allerdings nicht an der Küste gelegen,sondern in den Bergen im Landesinneren.
Aber mit dem Auto wär das kein Problem als Tagesausflug anzusteuern.
Kann ich nur zu raten.
sonnige gruesse aus kroatien. bin hier grade in vir. eine kleine schoene insel in der naehe von zadar und kanns dir nur empfehlen. die sonne scheint herrlich und die temperaturen sind auch super ... auch zu empfehlen ist die insel krk!
viel spass im urlaub ![]()
So, bin wieder zurück! Wir waren leider nicht auf Rab, dafür aber auf Mljet und auf Korcula. Auch die meisten dalmatinischen Städte kennen wir nun. Und die Plitvicer Seen, wirklich super schön dort. Leider ziemlich touristisch... Aber Kroatien ist insgesamt seeehr zu empfehlen.
schade das ich es erst jetzt sehe, aber warst du in Dubrovnik? muss man mal gesehen haben, war da als ich noch klein war.
ZitatOriginal von Handballgott
schade das ich es erst jetzt sehe, aber warst du in Dubrovnik? muss man mal gesehen haben, war da als ich noch klein war.
Ja, Dubrovnik war natürlich eine der schönsten Stationen. Rundgang über die vollkommen erhaltenen Stadtmauern; Tolle Altstadt!!! Dort sind ja im Krieg anfang der 90er einige Häuser zerstört worden, aber das ist alles restauriert, man sieht keinerlei Schäden mehr. Dubrovnik war sozusagen unser ZIEL und damit auch der südlichste Punkt der Tour. Von dort aus ging es dann über die Inseln wieder in Richtung Norden.