Geht es finanziell beim TUSEM wieder bergab ?

• Wie nicht anders zu erwarten, wird die Mannschaft der TUSEM auseinander fallen. Hier ein Artikel dazu im reviersport.de

Ob das "Die beste Lösung" für die HBL ist, darf stark bezweifelt werden.:mad: Da hat Geschäftsführer Niels Ellwanger nur die TUSEM-Brille auf. Auch wenn er nicht unmittelbar für die Situation verantwortlich ist, sollte Niels Ellwanger sich doch mal fragen, ob die TUSEM es den anderen Vereinen und Mannschaften in der 1. HBL nicht schuldig ist, den Spielbetrieb einzustellen. Denn "Die beste Lösung" für TUSEM ist doch eine grobe Wettbewerbsverzerrung für die 1. HBL.

Herr Ellwanger, zeigen Sie Verantwortung für die gesamte Handball Bundesliga und stellen Sie den Spielbetrieb für die Saison ein. Auch wenn Sie das den TUSEM-Fans nur schwer vermitteln können.

• Zitat

Denn klar ist auch, dass in erster Linie die Jungspunde aus dem eigenen Nachwuchs deutliche Gehaltseinbußen in Kauf nehmen werden, sofern sie dadurch in den Genuss von Einsatzzeiten in der Bundesliga kommen.

Das ist ein Auszug aus dem im vorigen Beitrag genannten Reviersport-Artikel. Ob das jedoch tasächlich so ein Genuss wird mit den Einsatzzeiten, das darf wohl bezweifelt werden.

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• Zitat

Original von -cW

Hab ja auch nicht gesagt, dass es stimmt, was da steht, sondern sehe das als interessanten Ansatz. Nicht mehr und nicht weniger. Bitte nicht dünnhäutig werden. ;)

Nee, ich wollte nur vermeiden, dass da direkt Missverständnisse auftreten. LotharFrohwein hat ja den Passus zitiert. Die Formulierung ist dort ja eindeutig, von daher entfällt die Relegation nur, wenn der TUSEM Platz 16 belegt. Ich sehe das ganze auch schon mit einem gewissen Abstand, so dünnhäutig bin ich bei dem Thema gar nicht, hatte ja schon einige Zeit Gelegenheit mich auf die Situation einzustellen ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Das HBL-Interview der Woche, war gestern schon in diversen Medien. Darin ein Sahnebäubchen:

Zitat

Die mir am vergangenen Freitag von neuen Management mitgeteilten Zahlen lagen weit über den uns bis dahin bekannten Kenntnisstand.

Der bis dahin unbekannte Kenntnisstand hätte mich mal interessiert...

• Offizieller Beitrag

Ich kann es nur noch sarkastisch nehmen:

Frank Bohmann hat heute wieder ein Überraschungsei aufgemacht und siehe da: Es war wieder ein "Schlumpf" drin. "Berni Bernburg", heißt er. Nach "Rosi Rostock", "Norbert Nordhorn" und "Esther Essen" ein neuer Schlumpf in seiner Sammlung, denn Norbert und Esther hat er doppelt.

Siehe http://www.Handball-World.com

Mal sehen, wie groß die Sammlung noch wird, denn wie jeder weiß (keine Überraschung): In jedem siebten Ei... ;) :nein:

Wie heißen die fehlenden Schlümpfe? Mal bei Nestlé anfragen, sonst gibt es am Ende noch Überraschungen... ;)

• Zitat

Original von Müllers Omar
    Nestlé wollte mir nur die Vornamen preisgeben: Magda, Gumbert und Sundine. Keine Ahnung, wie die weiter heissen.

Da kann ich gerne helfen: sie heißen mit Nachnamen Burg, Bach und Stral ;)

Sehr netter Beitrag übrigens, Helge :)

• Interessante Passage aus dem Mannheimer Morgen:

Noch sind nicht alle auf Linie oder in Form, das Thema Personal wird die Löwen weiter beschäftigen. Doch der Kaufrausch scheint zu Ende, die aus der Essener Konkursmasse angebotenen Barna Putics und Sergio Casanova lehnten die Löwen ab. "Wir schauen eher in die andere Richtung", deutete Storm an, dass tatsächlich Spieler abgegeben werden sollen. "Vielleicht haben wir alle den Bogen überspannt", meinte Storm mit Blick auf die Essener Insolvenz und das Gehaltsgefüge in der Bundesliga-Spitze.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Zitat

Original von Ronaldo
    Der bis dahin unbekannte Kenntnisstand hätte mich mal interessiert...

Ein Rhetorikern vor dem Herrn.... :lol:

Wieviel Mist darf der eigentlich noch verzapfen, bis er mal in Frage gestellt wird? Ich meine jetzt nicht missglückte Wortspielchen... Aber die HBL gibt wieder mal ein arg trauriges Bild ab!

• Zitat

Original von hummel / GWD

Da kann ich gerne helfen: sie heißen mit Nachnamen Burg, Bach und Stral ;)

Sehr netter Beitrag übrigens, Helge :)

Sundstral....na Gott sie Dank ich dachte schon..... :lol:

The Warning has been given,their fate is now their own.

• Ich finde es traurig das der TuSEM in der 2. Liga absteigen soll.
    Früher wahren sie so gut, die hohen Tieren von der HSB GmbH sollen mal gucken wie sie das früher gemacht haben und dann das anwenden
    Ich war mal begeistender Essener Fan, aber was sie diese Saison geleistet haben und was das Managment abzieht, habe ich entschieden mich vom TuSEM zu lösen und nur noch Kieler Fan zu sein.

Ich hoffe nur für den TuSEM das sie aus der Krise rauskommen.
    Zwei Spieler sind ja schon gegangen.
    Gerri Eijlers ist ja nach HBW Balingen-Weilstetten gegangen.
    Wohin wird denn Aljoscha Schmidt gehen?

:DTHW Kiel ist der beste Verein der Welt :D

• Zitat

Original von thwkiel82
    Wohin wird denn Aljoscha Schmidt gehen?

Gerüchten zufolge nach Minden oder Berlin

Leichte Bälle zu halten ist einfach. Schwierige Bälle zu halten, ist immer schwierig. (Otto Rehagel)

• Ich wünsche es ihm das er nach Minden geht, weil ich Minden besser finde als Berlin und ich glaube das er in Minden besser aufgehoben ist.

:DTHW Kiel ist der beste Verein der Welt :D

• Um trotz des feststehenden Abstiegs noch Zuschauer zu den Heimspielen zu locken, halbiert der TuSEM ab sofort die Eintrittspreise auf allen Plätzen. Die teuersten Sitzplätze der Kategorie 1 kosten nun z.B. nur noch 12,50 € und Stehplätze nur 5 € bzw. 2,50 € für Jugendliche.

Dauerkartenbesitzer sollen als Ausgleich 50% Rabatt auf eine Dauerkarte für die kommende Saison erhalten.

• Offizieller Beitrag

In jedem siebten Ei...

Zitat

Stralsund droht Insolvenz - Schulden im «sechsstelligen Bereich»

Der Handball-Bundesliga droht ein zweiter Fall TuSEM Essen: Der Stralsunder HV steht dicht vor der Insolvenz. Wie Manager Jörg Dombdera am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur dpa sagte, habe der Verein die Stadt Stralsund um eine Bürgschaft gebeten. Mit dieser wolle der Tabellenletzte einen Kredit aufnehmen, um das Überleben des Vereins zu sichern. «Wenn das nicht funktioniert, müssen wir Insolvenz beantragen», sagte Dombdera, der seit Sommer in Stralsund arbeitet. Der Aufsteiger aus Vorpommern wäre nach Essen der zweite Verein in der Handball-Bundesliga, der in dieser Saison Insolvenz anmelden muss.

weiter --> http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=17420

• Die Auswirkungen auf das Image des Profil-Handballsports sind verheerend. Nach dem eh schon die WM-Euphorie allmählich ausgeklungen ist, ist das ein weiterer heftiger Dämpfer.