Wechselgerüchte XII

• Wie das "Ekstrabladet" mitteilt, hat Ciudad Real offenbar noch nicht die Initiative ergriffen, den Vertrag mit Kreisläufer Torsten Laen zu verlängern. Für die Zukunft haben sich die "machegos" zudem bereits die Dienste von Ademars Kreisläufer Aguinagalde gesichert.

Laen, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, hatte in letzter Zeit durch gute Leistungen auf sich aufmerksam gemacht - nicht zuletzt am Wochenende in der Champions League gegen seinen früheren Verein GOG Svendborg.

Inzwischen habe der bald 29-jährige daher begonnen, nach Alternativen zu suchen. Das Blatt nennt die SG Flensburg als eine von mehreren möglichen Adressen (Nachfolge Johnny Jensen). Zudem stehe Laen im Fokus mehrerer dänischer Vereine - etwa von Bjerringbro/Silkeborg, das den besten Kreisläufer der Liga, Milutin Dragicevic, an den THW Kiel abgeben wird.

Quelle:

http://ekstrabladet.dk/sport/haandbold/article1066046.ece

Einmal editiert, zuletzt von Oliver (7. Oktober 2008 um 07:55)

• Laut WNZ ist die HSG Wetzlar auf der Suche nach einem neuen torwart, dies bestätgten Rainer Dotzauer und Volker Mudrow. Da Pascha bald 42 Jahre "jung" wird kann es sein das die Verletzung nicht so schnell auskurriert ist.

• Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    Yohann Ploquin vom VFL ist im Gespräch!!!

Das Problem ist jedoch, dass er bis Dezember Vertrag in GM hat und bis min. Mitte Dezember brauchen wir ihn auch, weil ab da erst Stojanovic fit ist! Wenn es dann noch reicht?

• Axel Geerken sagte heute beim Spiel Wetzlar-Minden bezüglich der Verpflichtung eines neuen Torhüters, dass man die Entscheidung verschoben habe (der Wechsel sollte wohl ursprünglich bis zum Spiel vollzogen sein) und bestätigte auch, dass man mit verschiedenen Kandidaten sprechen würde, u.a. aus Zagreb.

EDIT: Ploquin sei zu haben gewesen, aber man habe ihn letztlich nicht gewollt.

Einmal editiert, zuletzt von Alphadex (11. Oktober 2008 um 01:14)

• Tipp an das HSG - Management:

Ich würde versuchen mit Axel Geerken (den Torwart-Instinkt verlernt man nicht) die Verletzungspause von Pascha Djordic zu überbrücken und anschl. die Saison mit Pascha zu Ende zuspielen.

IM nächsten Jahre würde ich dann versuchen, den Jens Vortmann zu holen (falls Heinevetter nach Berlin geht) oder den Ritschel von der HR Ortenau. Die beiden würden auch absolut in Konzept der HSG passen, mit jungen Spielern zu arbeiten und würden eine sehr gute Ergänzung zu Niko Weber darstellen.

Evtl. wäre auch der junge Isländer (Silbermedalien-Gewinner von Peking) von Bittenfeld eine interessant Option, da ich gehört habe, daß er vorläufig von seinem Management dort nur "geparkt" wurde.

• Das hatten wir hier noch gar nicht (oder?) Sven Beckedahl, Fachjournalist für Handball bei Sport-Bild (aber trotzdem durchaus sehr ernst zu nehmen, übrigens ehemaliger BL-Torwart) bloggt neuerdings:

http://www.sportbild.de/sportbild/blog/beckedahl/

Na, einer seiner ersten Beiträge ist recht vielversprechend:

Zitat

Neuer Vertrag für Heinevetter 08.10.2008

Es kommt Bewegung in die Handball-Bundesliga. Piet Krebs, Geschäftsführer des HSV Hamburg, hört zum Saisonende auf. Schon kursieren Gerüchte, dass Stefan Kretzschmar in der kommenden Spielzeit dieses Amt übernimmt. Kretzschmar ist zwar Sportdirektor beim SC Magdeburg, aber dort nur bedingt glücklich, weil ihn die dortige Führungsriege gern ausbremst. Außerdem droht in Magdeburg ein Ausverkauf. Wichtigste Personalie: Der Wechsel von Silvio Heinevetter zu den Füchsen Berlin soll längst schriftlich fixiert sein. Die kommende Nummer eins im deutschen Tor antwortet zwar ausreichend auf entsprechende Gerüchte. Ein Anruf ließ mich indes aufhorchen. Da bot jemand an, mir den unterschriebenen Vertrag Heinevetters mit den Berlinern zuzuschicken - inklusive Gehalt und Laufzeit. Klingt spannend, zumal ja hartnäckig behauptet wird, dass der Magdeburger Keeper bei Verhandlungen in Kiel 18000 Euro monatlich gefordert und THW-Manager Uwe Schwenker daraufhin die Gespräche abgebrochen haben soll. Mal schauen, was die Berliner dem Torwart-Talent zahlen werden. Sobald ich den Vertrag habe, lasse ich von mir lesen.

Quelle: hier

Einmal editiert, zuletzt von Karl (12. Oktober 2008 um 02:54)

• Freundschaft!

16.000 €. Schneller, Sven! :baeh:

Der Witz ist ja, daß durch das Schweigen, die Spekulationen immer mehr angeheizt werden. Der Vertrag ist schon so lange fix. Bloß weil Kretzschmar in Ruhe einen Torwart suchen will, läßt sich Hanning auf solche Verrenkungen ein (Dienstag im DSF: "Es ist noch nichts unterschrieben. Das wird die Magdeburger freuen.") Das war alles andere als clever. Je länger die Posse dauert, desto mehr wird nach Details in der Sache gegraben. Und auch gefunden. Ist natürlich blöd für Heinevetter.

Die Gerüchte mit Kretzschmar gibt es ja durchaus schon eine Weile zu hören. Und je mehr man drin bohrt, desto plausibler wird das alles. Ich glaube die Königsfrage ist, warum gerade Beckedahl das bringt. Er hat ja schließlich Kretzschmars Buch geschrieben. Es ist wohl nicht so abwegig, daß Beckedahl das mit Kretzschmars Segen schreibt bzw. sogar bewußt schreiben sollte. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Beckedahl Kretzschmar hier gegen seinen Willen ans Bein pißt. Und wenn da Berechnung hinter steckt, dann ist die Frage warum.

Wenn ich alles nehme, was ich bereits gehört habe oder in Zeitungen spekulativer Art zu lesen war, dann fügt sich da ein plausibles Szenario zusammen. Schwalb muß bald gehen, Kretzschmar macht den Übergangstrainer bis Saisonende und wird dann Sportdirektor. Und im Sommer kommt Noka als Trainer. Jetzt bin ich echt gespannt, ob das so kommt.

Spannend wäre dann natürlich auch, wie das in Magdeburg aufgenommen würde. Kretzschmar hat sich ja immer als durch und durch grün-rot gegeben. Zumindest nach außen. Und er hat immer die Retorten kritisiert. Na ja, ich werden immer mal wieder drauf hingewiesen, daß er eigentlich immer nur negativ über Kronau gesprochen hat und nie über Hamburg.

4 Mal editiert, zuletzt von ALF (12. Oktober 2008 um 09:55)

• Zitat

Original von Karl
    Das hatten wir hier noch gar nicht (oder?) Sven Beckedahl, Fachjournalist für Handball bei Sport-Bild (aber trotzdem durchaus sehr ernst zu nehmen, übrigens ehemaliger BL-Torwart) bloggt neuerdings:

Das ist Satire, oder?
    Denn wenn der Heinevetter Artikel genauso viel Substanz hat, wie der über 'ne neue Halle auf der Deutsch-dänischen Grenze ist das ja bloß Schmierkram....

• Zitat

Original von ALF
    Freundschaft!

16.000 €. Schneller, Sven! :baeh:

Spannend wäre dann natürlich auch, wie das in Magdeburg aufgenommen würde. Kretzschmar hat sich ja immer als durch und durch grün-rot gegeben. Zumindest nach außen. Und er hat immer die Retorten kritisiert. Na ja, ich werden immer mal wieder drauf hingewiesen, daß er eigentlich immer nur negativ über Kronau gesprochen hat und nie über Hamburg.

Hamburg hat ja auch Tradition - Zumindest seit Bohmanns Faxen in der HBL ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Was will der HSV denn mit Kretsche? :pillepalle:
    Die arbeiten da oben so zielstrebig und seriös, das passt Kretsche überhaupt nicht hin.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Freundschaft!

Zitat

Original von meteokoebes
    Hamburg hat ja auch Tradition - Zumindest seit Bohmanns Faxen in der HBL ;)

Ach, du als HSV-Fan bist eh befangen.

• Höhö, Kretsche und Noka, das wäre ja ne Kombi. Kretsche für die Medien, damit Noka in Ruhe granteln kann :D

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Freundschaft!

Nö, spielt er nicht. Da sind Somic, Sego und Skof die Torhüter. Jerkovic sollte frei sein. Letzte Saison war er bei Zagreb.

kuestentanne
    So könnte das laufen. "Stell Dich bitte da hin und lenke die Presse ab." :lol:

• @ ALF: Danke für die Infos, habe es mir gerade auch mal auf der Hompage von RK Zagreb angeschaut. Ich habe mich halt auf die Infos von der Wetzlarer Neuen Zeitung berufen.

• Zitat

Original von Karl
    Das hatten wir hier noch gar nicht (oder?) Sven Beckedahl, Fachjournalist für Handball bei Sport-Bild (aber trotzdem durchaus sehr ernst zu nehmen, übrigens ehemaliger BL-Torwart) bloggt neuerdings:

http://www.sportbild.de/sportbild/blog/beckedahl/

Na, einer seiner ersten Beiträge ist recht vielversprechend:

Quelle: hier

Da hat Sven Beckedahl wohl mitgelesen!

Link in dem Beitrag von Karl! ;)

• Zitat

Original von Diddi

Da hat Sven Beckedahl wohl mitgelesen!

Naja, die Geschichte mit der Grenzhalle wurde ja auch im Forum diskutiert und tauchen im Blog fast wörtlich wieder auf. Trotzdem werd' ich mir die "Sport Bild" nicht kaufen.... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Crusty (16. Oktober 2008 um 22:40)