- Offizieller Beitrag
So langsam wurde es wieder Zeit ...
Ab sofort hier weiter
So langsam wurde es wieder Zeit ...
Ab sofort hier weiter
Naja, kann ja jeder seine eigene Meinung vertreten, aber ich fände es schon krass, wenn der HSV auch noch Jensen holen würde, dann haben sie:
Lackovic, Hens, Niemeyer, Gille, Velyky, Grimm, Jensen, Lijweski, Lijewski im Rückraum... Wollen die jede Position dreifach besetzen? Ich würde die Spieler jedenfalls lieber spielen sehen als auf der Bank sitzend.
Tja, wenn das Geld doch so locker sitzt und überreichlich vorhanden ist. Und trotzdem
ist das alles keine Garantie für Titel. Mit jedem Top-Spieler, der dazukommt, steigt
meines Erachtens auch der Erwartungsdruck auf Trainer Schwalb. Er ist zum Erfolg verdammt.
Mir persönlich tut es leid um Arne, der seinen Vertrag wohl als Edelreservist absitzen
muß. Ob ihm das wohl gefällt? Vergangene Saison zu dieser Zeit Torschützenkönig
der Liga, jetzt mit zwei oder drei Treffern und gut erholt auf der Bank. Na ja, wenn´s
Spaß macht - Hauptsache die Kohle stimmt...
Ciao, Stefan
ZitatOriginal von Elusis
Naja, kann ja jeder seine eigene Meinung vertreten, aber ich fände es schon krass, wenn der HSV auch noch Jensen holen würde, dann haben sie:
Lackovic, Hens, Niemeyer, Gille, Velyky, Grimm, Jensen, Lijweski, Lijewski im Rückraum... Wollen die jede Position dreifach besetzen? Ich würde die Spieler jedenfalls lieber spielen sehen als auf der Bank sitzend.
Wenn Jesper Jensen nächste Saison zum HSV wechseln sollte, dann wird sicherlich der Vertrag mit Heiko Grimm nicht mehr verlängert.
ZitatOriginal von hummel / GWD
Mir persönlich tut es leid um Arne, der seinen Vertrag wohl als Edelreservist absitzen
muß. Ob ihm das wohl gefällt? Vergangene Saison zu dieser Zeit Torschützenkönig
der Liga, jetzt mit zwei oder drei Treffern und gut erholt auf der Bank. ...Ciao, Stefan
Leider zeigt Arne noch nicht die Leistung,
die er in der vergangenen Saison in Minden gezeigt hat.
Wenn er auf der Platte steht ist er sehr nervös und schliesst häufig zu schnell ab.
Er ist ähnlich übermotiviert, wie es Bruno Souza anfangs war.
Schwalbe gibt ihm immer wieder Einsatzzeiten,
aber durch seine Nervosität schadet er oft dem Team
und Schwalbe wechselt verständlich dann wieder Blazenko ein.
Ich würde mir wünschen, das Arne endlich allen zeigt, was er kann,
dann erübrigt sich eine weitere Verpflichtung.
Hoppla! HSV holt Dänen-Chef
Er war schon heimlich beim Magdeburg-Spiel
Er wurde abgeschirmt, eskortiert von Sportchef Christian Fitzek und Vorstand Dierk Schmäschke. Er huschte durch den Hintereingang in die Color Line Arena. Europameister Jesper Jensen (30) sollte nicht erkannt werden. Und wurde es doch.
Mit seinem ersten "Pölser", Hans Lindberg, hat der HSV ja bereits beste Erfahrungen gemacht. Nun soll der nächste kommen. Lindberg machte Werbung für den HSV. Fitzek reiste letzten Mittwoch nach Dänemark, machte anscheinend alles klar. Seine vorübergehende dänische Handy-Ansage passt ins Bild...
Jesper Jensen (1,88m/90 Kilo) ist technisch stark und torgefährlich, hat aber Vertrag bis 2009 bei Skjern Handbold. Gegen eine Ablöse könnte der Nationalspieler (79 Einsätze) eher raus. Wird der HSV wohl versuchen...
Für den Dänen ist's die erste Station im Ausland. Jensen wäre beim sofortigen Wechsel für die Champions League spielberechtigt. Da Skjern nicht im Europapokal vertreten ist.
Der Jensen-Deal - eine Reaktion auf die Krankheit von Oleg Velyky. "Wir geben ihm alle Zeit der Welt", sagt Trainer Martin Schwalb. Velyky schuftet für sein Comeback. Was es soweit sein wird, ist noch unklar. Jensen ist Absicherung und Ersatz zugleich.
(Quelle:http://www.bild.de)
Die ->Mopo meldet in der Online-Ausgabe für morgen,
das Oleg Velyky kurz vor seinem Comeback steht!
Wäre das schön!
Ich drück die Daumen für Oleg.
Wenns stimmt bräuchten sie Jensen nicht aus dem laufenden Vertrag rauskaufen...
...bartholomej jaszka wird wohl nicht, wie von vielen erwartet, zu bogdan wenta nach kielce wechseln sondern eher, wenn die rahmenbedingungen stimmen, eine vertragsverlängerung in berlin anstreben...
...welche "rahmenbedingungen" das sein könnten......ich denke, @wieland wird es erraten.... ![]()
ZitatOriginal von Arcosh
Wenn Jesper Jensen nächste Saison zum HSV wechseln sollte, dann wird sicherlich der Vertrag mit Heiko Grimm nicht mehr verlängert.
Dann sind es noch immer 8 Spieler für 3 Positionen. Davon mal abgesehen, dass der HSV meiner Meinung nach gar nicht mehr in der BuLi vertreten sein dürfte wegen der Vergehen damals, fand ich die Truppe im letzten Jahr sehr interessant. Sie spielten eine Abwehr wie kaum bzw keine andere Mannschaft auf diesem Niveau und wussten meine nicht gerade gute Meinung zu bekehren, aber in meinen Augen nähert sich der Verein inzwischen immer mehr den RNL an. Ach und das ist nicht positiv zu verstehen...
Ich verstehe so eine Personalpolitik nicht, tut mir Leid. 7-8 (9, wenn Jensen eher kommt) für 3 Positionen... Naja, die Zukunft wird es zeigen, aber ich wäre mir nicht so sicher, dass das alles gut geht. Erstens werfen sie ihr Abwehrkonzept immer mehr über den Haufen und zweitens sitzt, wenn alle fit sind, ein Nationalspieler auf der Tribüne.
ZitatOriginal von Elusis
Dann sind es noch immer 8 Spieler für 3 Positionen. Davon mal abgesehen, dass der HSV meiner Meinung nach gar nicht mehr in der BuLi vertreten sein dürfte wegen der Vergehen damals, fand ich die Truppe im letzten Jahr sehr interessant. Sie spielten eine Abwehr wie kaum bzw keine andere Mannschaft auf diesem Niveau und wussten meine nicht gerade gute Meinung zu bekehren, aber in meinen Augen nähert sich der Verein inzwischen immer mehr den RNL an. Ach und das ist nicht positiv zu verstehen...
Ich verstehe so eine Personalpolitik nicht, tut mir Leid. 7-8 (9, wenn Jensen eher kommt) für 3 Positionen...
zeitgleich muss man sagen, es gibt die 3fach Belastung, einen immer engeren Spielplan und 2 sind im HSV-Rückruam eh immer verletzt ![]()
zeitgleich spielen vor allem all diese jungs nicht bei der konkurrenz in deutschland
Mango: Wenn die starke Belastung für dich rechtfertigt, jede Position 3-fach zu besetzen, müsste das ja jeder Verein tun...
Ich finde diese Personalpolitik von HSV und RNL einfach nur lächerlich und ist ein Schritt in die falsche Richtung. Die Gründe für den schlechten Start sind doch, und das hat Schwalb selber gesagt, bei der fehlenden Einheit zu suchen und nicht etwa bei den Individualisten und Einzelleistungen. Das beide Mannschaften mehr als gut besetzt sind, steht ja wohl ausser Frage-diese sind allerdings nur "Rohlinge" und erst die Kunst, mit diesen ein funktionierendes Spielsystem zu enrwickeln, zeichnet einen guten Verein und einen guten Trainer aus. Wenn man aber nach jeder Niederlage Panikattacken startet und sofort Trainer entlässt oder ímmer mehr "Weltklassespieler"
kauft, baut man einen immer stärkeren Druck auf, der meiner Meinung nach die Ursache für die "Krise"(wenn man denn von solcher reden kann) ist.
ich würde mich da eher schnller härter anschliessen
wer bei uns ist kann keine tore gegen uns schiessen !
eine nicht ganz unbekannte taktik in der hbl ![]()
Zitat
# Olafur Stefansson - Um den Isländer, der im Champions-Finale zwölf Tore gegen den THW erzielte, ranken sich Wechselgerüchte, weil sein Vertrag bei Ciudad Real im Juni 2009 ausläuft. "Ich weiß nur, dass ich hier in Veszprem die Trophy gewinnen will, weiter denke ich erst einmal nicht", antwortete Stefansson auf Nachfragen. Einen Wechsel zurück in die Bundesliga schloss der Ex-Magdeburger aus. Es habe zwar Anfragen von den Mannheimer Löwen gegeben, "aber ich habe gar nicht erst verhandelt."(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 22.09.2008)
Laut bild.de könnte Kraus 2009 nach Göppingen zurückgeholt werden.
ZitatAuch wenn der Nationalspieler seit vorletzter Saison beim Ligakonkurrenten TBV Lemgo spielt.
Aber: Es wird gemunkelt, dass der Nationalspieler nächste Saison zurückkehren könnte. Klar ist: Manager Gerd Hofele würde Kraus mit der Schubkarre aus dem Bergischen zurückholen...
Quelle
und somit ist seit heute das Lipperland dem Bergischen angegliedert worden...und TBV nur noch ne Außenstelle des VfLs ![]()
aber trotzdem denke ich, das an dem Gerücht was dran sein könnte.
Zumindest sind die Bande weiterhin sehr eng...
Also wenn Mimi Champions Leaque spielen will, dann geht er mit Sicherheit nicht nach Göppingen. Bei allem guten Willen, aber ich glaube kaum, dass FAG das auch nur in mittlerer Zukunft erreichen wird. Sie werden weiterhin ihre besten Spieler an die finanziell besser gestellten Vereine abgeben müssen und um die EHF Plätze mitspielen. Wenn er Lemgo verlassen sollte, was ich mir derzeit kaum vorstellen kann, dann mit Sicherheit zu einem Verein der dauerhaft CL spielt. Er hat übrigens auch noch Vertrag bis 2010, das nur am Rande...
Aber eigentlich müsste man bei der Quelle gar nicht weiter diskutieren, finde ich. ![]()
ZitatOriginal von Elusis
Aber eigentlich müsste man bei der Quelle gar nicht weiter diskutieren, finde ich.
Dabei hat Snuffmaster den amüsantesten Teil des Artikels noch ausgelasen:
Zitat[...] Klar ist, dass sich der Spielmacher in Lemgo nicht hundertprozentig wohl fühlt. Und was noch für Frisch Auf spricht, ist der irre Start in die Bundesliga.
Thorsten Storm, Manager der Rhein-Neckar-Löwen, schwärmte nach dem 31:31 im Derby: „So ist Göppingen reif für die Champions League.“
Die Teilnahme an der Königsklasse wäre ein weiteres Mittel, um Kraus wieder in die Heimat zu locken.
![]()
![]()
![]()
ZitatOriginal von Snuffmaster
Klar ist: Manager Gerd Hofele würde Kraus mit der Schubkarre aus dem Bergischen zurückholen...
tja, ist ja ein netter spruch. aber ich kann mir vorstellen, dass er beim TBV Management und Kraus selbst die mit Scheinen vollgepackte Karre erst mal abladen muss. Dürfte also ein doppelt beschwerlicher Weg werden. ist porsche jetzt hauptsponsor der Göppinger? Lässt der sich die Karre dort vollmachen? Aber wieso will der ihn aus dem bergischen abholen? ist brose der neue göppinger hauptsponsor und er holt ihn aus wuppertal, wo die übergabe stattfindet, ab?
Wenn Mimi irgendwann den TBV verlässt, dann in Richtung Hamburg oder Spanien. Alles andere halte ich persönlich für ausgeschlossen.
PS. Vielleicht füge ich in 5 Jahren auch die Füchse hinzu.