Ich hab mir das gerade nochmal in Zeitlupe angeschaut. Boesen ist abgesprungen, ganz klar zu sehen in der dritten Einstellung aus Richtung des Flensburger Tores, bei hbl.tv im Playback bei 1:43:32.
Wetzlar - Flensburg
-
-
Zitat
Original von Ide71
Ich hab mir das gerade nochmal in Zeitlupe angeschaut. Boesen ist abgesprungen, ganz klar zu sehen in der dritten Einstellung aus Richtung des Flensburger Tores, bei hbl.tv im Playback bei 1:43:32.Wenn er deswegen abgepfiffen hat, und nicht wegen dem Rausspringen von Chalkidis, wieso lässt er dann wiederholen

-
Weil das Rausspringen von Chalkidis vorher war.
-
nein weil im sinne der spielfortsetzung das regelwidrige verhalten von chalkidis nicht zwangsläufig einen nachteil für flensburg bedeutet, dagegen das regelwidrige verhalten von boesen zwangsläufig zu einer wiederholung führen muss.
-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Höchstwahrscheinlich hat der SR nur auf Chalkidis geachtet und niemals im Entferntesten daran gesacht, dass Boesen aus dieser Position treffen könnte und hat einfach drauflos gepfiffen. Dann schlug der Ball ein...Wenn es so gewesen wäre, würde ja keiner mehr was sagen, dann wäre es einfach dumm gelaufen und gut ist.
Aber der Feldschiedsrichter hat ganz klar gesehen, dass der Ball im Tor war und dann mit seiner Gestik erst angezeigt "Nein, kein Tor".
Dazwischen war kein Pfiff und keine Gestik oder sonstiges.
Pfiff, Wurf, Ball im Tor, Tor-Schiedsrichter hob den Arm und dann erst ging der Feld-SR "dazwischen".Noch mal: Ich sage nicht, dass der Feldschiedsrichter falsch entschieden hat.
Sondern im Gegenteil: Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er nur wegen des Herauskommens des Wetzlarers das Tor nicht hat zählen lassen.
Denn wenn es so wäre, wäre es für mich ein grober Fehler und auch nicht nachvollziehbar.
Dafür sind Fleisch/Rieber aber einfach zu gut.
Darum bleibe ich dabei, dass auch die Wurfausführung nicht korrekt gewesen sein kann. -
AbwehrSpieler springt raus (Regelverstoss, behindert so die Wurfausführung 15:4 & 15:9), Vorteil wird laufen gelassen, da dadurch ja eine Lücke entsteht, Vorteil kann aber nur solange laufen gelassen werden solange der Angreifer selber keine Regelwidrigkeit begeht und die lag hier mit dem nicht stehen (ein Teil des Fußes muss ununterbrochen den Boden berühren 15:1) des Werfers vor ( Ide71)
-
Zitat
Original von Theoitetos
( Ide71)Eben. Nichts anderes hatte ich sagen wollen.

-
Wenn der Handballgott ein gerechter ist,dann wird dieser eine Punkt am Schluß zur Meisterschaft fehlen........
Dann hätte der Handballgott die Flensis für das schicksalhafte Eingreifen in der letzten Saison gebührend entschädigt.
Vorlaut -
Zitat
Original von vorlaut
Wenn der Handballgott ein gerechter ist,dann wird dieser eine Punkt am Schluß zur Meisterschaft fehlen........
Dann hätte der Handballgott die Flensis für das schicksalhafte Eingreifen in der letzten Saison gebührend entschädigt.
VorlautWarum nicht, in dieser Saison könnte man in FL mit dem Vizetitel wohl gut leben. Hoffen wir also auf einen gerechten Handballgott....

-
- Offizieller Beitrag
Was ist daran gerecht? Davon hat der TuS Nettelstedt auch nichts und Flensburg hat sich mit der damaligen Nummer dermaßen selber geschadet, dass es keiner weiteren "Bestrafung" von irgendwelchen "Göttern" bedarf*. In der nächsten Soziolandumfrage wird man das ablesen können. Hier geht es um die aktuelle Saison bzw. das letzte Spiel. Ich hab´s auch noch einmal in der Aufzeichung gesehen: Boesens Fuß muss den Boden verlassen haben, auch wenn es nicht direkt zu sehen ist. Anders ist die Position des Knies nicht erklärbar. Der Treffer ist also zu Recht nicht gegeben worden. Damit ist eh alles gerecht zugegangen! Auch ohne "Götter", aber dank der SR!
*Ausgenommen ist natürlich das bevorstehende Pokalaus für die SG gegen den Tus im Viertelfinale

-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Damit ist eh alles gerecht zugegangen! Auch ohne "Götter", aber dank der SR!Dann haben die Schiris aber auch nur aus Versehen korrekt entschieden, denn für ihrern "Fehler" haben sie sich ja entschuldigt.

-
- Offizieller Beitrag
"Entscheidend ist, was hinten rauskommt" (Helmut Kohl)

Und bei Zitaten in der Zeitung weiß man auch nie, ob es da nicht zu Missverständnissen gekommen sein könnte.
-
Das Fernsehaufnahmen verzerren können (v.a. in der Zeitlupe), naja, der Gedanke war hier schon immer fremd
In der Halle ist niemand auf den Gedanken gekommen, daß Boesens Tor irregulär sein könnte (jedenfalls ist es nirgendwo nachzulesen) - da kommen dann Leute mit Zeitlupenaufnahmen (aber auch nur aus einer bestimmten Perspektive.
@Frohwein: ich denke, daß der THW auch in der nächsten Soziolandumfrageabgestraft werden wird für sein Unentschieden am ersten Spieltag daheim gegen Dormagen
ZitatIn der nächsten Soziolandumfrage wird man das ablesen können
Manipulationsankündigung?
. (sofern man bei dieser Umfrage überhaupt von Manipulation sprechen kann, eigentlich kann man die ja vergessen, auch wenn die ergebnisse nicht rein zufällig sein mögen) -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Karl
In der Halle ist niemand auf den Gedanken gekommen, daß Boesens Tor irregulär sein könnteDoch, Fleisch/Rieber!

-
aber vermutlich (so ist wohl der Stand?) aus anderen Gründen (wenn die SR direkt nach der Situation der Meinung waren, daß Boesens Fuß den Boden verlassen hat, hätten sie es zudem durch Gesten/Zeichen auf dem Spielfeld kommunizieren können)
Es ist ja auch nicht 'gut' (gegen jedes Rechtsstaatsprinzip) - wenn ein Richter jemanden für einen Ladendiebstahl schuldlos verurteilt, derjenige aber nicht diesen Diebstahl, sondern ein anderes strafwürdiges Vergehen begangen hat (Analogie hinkt - ist aber klar, wie es gemeint ist).
Ps. Nirgendwo kann man eine SR-Leistung (und zumeist auch einzelne Situationen) besser beurteilen als von einem guten Platz in der Halle. In der 'Standardaufnahme' sah das Tor zudem klar regulär aus.
-
Zitat
Original von Karl
@Frohwein: ich denke, daß der THW auch in der nächsten Soziolandumfrageabgestraft werden wird für sein Unentschieden am ersten Spieltag daheim gegen Dormagen

Wenn der THW abgestraft wird, dann eher wegen der Entlassung von Noka

-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Karl
aber vermutlich (so ist wohl der Stand?) aus anderen Gründen (wenn die SR direkt nach der Situation der Meinung waren, daß Boesens Fuß den Boden verlassen hat, hätten sie es zudem durch Gesten/Zeichen auf dem Spielfeld kommunizieren können)Es ist ja auch nicht 'gut' (gegen jedes Rechtsstaatsprinzip) - wenn ein Richter jemanden für einen Ladendiebstahl schuldlos verurteilt, derjenige aber nicht diesen Diebstahl, sondern ein anderes strafwürdiges Vergehen begangen hat (Analogie hinkt - ist aber klar, wie es gemeint ist).
Ps. Nirgendwo kann man eine SR-Leistung (und zumeist auch einzelne Situationen) besser beurteilen als von einem guten Platz in der Halle. In der 'Standardaufnahme' sah das Tor zudem klar regulär aus.
Klar, wenn das so wäre, wäre das Dürrenmatts "Der Richter und sein Henker" praktisch gelebt, nur eben im Gegensatz zum Buch nicht absichtlich.

Das Tor sah tatsächlich regulär aus. Das war auch mein erster Eindruck.
Aber ich bin jetzt der Überzeugung, dass die Entscheidung im Ergebnis richtig war. Eine Spiel entscheidende Fehlentscheidung (auch im Ergebnis) ist keiner Mannschaft und keinem SR zu gönnen. "Handballgott" hin oder her.
-
Ich denke, es sollten alle froh sein dass niemand (Chalkidis,Christiansen) gespeert wurde

-
Das Chalkidis nicht gesperrt wurde, da kann man froh sein.
Aber nicht die Aktion von Christiansen.Zu der Aussage der Schiris:
In Zeitung und Internet steht, dass sie nicht attackiert wurden. Neee?? was war das dann ein friedliches Gespräch am Mittagstisch oder was? Und Christiansen hat eindeutig dem Schiri auf die Brust geschlagen!Zu dem Angriff auf einen HSg Fan:
Da ich jetzt die Einzelheiten weiss, ist das ja die absolute härte und Frechheit. Wie kann man nur ein Mädchen mitten ins Gesicht schlagen weil sie sich über den Ausgang freut ( Sie hatte noch nicht mal etwas von der HSG an, T-Shirt oder so) Dann noch weglaufen und sich verstecken, weil der Sicherheitsdienst kommt. So was feiges!
-
Zitat
Original von HSG-Wetzlar-Fan90
Das Chalkidis nicht gesperrt wurde, da kann man froh sein.
Ich verstehe immer noch nicht, wieso Chalkidis für seine Aktion überhaupt eine rote Karte bekommen hat. Eine Sperre war meiner Meinung nach nie ernsthaft ein Thema. -