• Das Statement von Sead Hasanefendic (Trainer VfL Gummersbach):
    „Es gibt viele Gründe, warum sich die Zuschauer auf ein großes Spiel freuen können. Ich rechne jedenfalls mit einer tollen Atmosphäre in der LANXESS arena gegen den besten Handballverein der Welt. Auch die Spieler freuen sich natürlich auf diese Mannschaft, die Respekt verdient, aber vor der wir keine Angst haben müssen. Wir haben in der Vorbereitung gegen internationale Topteams gewonnen und können deshalb am Samstag auch selbstbewusst auflaufen.

Dieses Spiel hat aber noch andere reizvolle Voraussetzungen. Bei uns gibt es sicher besonders motivierte Spieler, die ihrem alten Trainer Alfred Gislason zeigen wollen, dass er mit seiner Einschätzung nicht Recht hatte oder in anderen Fällen vielleicht auch Recht hatte.

Aber auch ich persönlich verspüre eine große Motivation. An diesem Tag kann ein Trainer unter großem Interesse der Medien etwas bewegen und sich profilieren. Auch ich will zeigen, dass ich gut bin. Meine persönliche Bilanz mit Hameln und Gummersbach ist jedenfalls positiv.

Uns erwartet die Creme de la Creme des Handballs, Kiel hat die Favoritenrolle. Nur mit einer überragenden Abwehr hat man eine Chance gegen Kiel. Man muss die einfachen Tore über die erste und zweite Welle vermeiden. Im Spiel sechs gegen sechs sind die Karten anders gemischt. Sie können aber auch sieben Tore in fünf Minuten werfen und damit die Moral beim Gegner brechen. Wir brauchen einen guten Anfang, denn konditionell können wir bis zum Ende mithalten. Wir haben die Sympathien der Zuschauer und in der LANXESS arena immer eine Chance.“

Quelle: vfl-gummersbach.de

• [quote]Original von Stenimaus
    Das Statement von Sead Hasanefendic (Trainer VfL Gummersbach):

:(An diesem Tag kann ein Trainer unter großem Interesse der Medien etwas bewegen und sich profilieren. Auch ich will zeigen, dass ich gut bin. :(

Was ist denn das für ein Trainer :wall:

Mir scheint er ist wichtiger als die Mannschaft

• Quelle: http://www.kn-online.de/artikel/2469901

• Zitat

THW wieder mit Karabatic

Kiel – Seit die eingleisige Handball-Bundesliga 1977 aus der Taufe gehoben wurde, sind der VfL Gummersbach, THW Kiel und TV Großwallstadt die einzigen unabgestiegenen Gründungsmitglieder. Heute treffen die Dinos VfL und THW in der Lanxess-Arena (ehemals kölnarena) zum 69. Ligaduell aufeinander. Anpfiff ist um 15 Uhr, in dem 20000-Zuschauer-Rund werden 12000 Fans erwartet.
    Sie werden Zeuge des Comebacks vom französischen Olympiasieger Nikola Karabatic. Der 24-Jährige hatte in Peking nicht nur Gold geholt, sondern auch eine schwere Ellbogenverletzung mit nach Kiel zurückgebracht. Zu Wochenbeginn erhielt Karabatic grünes Licht fürs Mannschaftstraining. Die Absprengungsfraktur im Gelenk sei soweit verheilt, dass Karabatic wieder unter Wettkampfbedingungen spielen könne, erklärte Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker. Beim Pokalsieg in Ahlen verzichteten die Kieler noch auf ihr Rückraum-Ass. „In Gummersbach“, so Brandecker, „sollte es aber für ein oder zwei längere Einsatzzeiten reichen.“
    Auch ohne den aktuellen Welthandballer sammelten die „Zebras“ 9:1 Punkte und belegen Rang vier. Dennoch ist Trainer Alfred Gislason sehr froh über die zusätzliche Alternative. „Bei Nikolas Fähigkeiten haben wir ganz andere Möglichkeiten.“ So stieg der deutsche Meister gestern Abend in Hamburg mit komplettem Kader in das Flugzeug mit Ziel Köln. Sorge bereitet nur die Muskelverhärtung in der linken Wade von Linksaußen Henrik Lundström: Einsatz fraglich.
    34-mal gewannen die Kieler ihre Bundesliga-Duelle gegen den „ewigen Rivalen“, 32-mal zog man den Kürzeren, zweimal teilte man sich die Punkte. Auch in der „großen Wertung“ hat der THW den ehemaligen Rekordmeister Gummersbach (zwölf Titel) mit 14 Meisterschaften überflügelt. Zuletzt schnappten die „Zebras“ ihrem heutigen Kontrahenten sogar den Trainer weg. Nach der Trennung von Noka Serdarusic sorgte die Last-Minute-Verpflichtung von Alfred Gislason für kräftigen Wirbel. Rund 700000 Euro Ablöse für den Isländer ließen bei den finanziell chronisch klammen Gummersbachern aber bald Ruhe einkehren.
    Auf Gislason folgte der Kroate Sead Hasanefendic, im September 60 Jahre geworden, und feierte sein VfL-Comeback. Die Personalplanungen erledigte noch der Vorgänger. Zwar mussten die Westdeutschen ihren Torgaranten Gudjon Valur Sigurdsson, den vielleicht weltbesten Linksaußen, Richtung Mannheim ziehen lassen, füllten ihren Kader aber mit starken Leuten auf. Unter anderen mit dem Kieler Publikumsliebling Viktor Szilagyi. Der Österreicher ist neben Roman Pungartnik und Adrian Wagner dritter aktueller VfL-Spieler mit THW-Vergangenheit. Eine weitere Gemeinsamkeit in der Story der beiden Dinos, die heute aber spätestens mit dem Anpfiff beiseite geräumt wird.
    Von Reimer Plöhn

Quelle: http://www.kn-online.de/artikel/2469902

• Samstag, 10 Uhr - noch 5 Stunden bis Anpfiff.

Habe gerade nochmal bei Koelnticket.de geschaut - es gibt noch ca.1000 Karten an der Tageskasse zu kaufen :klatschen:

Einmal editiert, zuletzt von Stenimaus (27. September 2008 um 10:04)

• Ich werd mich gleich auf den weg machen. Bin gespannt auf das Spiel und drücke dem THW die Daumen. Ansich glaube ich nicht, dass Gummersbach ne Chance hat...

• Nach gutem Start und tw. 3-Tore-Führung scheint das Spiel ,nach 17:16 Halbzeitstand, jetzt gekippt zu sein.

46. Minute: 23:26

Schade!!

Zuschauerzahl? 8.362. Zu wenig für so ein Spiel!!!!!!

51. Minute: Gummersbach scheint einzubrechen 23:28

In Halbzeit 1 reichen 30 Sekunden um aus 3 Toren 1 zu machen und in Halbzeit zwei keine zehn Minuten um den Sack zu zu machen.

So erscheint es am LIVE-Ticker!

:nein:

Einmal editiert, zuletzt von Wöller (27. September 2008 um 16:16)

• 8300 Zuschauer...traurig.... :wall:

Letzte Saison waren es immerhin noch etwa 10.000....

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Mit den zehn Buden von Figo ist es zwar leider nichts geworden, aber mit dem Ergebnis kann ich dennoch gut leben. ;)

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Das wir nach der 17:16 Pausenführung noch 27:32 verloren haben, liegt m.E. an der katastrofalen Wechselstrategie von Sead Hasanafendic. Figo und Alex hatten viel früher ausgewechselt werden müssen. Erst nachdem Figo 5 Fehlwürfe pruduziete kam in der zweiten Hälfte (kurz vor Spielende) Dragos und Adrian Pfahl. Viel zu spät..Diese Niederlage schiebe ich unserem Trainer in die Schuhe.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (27. September 2008 um 17:38)

• Zitat

Original von Rentner
    Das wir nach der 17:16 Pausenführung noch 27:32 verloren haben, liegt m.E. an der katastrofalen Wechselstrategie von Sead Hasanafendic. Figo und Alex hatten viel früher ausgewechselt werden müssen. Erst nachdem Figo 5 Fehlwürfe pruduziete kam in der zweiten Hälfte (kurz vor Spielende) Dragos und Adrian Pfahl. Viel zu spät..Diese Niederlage schiebe ich unserem Trainer in die Schuhe.

Mich wundert auch, dass er diese Taktik fährt. Damals war er dafür bekannt haarsträubende Wechsel durchzuführen während Gislasson mir persönlich viel zu wenig gewechselt hat und dadurch sicher den ein oder anderen Punkt kampflos verschenkte.

Naja, egal. Immerhin konnte der VfL 35 Minuten das Spiel bestimmen. Für den Anfang nicht schlecht. Die Saison ist noch sooo lang.

Einmal editiert, zuletzt von Marc (27. September 2008 um 18:21)

• Da stimme ich dir zu Rentner.

Allerdings gab es auch noch andere Gründe.

15sec vor der Halbzeit führt man mit 17 : 15 und es gibt Auszeit. Was passiert? Man verliert ziemlich dämlich den Ball und es steht anstatt 18 : 15 nur 17 : 16.

Das war einer der Knackpunkte.

Szilagyi und Alvanos haben wirklich zu lange gespielt, trotz ihrer vielen Fehler.

Leider hat Ilic in der 2. Hz. nachgelassen.

Top war natürlich Fazekas mit 23 Paraden, davon 2 7m.

Vukovic hat mir auch gut gefallen, obwohl er nicht viel gespielt hat.

Zu allem kommen natürlich die Andlers dazu, die wie immer im Zweifel für Kiel gepfiffen haben.

7 Zeitstrafen für den VFL, 3 für Kiel.

7 7m für Kiel, 2 für den VFL.

Nicht falsch verstehen, ich schiebe die Niederlage nicht auf die Andlers.

P.S.
    Kiel war heute absolut schlagbar. Die Übermannschaft sind sie zumindest noch nicht.

• Zitat

Original von Lelle1605
    8300 Zuschauer...traurig.... :wall:

Letzte Saison waren es immerhin noch etwa 10.000....

Lieber 8300 zahlende Zuschauer mit Hanballinteresse, als 16300 darunter 8000 Event-Heinis.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von S.A.M.

(...) 7 Zeitstrafen für den VFL, 3 für Kiel.

7 7m für Kiel, 2 für den VFL. (...)

Ein ganz entscheidender Fakt. Der VFL wurde das ein ums andere Mal benachteiligt. Dass es mit vernünftigen Schiris gelangt hätte, wage ich trotzdem zu bezweifeln, aber es wäre in der 2ten Halbzeit enger geworden.

• Das war heute über weite Strecken ein hochklassiges Spiel und Werbung für den VfL. Am Ende hat sich leider die Cleverness und Erfahrung der Kieler ausgezahlt, sodass sie verdient (wenn auch deutlich zu hoch) gewonnen haben. Während der VfL in der ersten Halbzeit stets mit zwei oder drei Toren in Front lag, haben die Kieler ruhig weitergespielt ohne in Panik zu geraten. Als sie dann in der zweiten Halbzeit das Ruder herumreissen konnten, kam es im Angriff des VfL zu unnötigen übereilten Abschlüssen und Fehlern. Das hat der THW dann eiskalt ausgenutzt.

Hinzu kam beim VfL, dass die hervorragende Abwehrarbeit der ersten Spielhälfte im zweiten Durchgang nicht auf demselben Niveau fortgesetzt werden konnte (was unter anderem auch daran lag, dass der VfL dank der Herren Andler ständig in Unterzahl agieren musste.)

• Zitat

Original von Rentner
    Lieber 8300 zahlende Zuschauer mit Hanballinteresse, als 16300 darunter 8000 Event-Heinis.

Voll ist voll. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass das Interesse an einem Event mitunter durch die Zuschauermenge bestimmt wird.