• Freu mich schon auf das Spiel. Hätte nichts gegen eine erneute Dormagener Überraschung :)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• dormargen wird das erste spiel diese saison, wo lemgo aufpassen muss sich durch 10 schwache minuten nicht einen evtl sicheren sieg nehmen zu lassen! gegen kronau hätte kaum einer erwartet, das wir da punkten, auch wenn es letzendlich ein punktverlust war!

ich denke mit einer, wie in den letzten spielen, starken abwehrleistung, und einem guten angriff dürften 2 punkte eingentlich sicher eingefahren werden, auch wenn man dormagen nicht unterschätzen darf!

• Ich bin mal gespannt, ob dieses Mal die Halle voll sein wird. Schönes Vorspiel für uns vor dem Knaller BHC-Obernburg ;)

• Zitat

Original von Lelle1605
    Freu mich schon auf das Spiel. Hätte nichts gegen eine erneute Dormagener Überraschung :)

Ich auch nicht. :hi:

Eigentlich ist Lemgo eine Nummer zu groß für uns und klar favorisiert. Mal sehen, was wir in eigener Halle machen können...

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Hamburg war eigentlich auch eine Nummer zu groß und Kiel auswärts erst recht.

Wir sind wahrscheinlich eingespielter als der HSV, allerdings hatten wir in jedem Spiel eine nicht so gute Chancenauswertung und wenn sich daran nicht viel ändert, dann hat Dormagen eine gute Chance für eine Überraschung. Hoffentlich bleibt die aus.

Letztendlich sind wir natürlich der Favorit, daran ändert sich nichts.

• Bei aller Freude, dass der TSV in der Bundesliga als Gegner ernst genommen wird, halte ich es für wenig realistisch, dass man am Samstag gegen Lemgo punktet. Trotzdem freue ich mich schon jetzt auf 60 Minuten Erstligahandball vor sicherlich stimmungsvoller Kulisse im TSV-Sportcenter :hi:.

• Entweder ist der TBV wegen des Ausscheidens im Pokal in Lübbecke so wütend, dass sie uns aus der Halle hauen, oder sehr nervös wieder gegen einen Underdog zu verlieren. Wir werden sehen!

Ich denke je länger wir gegenhalten können desto mental besser für uns. Und wenn in der Halle wieder die Sitzplätze abgeschafft werden, dann, ja dann.....

Nichts ist unmöglich! Und schon gar nicht in der Toyota Handball Bundesliga! ;)

Ich denke oft an die Zukunft, denn das ist der Ort wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.
    (Al Pacino)

Einmal editiert, zuletzt von LasVegas (24. September 2008 um 13:02)

• Zitat

Original von LasVegas
    Entweder ist der TBV wegen des Ausscheidens im Pokal in Lübbecke so wütend, dass sie uns aus der Halle hauen, oder sehr nervös wieder gegen einen Underdog zu verlieren. Wir werden sehen!

Ich denke je länger wir gegenhalten können desto mental besser für uns. Und wenn in der Halle wieder die Sitzplätze abgeschafft werden, dann, ja dann.....

Nichts ist unmöglich! Und schon gar nicht in der Toyota Handball Bundesliga! ;)

Ich hoffe ja drauf, daß der TBV gestern abend gesehen hat wie hilfreich es doch sein kann, wenn man einen gegnerischen Rückraumspieler gelegentlich auch mal am Wurf zu hindern versucht und gehe daher davon aus, daß am Samstag wieder mit Abwehr gespielt wird.

Wenn dem so ist, wird man zwei Punkte mitnehmen können, wenn nicht wird man ausreichend freie Torchancen vergeben, um Dormagen mindestens einen Punkt zu lassen.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

2 Mal editiert, zuletzt von Huhn (24. September 2008 um 19:32)

• Vielleicht verliert der TSV ja heute abend auch sein Spiel...dann ist das ganze wieder ausgeglichen :lol:
    Ich denke mal das der TBV am Samstag mit einer anderen Leistung als gestern
    im Pokal im SC auftreten wird. Alles andere als eine Niederlage für den TSV wäre wieder mal eine Überraschung. Ich liebe Überraschungen :D

• Lokalsport
    „Bei uns die Antwort geben“
    VON VOLKER KOCH

Dümmer hätte diese Woche kaum verlaufen können aus Sicht des TSV Dormagen: Nach seinen Überraschungserfolgen in Kiel und gegen Hamburg nimmt den Aufsteiger eh keiner mehr auf die leichte Schulter in der Handball-Bundesliga. Der TBV Lemgo, der sich morgen (15 Uhr, Ausschnitte der Partie ab 17 Uhr in Liga 1 auf WDR und NDR) im TSV-Sportcenter vorstellt, ganz bestimmt nicht.

Denn die Ostwestfalen, die angesichts von 9:1 Punkten einen Traumstart in die Liga hingelegt hatten, leisteten sich am Dienstag eine Blamage, als sie in der 2. DHB-Pokalrunde im Nachbarschaftsduell bei Erstliga-Absteiger TuS N-Lübbecke mit 39:40 nach Verlängerung den Kürzeren zogen. „Jetzt sind wir auf dem Boden der Tatsachen angekommen“, sagt der Sportliche Leiter Daniel Stephan. Der ehemalige „Welthandballer des Jahres“ kündigt an: „Über dieses Spiel werden wir mit der Mannschaft noch sprechen“.

Genau das fürchtet Kai Wandschneider: „Lemgo ist jetzt gewarnt, die müssen bei uns die Antwort geben“, ist der DormagenerHandball-Lehrer überzeugt. Das umso mehr, als Lübbeckes Trainer Zlatko Feric nach dem Sieg erklärt hatte, er habe sich die Dormagener Spiele in Kiel und gegen Hamburg zum Vorbild genommen. „Dafür werden wir jetzt büßen müssen“, glaubt Wandschneider, für den aber ohnehin feststeht: „Lemgo ist der Favorit, das ist gar keine Frage.“

Er hält die Ostwestfalen, die ähnlich wie der TSV zwei Drittel deutsche Spieler in ihrem Kader haben, für eines der spielstärksten Teams der Liga: „Das trägt schon die Handschrift von Markus Baur: Die spielen schnell und beweglich und haben einige taktische Kabinettstückchen drauf.“ Der ehemalige Nationalmannschaftskapitän hatte die Lemgoer zu Jahresbeginn übernommen und wegen seiner neuen Aufgabe auf eine Olympiateilnahme (als Spieler) verzichtet.

Auch ohne ihn war der TBV dank Michael „Mimi“ Kraus, Lars Kaufmann und Florian Kehrmann in Peking mit einem Trio vertreten. Während Kraus und der zur Zeit verletzte Kaufmann - „sein Einsatz am Samstag wäre eine Überraschung, wir hoffen, dass er nächste Woche wieder spielen kann“, sagt Daniel Stephan - zum Aufgebot von Heiner Brand für den ersten nach-olympischen Lehrgang vom 12. bis 15. Oktober in der Sportschule Kaiserau gehören, verzichtet der Bundestrainer „vorerst“ auf die Dienste von Florian Kehrmann. Der aus Büttgen stammende Rechtsaußen, zuletzt Kapitän der Nationalmannschaft, in Peking mit einer Trefferquote von fünfzig Prozent (8 Tore bei 16 Würfen) jedoch wenig überzeugend, fehlt ebenso wie die Weltmeister Christian Zeitz, Andrej Klimovets und Henning Fritz in Brands Kader. „Nach einem so hochstehenden sportlichen Event wie den Olympischen Spielen ist es nicht ungewöhnlich, mit dem Aufbau einer neuen Mannschaft zu beginnen“, erklärt der Bundestrainer.

Für Wandschneider ist Kehrmann trotzdem „einer der überragenden Spieler, und das nicht nur beim TBV Lemgo.“ Besonderen Respekt hat der Dormagener Trainer jedoch vor dem Rückraumtrio Michael Kraus, Rolf Hermann und Tamas Mocsai, das zusammen 56 der 163 Lemgoer Saisontore erzielte. Was er dem entgegensetzen will? Eine ähnliche Taktik und Einstellung wie in Kiel, Berlin und gegen Hamburg: „Wir müssen versuchen, die Partie lange offen zu halten. Wenn wir wie in Berlin zur Pause mit drei, vier Toren hinten liegen, müssen wir uns sagen: Das Ding ist noch lange nicht gegessen.“

Personell kann Wandschneider aus dem Vollen schöpfen. Florian Wisotzki hat nach zwei Spielen Pause beim 28:22-Pokalsieg bei der SG Kronau/Östringen II erste erfolgreiche Gehversuche unternommen und bei seinem viertelstündigen Einsatz drei Tore erzielt. Ansonsten hat sich dort von den „Reservisten“ keiner aufgedrängt, so dass morgen wohl die Startformation der letzten beiden Spiele zu erwarten ist.

• Da bin ich ja mal ziemlich gespannt...
    Ich werde morgen im Euregium stehen und gespannt auf die Zwischen, bzw. Endergebnisse hören...
    Sind doch bis jetzt immer einige Überraschungen dabei gewesen...

• Na klar, unsere nächste Überraschung ist dann der Sieg am 11. Oktober gegen Nordhorn ;)

Aber erst einmal freue ich mich natürlich auf den morgigen Handballnachmittag (leider wieder um 15.00 Uhr :( ) mit hoffentlich wieder so guter Stimmung und einem offenen und fairen Spiel

• Lemgo ist defenitiv der Favourit morgen. Aber die Jungs stehen auch unter Druck, das könnte die Chance für den TSV sein. Das wichtigste ist, das Spiel so lange wie möglich offen zu halten und in der Abwehr gut zu verteidigen. Wenns bis zum Ende halbwegs offen ist, dann kann der Heimvorteil den Unterschied machen. Reche mit 2500+ Zuschauern plus x. Trotz der blöden Anwurfzeit.

P.S: Werden denn morgen einige Lemgoer nach Dormagen kommen?

• Da sich hier bisher nicht so viele Lemgoer geäußert haben, hören wir doch mal in das Lemgoer Fanforum herein.

Hallo, TBV-Lemgo Forum, bitte melden ...

http://tbv-lemgo.de/forum/viewtopic.php?t=1268

Ja, da wird also doch wohl mindestens 1 Fan der Lemgoer anreisen. (Auch wenn Paul aus Erkrath kommt. Zählt trotzdem.)

Herzlich willkommen in unserer sehr kleinen aber extrem lauten Halle. :schrei:

( "Das wird ein ganz harter Brocken. Zumal ist die Halle in Dormagen sehr klein und es ist wohl extrem laut. ..." )

• Kai Wandschneider findet wie schon vor dem Hamburg-Spiel die richtigen Worte: Auf das eigene Spiel und die eigenen Stärken konzentrieren und sich nicht mit dem Zustand des Gegners befassen. Dann könnte es was werden. Freue mich auf das Spiel und auf die Stimmung am Höhenberg. Nur gemeinsam können wir es packen - auf geht`s!!!

• Das hört sich aber nicht so toll an ...

http://52113.rapidforum.com/topic=100368041163

Ich hoffe, wir können morgen doch noch den einen oder anderen bei uns begrüßen;-)

Und verfahrt euch nicht. Hier gehts zur (neuen) Anfahrtsskizze.