Wer wird Trainer bei den RNL?

  • Zitat

    Original von Wieland

    Bin mal gespannt ob der Satz auch noch in der PM steht, wenn Noka kommen sollte.

    Das ist eben das, was Theo als "kurzfristige Wirklichkeit" so treffend umschreibt..... :lol:

  • Zitat

    Original von ALI

    naja - wie wollen sie es überprüfen - wenn noka öfters mal mit wolle essen geht oder telefoniert - sitzt uwe dann daneben und überprüft die gesprächsinhalte?

    Das ist eben der Punkt. Gelegentliches Essengehen oder Telefonieren wird kaum reichen, um via Wolle die RNL effizient zu leiten. Da ist wohl doch mehr Präsenz gefragt.

  • Eigentlich müsste man mal schauen, ob nicht irgendwo ein obskurer Wettanbieter in Asien durch diese Personalentscheidung eine Riesenquote auszahlen muss. :lol:

    Aus Theos Sicht ist das sicherlich nicht die schlechteste Lösung. Immerhin haben er und Schwenke bei Kiel zusammen gespielt und er wird dessen Trainerlaufbahn aus der Ferne beobachtet haben. Dass er sich in der jetzigen Situation an einen alten Sportkameraden erinnert, ist nachvollziehbar, zumal die Alternativen nicht gerade Schlange standen. Mal schauen, ob Schwenke genug Respekt bei Spielern wie Bielecki und Shelmenko genießt, um von der Mannschaft akzeptiert zu werden.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Bielecki und Shelmenko seh ich nicht so als Diven, denke da gibts Schlimmere :D

    Hoffentlich ist der Schwenke ein harter Hund, der unseren Jungs mal richtig in den Arsch tritt und anschliessend wieder aufbaut!
    Seine Grundsätze sind ja: Respekt, Einsatz- und Leistungsbereitschaft, Disziplin.
    Und genau diese fehlen den Spielern!

  • Zitat

    Original von HSG-Fan
    Ja...und die werden aufgrund seiner herausragenden Erfolge sicher alle auf ihn hören...

    Stimmt. In dieser Hinsicht kann ihm kaum einer seiner Spieler das Wasser reichen ...

    Zitat

    Erfolge:
    Deutscher Meister 1994, 1995, 1998, 1999 und 2000
    Deutscher Pokalsieger 1998, 1999 und 2000
    EHF-Pokalsieger 1998
    Champions League-Finalist 2000
    Supercup-Sieger 1998

    :rolleyes:

  • Naja, wenn es danach geht hätte Storm zB besser noch Kartenhalter Michael Menzel holen müssen. Der ist schon als Co-Trainer Deutscher Meister und EHFcupsieger geworden und hat auch als Spieler einiges vorzuweisen.
    Schwenke war sicher ein echter Baustein in Kiel, aber keine herausragende Rolle über mherere Jahre. und seine Internationalen Erfolge sind nun nicht wirklich ganz groß, gerade auch in der Nationalmannschaft, 53 Länderspiele, da dann 96 Tore. Klingt nicht gerade respekteinflössend verglichen mit dem, was da der ein oder andere vorzuweisen hat.
    Könnte mir gut vorstellen, dass dem ein oder anderen der Name Schwenke kein Begrifff war.

  • Das Problem der Akzeptanz sehe ich auch ein wenig. Es ist fraglich, ob die Methoden, die man bei einer "jungen" Truppe wie in Altenholz anwendet, auch bei einer Ansammlung von Stars nutzen kann. Ratka hat damit seinerzeit in Gummersbach schlechte Erfahrungen gemacht.

    Storm muss klar machen, dass er voll hinter Schwenke steht und wer da nicht mitzieht fliegt raus. Wäre nur bitter, wenn das gerade einer der beiden Polen wäre, die man letztes Jahr für großes Geld aus Magdeburg losgeeist hat. Das wäre dann auch für Storm ein Problem...

  • Das ganze Gebilde ist hochexplosiv. Diese Rückendeckung, die nötig wäre, hat Schwenke definitiv nicht. Man kann es sich nicht leisten, drei vier Spieler aus der MAnnschaft zu werfen, weil sie nicht mitziehen. Denn es gibt nie nur einen Quertreiber. Das trau sich kein Spieler. Schwenke hat eigentlich in meinen Augen keine Chance, wenn er nicht viel besser ist als wir alle glauben. Er ist definitiv kein Trainer, zu dem Spieler aufschauen werden. Ob ihm Schwarzer dabei so sehr helfen kann...

  • Zitat

    Original von UlfN
    Könnte mir gut vorstellen, dass dem ein oder anderen der Name Schwenke kein Begrifff war.

    Also so oft, wie ich in den letzten Tagen den Namen Schwenker als neuen Trainer und die Verbindung"irgendwie" verwandt mit dem "Manager des Jahres" gehört habe waren da selbst hier oben nicht viele informiert - wobei die Geschichte natürlich auch viel brisanter wäre.... ;)

  • Zitat

    Original von DominicanPrince
    Wäre nur bitter, wenn das gerade einer der beiden Polen wäre, die man letztes Jahr für großes Geld aus Magdeburg losgeeist hat.

    Ist die Frage ob das wirklich so schlimm wäre. Bisher sind beide ihre konstanten guten Leistungen schuldig geblieben.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Zitat

    Original von HSG-Fan
    Das ganze Gebilde ist hochexplosiv. Diese Rückendeckung, die nötig wäre, hat Schwenke definitiv nicht. Man kann es sich nicht leisten, drei vier Spieler aus der MAnnschaft zu werfen, weil sie nicht mitziehen. Denn es gibt nie nur einen Quertreiber. Das trau sich kein Spieler. Schwenke hat eigentlich in meinen Augen keine Chance, wenn er nicht viel besser ist als wir alle glauben. Er ist definitiv kein Trainer, zu dem Spieler aufschauen werden. Ob ihm Schwarzer dabei so sehr helfen kann...

    Soso, da stellen die Gremien der RNL also einen Trainer ein, dem sie nicht vertrauen und der vom ersten Tag an keine Rückendeckung hat.

    Schwenke hat lange mit Noka gearbeitet und war einer seiner Lieblingsschüler (und übrigens immer ein Fels in der THW-Abwehr) ...

    ... wenn denn die Spekulationen stimmen, dass Noka 2009 das Ruder übernimmt, dann wird Schwenke vermutlich jetzt mit Nokas Empfehlung eingestellt worden sein, vielleicht auch, um das "System Noka" schon mal einzuführen.

    Und wer jetzt als Spieler bei Wolle nicht mitzieht (wobei ich mich frage, warum die Spieler das nicht tun sollten), der wird wohl auch später bei Noka wenig Freude haben ...

    Im übrigen erwarte ich sowieso, dass sich das Gesicht der Löwen in Zukunft deutlich ändern und die "Ostblock-Fraktion" deutlich kleiner wird.

  • Und wer jetzt als Spieler bei Wolle nicht mitzieht (wobei ich mich frage, warum die Spieler das nicht tun sollten), der wird wohl auch später bei Noka wenig Freude haben ...


    Kronau hat einen großen Kader und hat man nur dann Erfolg, wenn sich alle dem Erfolg der Mannschaft unterordnen. Wenn das nicht der Fall ist, können persönliche Eitelkeiten durchbrechen und jeder versucht, seine Felle zu retten.

    Dies könnte insbesondere dann der Fall sein, wenn der Trainer eh nur als Übergangslösung gesehen wird. Genau diesen Eindruck erweckt Storm doch mit Vertragslaufzeit bis Ende der Saison.

    Wenn die Mannschaft dann noch extremen Erfolgsdruck von außen bekommt, kann es sehr schnell passieren, dass die Mannschaft in kleine Gruppen zerfällt.

    Im übrigen erwarte ich sowieso, dass sich das Gesicht der Löwen in Zukunft deutlich ändern und die "Ostblock-Fraktion" deutlich kleiner wird.

    Das erwarte ich auch. Aber das werden die beteiligten Spieler doch nicht klaglos hinnehmen, sondern mit allen Mitteln versuchen, sich ins Rampenlicht zu spielen/ diskutieren.

    Einmal editiert, zuletzt von DominicanPrince (26. September 2008 um 13:05)

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es richtig amüsant wie hier lauter Externe sich den Kopf zerbrechen, ob die Mannschaft Schwenke (lieber Crusty ;)) akzeptiert :nein:

    Warten wir doch mal ab - besser als mir vorgestellte Alternativen ist diese Lösun allemal

    Und ob Noka kommt - da schaun mer mal :D

  • Zitat

    Original von Lord Vader
    Ich finde es richtig amüsant wie hier lauter Externe sich den Kopf zerbrechen, ob die Mannschaft Schwenke (lieber Crusty ;)) akzeptiert :nein:

    Danke für die Grüße. Schwenker sollte es aber doch schon sein... ;)

    Wieso Externe? Euer Führungsduo jetzt direkt aus der Plattdeutschen Tiefebene bzw. den muckeligen Tälern Angelns und des Dänischen Wohlds und ein Noka der am weiten Horizont leuchtet sind doch zumindest für die Nordlichter Grund genug.... :hi:

    2 Mal editiert, zuletzt von Crusty (26. September 2008 um 16:37)

  • 1) Innerhalb von höchstens zwei Tagen ist man auf Schwenke gekommen
    2) Man wollte Serdarusic, aber er wollte nicht, so dass Schwenke mindestens die zweite Option war (ich tippe auf einen Platz noch weiter hinten auf der Wunschliste)
    3) Er hat einen Vertrag für nicht einmal 9 Monate

    Da kann der Storm reden was er will, aber da sieht doch jeder Blindfisch, dass der Mann keine Rückendeckung hat, sondern eine Not- / Übergangslösung ist. Schwenke kann froh sein, wenn er bis zum Ende der Saison durchhält und nicht vorher entlassen wird...

    2 Mal editiert, zuletzt von Elusis (26. September 2008 um 17:20)

  • Naja, ich versteh die Löwen-Anhänger schon. Ich würde die Entscheidung meines Vereins wohl auch verteidigen. Leider ändert das nunmal nichts daran, dass sie zumindest fragwürdig und sicher nicht optimal ist.

    Und gerade weil ich mir vorstellen kann, dass der OST-Block sich verkleinern wird und sich das die betroffenen Spieler wohl auch denken, glaube ich, dass genug Potenzial für ordentlich Stunk in der Mannschaft ist. Diese Spieler wollen nämlich auch nach ihrer RNL Zeit Geld verdienen und dafür müssen sie sich in den Vordergrund spielen. leider geht dies auf Kosten des Teamworks. Und ohne Teamwork kann man bei allem Talent der Spieler nicht mit den besten Teams mithalten. Das wird eine Übergangssaison für die RNL. Scheint das Management auch so zu sehen. Denn ihr wollt diese Trainerlösung doch nicht als Symbol des Angriffs auf die Spitze deuten, oder?

  • An Teamwork hat es bei den RNL aber schon immer gemangelt. Das wäre ja jetzt nichts, was man der aktuellen Situation oder dem Trainer zuschreiben könnte. Lediglich, wenn die RNL plötzlich als Einheit auftreten, dann wäre es Schwenke anzulasten. ;)

    Im eigentlichen Sinne kann Schwenke nur gewinnen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Lediglich, wenn die RNL plötzlich als Einheit auftreten, dann wäre es Schwenke anzulasten. ;)

    Im eigentlichen Sinne kann Schwenke nur gewinnen.

    Genau so sehe ich das auch. Und nun mal ehrlich: welche optimale Lösung für den Trainerposten wäre denn auf dem Markt. Wir können uns noch tagelang darüber streiten ob W.S. gut für die Kröstis ist oder nicht. Lassen wir ihn doch zumindest mal das 1.Spiel in NO überstehen. Vielleicht werden wir alle noch überrascht?