Wer wird Trainer bei den RNL?

  • Zitat

    Original von goolmann
    Klaus - Dieter Petersen?

    Er ist zwar momentan Trainer der deutschen Jugendnationalmannschaft, würde aber - finde ich - gut zu den Löwen passen.

    Erstens hätte er einige junge deutsche Spieler um sich rum, mit denen er arbeiten kann. Zweitens weiß er, wie man Meisterschaften gewinnt und eine Mannschaft zusammenhält.
    Drittens verfügt er über Erfahrung als Trainer und als Spieler, kennt die alten "Haudegen" der Nationalmannschaft und stünde dennoch, viertens, für ein zukunftsorientiertes Modell.

    Ähm... der baut sich bei seinem jetzigen Arbeitgeber (und ich meine nicht den DHB) gerade eine Mannschaft aus seinen Schäfchen zusammen. Ich glaube 1. nicht dass er da weg will und zweitens glaube ich auch nicht, dass man ihn wegließe.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Naja, ich glaube wenn die RNL ihn wollten, dann würden sie ihn auch kriegen. Aberist natürlich schon unrealistisch weil Pitti sich in Wilhemshaven anscheinend wohlfühlt.

  • Wenn die Rhein-Neckar Löwen bei einem Trainer anfragen, bin ich mir ziemlich sicher, dass dieser auch Interesse an der Aufgabe haben wird. Alleine aus finanziellen Gründen wäre es doch für fast jeden eine interessante Geschichte. Auch für einen Ola Lindgren, so gut er auch nach Nordhorn passt, wäre es doch reizvoll, plötzlich deutlich mehr zu verdienen. Ich denke, dass das finanzielle Argument ein ganz starkes sein wird.

    Darüber hinaus ist es doch auch eine sehr reizvolle Aufgabe. Natürlich keine wirklich einfache, bei dieser nicht gerade homogenen Mannschaft. Aber jeder Bundesligatrainer wird doch selbst den Anspruch an sich haben bzw. die Meinung von sich, dass er das regeln könnte.

    Zusammengefasst will ich damit sagen, dass es kaum einen Trainer geben sollte, der ein entsprechendes Angebot ablehen würde. Von persönlichen Gründen wie z.B. bei Serdarusic mal abgesehen. Letztendlich ist es am ehesten die Frage, wen die RNL als beste Lösung betrachten.

    Dass Storm keinen Plan B in der Tasche hatte, kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen. Das ist doch nur eine Aussage, um etwas Zeit zu gewinnen.

    Ich bin wirklich sehr gespannt, was da nachkommt. Und vor allem gespannt darauf, ob in Zukunft die sehr talentierten Junglöwen wie Gensheimer, Groetzky und Fäth die Chance erhalten sich zu beweisen. Mit Ausnahme von Gensheimer sind sie alle aus meiner Sicht zu weit weg von der internationalen Klasse, die sich die Löwen erhoffen. Ich kann z.B. immer noch nicht nachvollziehen, wieso Fäth diesen Schritt gemacht hat und sich hinter Bielecki und Harbok, die ja beide nicht kurz vor dem Karriereende stehen, anstellen wollte... Aber das ist ein anderes Thema.

    Einmal editiert, zuletzt von Andy-TVG (19. September 2008 um 21:30)

  • Zitat

    Original von Lothar Frohwein
    Petre Ivanescu. :baeh: Der hatte kürzlich als Co-Kommentator so schön schlau geschwatzt, das sollte als Qualifikation reichen. Oder einfach mal wieder den "Magier" reaktivieren. :P

    Echt Petre Ivanescu? Bei welchem Spiel war der den Co-Kommentator? Haben die gesagt, was der momentan macht?
    Petre Ivanescu, eine lebende Legende! :)

  • Naja, HBL-TV nimmt doch immer Coaches mit einem Bezug zu einem der beiden Vereine. Ivanescu war halt entsprechend bei TUSEM-Füchse am Mikrofon. Ist in Essen ja auch weiterhin Stammgast.

    Ich würde mal sagen er genießt aktuell sein Rentnerdasein ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Ohne den HBW nahe treten zu wollen ... ich würde den Dr. Brack mit diesem Etat und dieser Mannschaft gern sehen...

  • Zitat

    Original von Ronaldo
    Wieso überhaupt einen Trainer?

    Was zu tun ist, wird ja in Mannheim von den Rängen diktiert :D

    Ich habe das Gefühl daß das Publikum nirgends mehr verarscht wird wie bei dieser Retortenzweckgemeinschaft in Mannem. Die denken wirklich sie haben was zu sagen, dabei macht der Theo einen auf Solotänzer. Die Kacke ist doch nur wegen dem am dampfen. Das hat man doch in Flensburg oft genug betont, daß bei Storm nach der Torschützenliste eingekauft wird und daß Charaktereigenschaften und spieltaktische Überlegungen keine Rolle spielen. Bevor die den nicht freigestellt haben, bleibt das ein Sauhaufen.

    Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

  • Zitat

    Original von zocker12

    Ich habe das Gefühl daß das Publikum nirgends mehr verarscht wird wie bei dieser Retortenzweckgemeinschaft in Mannem. Die denken wirklich sie haben was zu sagen, dabei macht der Theo einen auf Solotänzer. Die Kacke ist doch nur wegen dem am dampfen. Das hat man doch in Flensburg oft genug betont, daß bei Storm nach der Torschützenliste eingekauft wird und daß Charaktereigenschaften und spieltaktische Überlegungen keine Rolle spielen. Bevor die den nicht freigestellt haben, bleibt das ein Sauhaufen.

    Deine Ausdrucksweise ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber einem Schwaben kann man die noch nachsehen. Beim schreiben war wohl wichtig, dass du dich wohl dabei fühlst. Zum Inhalt solltest du dir aber vielleicht dann doch noch mal Gedanken machen.........

    Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

  • Tja,die 3 dunklen wörter mal dahingestellt,aber so ganz unrecht hat er nicht.
    Ein zusammengekaufter Söldnerkader macht noch lange keine spielstarke
    Mannschaft.

    Und da einen Trainer zu finden der damit klarkommt wird schwierig.

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • Alleine die dpa-Überschrift heute ist ein Knüller -

    Schwarzer mit gelungenem Einstand - (Ein Unentschieden in Göppingen - Chevtsov hätte man spätestens jetzt vor die Tür gesetzt.)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Hier ist immer die Rede von einer zusammengekauften Söldnertruppe. Ist das nicht bei an deren Top-Vereinen ähnlich, oder spielt da etwa der jahrelang geförderte Nachwuchs? :nein:

    Es ist meines Erachtens ganz klar die Aufgabe eines Trainers die unstreitbar vorhandenen Kaderqualitäten zu einem funktionierenden Ganzen zu machen. Theo Storm mag sicher ein streitbarer Typ sein, aber kann man ihm vorwerfen, dass z.B. Bielecki oder auch Tkaczyk bei den Löwen bisher nicht annähernd zu der Form gefunden haben, die sie in Magdeburg die meiste Zeit hatten? Es läuft momentan einfach nicht gut, was so nicht zu erwarten war. Wenn man die ganzen Kommentare vor der Saison gehört hat, hat nicht nur die Vereinsführung einen anderen Auftakt der Löwen erwartet, sondern wohl fast die ganze Liga, oder?

    Das kann man nicht alles Storm in die Schuhe schieben! Eine Frage an die dänische Grenze: wann gab es denn den letzten Titel, und wer hatte den die Mannschaft zum größten Teil zusammengestellt? ;)

    Es braucht bei den Löwen sicher eines Trainers, der mit den vorhandenen Spielern umgehen kann, aber das ist deren Aufgabe, dafür werden sie bezahlt!!! Ob Blacky das jetzt schon kann, wage ich zu bezweifeln (wie er wohl auch, wenn man seine Kommentare hört). Es muss wohl jemand anderes her. Aber lasst das mal klappen, dann werden sich gerade hier einige umgucken, von wegen Söldnertruppe und Zuschauer verarschen. Das Potential ganz oben mitzuspielen hat das aktuelle Team auf jeden Fall. Die Strukturen und das Umfeld sind vorhanden, nur der letzte Baustein fehlt...

  • Zitat

    Original von id242
    Hier ist immer die Rede von einer zusammengekauften Söldnertruppe. Ist das nicht bei an deren Top-Vereinen ähnlich, oder spielt da etwa der jahrelang geförderte Nachwuchs? :nein:

    Naja, ich kann jetzt nicht wirklich sagen, ob das so stimmt - aber "gefühlt" ist die Fluktuation in Mannheim wesentlich höher als in Kiel oder Flensburg, oder sogar in Hamburg. Und von daher gibt es in Kiel zwar nicht den jahrelang geförderten Nachwuchs - aber eben doch eine jahrelang gewachsene Mannschaftsstruktur, die passt. Und das ist der/ein Unterschied, der mit "zusammengekaufter Söldnertruppe" plakativ, aber nicht ganz unpassend beschrieben wird.

  • Zitat

    Original von id242
    [...] Aber lasst das mal klappen, dann werden sich gerade hier einige umgucken, von wegen Söldnertruppe und Zuschauer verarschen. Das Potential ganz oben mitzuspielen hat das aktuelle Team auf jeden Fall. Die Strukturen und das Umfeld sind vorhanden, nur der letzte Baustein fehlt...


    Aber genau dieser letzte Baustein, nämlich aus einer Reihe exzellenter Handballspieler eine funktionierende Einheit zu formen, ist der entscheidende in einer Mannschaftssportart. Das ist es was Mannschaften wie z.B. den THW in der Vergangenhet so stark gemacht hat.

    Man kann nicht erwarten, dass so etwas binnen weniger Wochen klappt. Ein wichtiger Punkt bei der Zusammenstellung einer Mannschaft, die um Titel mitspielen kann, ist es bei der Auswahl der Spieler darauf zu achten, ob und wie sie ins bestehende Mannschaftsgefüge fassen. Ich kann zwar nicht beurteilen, ob bei der Personalpolitk in Mannheim Storm oder Chevtsov Ton angebend waren, aber bei den Spielerverpflichtungen der Löwen schienen eher die Torquote und die Anzahl der Länderspiele eine Rolle gespielt zu haben, als charakterliche Komponenten (ohne jetzt einzelnen RNL-Spielern zu nahe treten zu wollen). Andere bundesligamannschaften haben es wesentlich schneller und besser geschafft Neuzugänge in die Mannschaft einzubauen.


    Wenn sich nicht schnell etwas verändert in Mannheim, dann rücken die selbstgesetzten Saisonziele in weite Ferne. In der Bundesliga wollte man den Titel angreifen, aber jetzt sind es schon 4 Minuspunkte und als nächstes geht es nach Nordhorn. Außerdem steht Anfang Oktober die internationale Bewährungsprobe in der Champions-League an.

  • Zitat

    Original von Bilbo

    Naja, ich kann jetzt nicht wirklich sagen, ob das so stimmt - aber "gefühlt" ist die Fluktuation in Mannheim wesentlich höher als in Kiel oder Flensburg, oder sogar in Hamburg. Und von daher gibt es in Kiel zwar nicht den jahrelang geförderten Nachwuchs - aber eben doch eine jahrelang gewachsene Mannschaftsstruktur, die passt. Und das ist der/ein Unterschied, der mit "zusammengekaufter Söldnertruppe" plakativ, aber nicht ganz unpassend beschrieben wird.

    Klar ich gebe Euch recht, dass in Mannheim gerade noch in Richtung zusammenwachsen etwas fehlt, und das ist natürlich der wichtigste Baustein. Aber wie Ihr selbst sagt, beim THW ist das über Jahre gewachsen, diese Zeit wird unserem Verein leider nicht gegeben. Sowohl vom Managemet als auch von den Fans und dem wirtschaftlichen Umfeld. Z.B. auch beim HSV klappt nicht alles wie geplant (s. Dormagen). Ich persönlich würde mir etwas mehr Geduld von allen Seiten wünschen, dann stehen auch die Spieler nicht unter ganz so großem Erfolgsdruck, evtl. würde es dann better klappen. Denn bei einem stimme ich wohl mit vielen hier überein: Geld wirft nicht automatisch Tore (Tradition jedoch auch nicht :) ) Also lassen wir uns überraschen, wie es weitergeht, mir war auch schon vor der Saison klar, dass wir noch nicht auf Augenhöhe mit dem THW sind, auch wenn Herr Schwenker doch manchmal auf hohem Niveau jammert ;)

  • Also doch Bechtold. Der gute Mann muss nun zum dritten Mal einspringen.

    Zitat

    Kreisläufer Schwarzer soll die Motivationsarbeit vor den Begegnungen übernehmen.

    Wie muss man sich eigentlich Motivationsarbeit vor dem Spiel vorstellen? Einzelgespräche? Kreis bilden alle umarmenen sich in der Kabine und schreien - wir haunse weg?


    Noch eine Anmerkung zur Söldnerdiskussion. Das Thema hatten wir ja nun schon zur Genüge und allen, aber auch allen ist klar, dass ein Stefan Lövgren kein Söldner sein kann. Karol Bielecki dagegen muss ein Söldner sein. Ist ja auch alles so herrlich schwarz-weiss. Der THW hat ja auch ne riesige Jugendarbeit wie wir gelernt haben und Talente wie Wessig stehen kurz vorm durchbruch. In Mannheim hat man nun das Internat geschaffen, welches in Kiel ja nie zu verwirklichen ist, aus welchen politischen Gründen auch immer.

    Ich treibe mal wieder ein Spielchen und habe mir bei Wikipedia die Definition eines Söldner angeschaut.

    Das sind die Erkennungsmerkmale.

    • Offizieller Beitrag


    @ wieland

    Ganz großes Kino :Hail::Hail::Hail:

  • Zitat

    Original von id242
    Eine Frage an die dänische Grenze: wann gab es denn den letzten Titel, und wer hatte den die Mannschaft zum größten Teil zusammengestellt? ;)

    Gern bekommst du eine Antwort auf deine Fragen direkt von der dänischen Grenze:
    Letzte(r) Titel: Deutscher Meister 2004, DHB-Pokalsieger 2003 - 2005

    Zusammengestellt wurde die Mannschaft zum größten Teil durch: Manni Werner und Dierk Schmäschke... :lol: :lol:

    Noch weitere Fragen? Dann immer her damit... :hi: