Das spannende Thema wird aktuell in den Wechselgerüchten diskutiert. Ich erlaube mir, hier mal einen eigenen Thread zu starten. Das kann uns ja noch lange begleiten und im Wechselgerüchtethread wird die Diskussion ständig durch andere Gerüchte unterbrochen. Ich hoffe, die Zustimmung der Moderette zu finden. Wir könnten uns auch der Frage zuwenden, was mit Iouri Chevtsov wird.
Pro und cons wurden schon andiskutiert. Noka S. ist heißester Kandidat. Lindgren steht steht im Raum. Größtes Problem scheint mir die Zerrissenheit des Mannschaftsgefüges zu sein. Das wurde ja durch die Statements nach dem Spiel gestern deutlich. Die Mannschaft könnte gegen den Trainer gespielt habe. Nicht unwahrscheinlich ist, das der Nationenmix nicht stimmt. Einige User haben sich in meiner Meinung nach rassistischer Art und Weise auf die beiden Polen Gregorz Kakschik(bin zu faul das irgendwo raus zu kopieren) und Karol Bielecki eingeschossen. Die beiden haben in Magdeburg einen guten professionellen Job gemacht. Bis vielleicht auf die letzten Monate. Es sei ihnen verziehen bei dem Theater. Oder sieht man das in Magdeburg anders? Ein "Honza" Filip war in Nordhorn Publikumsliebling. Jetzt wird er auch schon vedammt.
Ich beschreib es mal "gewohnt" salopp. Was für Gruppen gibt es?
"deutsche Nationalspieler, die so langsam auch die schattenseiten der 30 kennenlernen" Fritz, Schwarzer und Klimowets. Roggisch noch ein stück jünger, aber eben auch deutsch und nationalspieler.
ein polnisches quartett jurasik, bielecki, kakschik, szmal.
ein "sowjettrio" harbok, shelmenko, klimowets
local heros groetzki, gensheimer
neulinge filip und eine eine isländische kampfsau marke publikumsliebling.
ob das jetzt ne "explosive" mischung ist bleibt reine spekulation. trotzdem stelle ich mal in den raum, dass die die kulturelle diversivität beachtlich ist. es kommt klar rüber, dass das image derzeit den einer söldnertruppe gleicht. das kann sich meiner meinung nach schnell wandeln. das braucht nur mal sigurdsson ein geniales spiel liefern. grotzki seine tore machen. bielecki 8 tore versenken. dann dürfte diese diskussion vom tisch fallen.
trotzdem muss ein trainer dieses gemenge jetzt erst mal zusammenschweissen. meiner meinung muss er auch die taktik ändern.
theo storm hat ein professionelles interview bei radio regenbogen gegeben (danke oslo). bei mir ging der radar bei diesem statement hoch.
-die taktik sei super, nur der siegeswille nicht
die kritik am russischen rückraum maschinenhandball ist nicht neu. ich bin kein handballtaktik kenner, aber attraktiv fand ich das nie wo richtig.
ich bezweifele einfach, dass noka s. der typ "vereiniger" ist. in kiel hat er sich über jahre seinen mannschaft zusammengezogen. jetzt soll er diese mischung übernehmen? das klappt glaub ich nur, wenn er 5 spieler austauschen kann. und wie sagte theo storm? "Wir können nicht 8 Spieler austauschen".
schwierige kiste. vor allem kann ich auch nicht so recht an einen unbekannten mann aus dem ausland glauben. da gibt es nicht so viele.
mal so als brainstorming hingeschrieben. Welche Namen bleiben übrig, d.h. wer war in Deutschland schon erfolgreich, kann mit Ausländern umgehen und wäre vielleicht rauskaufbar? meine reihenfolge.
Kljaic? Vielleicht gar nicht so dumm als Feuerwehrmann für zwei Spielzeiten.
wenta
Trtik
Mocsai.
Serdarusic
Lommel
lindgren
staffan olsson
ulf schevfert
nochwas habe ich aus dem radiointerview mit erstaunen rausgehört. "SChwarzer will sowieso in richtung Trainer gehen"
Wollte der nicht in Homburg sein Reisebüro aufmachen?