dann wäre er ja schon Nr. 3, denn das Gleiche würde dann ja auch für JUL in Berlin gelten.
Vielleicht ist es Zeit für einen eigenen Threat "Angekündigte Trainerentlassungen" ![]()
Ist ja sowas, wie ein neuer Trend.
dann wäre er ja schon Nr. 3, denn das Gleiche würde dann ja auch für JUL in Berlin gelten.
Vielleicht ist es Zeit für einen eigenen Threat "Angekündigte Trainerentlassungen" ![]()
Ist ja sowas, wie ein neuer Trend.
ZitatOriginal von Halblinks
dann wäre er ja schon Nr. 3, denn das Gleiche würde dann ja auch für JUL in Berlin gelten.Vielleicht ist es Zeit für einen eigenen Threat "Angekündigte Trainerentlassungen"
Ist ja sowas, wie ein neuer Trend.
Stimmt, den hatte ich schon ganz vergessen.
ZitatAlles anzeigenQuelle: Express
Köln – Für den Offenbarungseid bedurfte es bei der derben 25:32-Abfuhr am Dienstag in der Lanxess-Arena nicht mal des Anwurfs. Noch bevor der erste Hamburger Angriff auf die Gummersbacher Abwehr rollte, herrschte große Konfusion in den blauen Reihen.
„Welche Abwehr spielen wir?“, fragten Kreisläufer Robert Gunnarsson und Kollege Momir Ilic nahezu gleichzeitig Richtung Bank. Hektische Fingerzeichen, dann das Kommando des Trainers.
„Ähm, ja. Das war ihnen in dem Moment nicht klar“, sagt Coach Sead Hasanefendic. Irre, dabei hatte er gerade eine 50-minütige Kabinen-Ansprache gehalten! „Konfusefendic“ und sein Hühnerhaufen – im vierten Spiel in Serie ohne Sieg gelang ihm nicht mal ein taktischer Glückstreffer.
VfL-Boss Claus Horstmann: „Der HSV kam nicht mal ins Schwitzen.“ Stattdessen präsentierte sich der VfL chaotisch wie selten. „Ich wollte etwas Unorthodoxes probieren“, sagt Hasenefendic. Blinder Aktionismus, findet ein Spieler: „Er ist mit nichts zufrieden und probiert immer weiter, bis keiner mehr was versteht.“
Wie sehr der Coach mit seinem Deutsch ohne Punkt und Komma das Team irritiert, zeigten die Auszeiten. Nach der ersten liefen nur fünf Spieler aufs Feld. Und nach der zweiten wurde Audray Tuzolana eingewechselt – und nach einem Angriff ohne Ballberührung ausgewechselt. Konfusefendic!
Die Folge: Die Mannschaft verweigert sich! Insider behaupten, es brodele intern. Aber nach dem Abgang von Roman Pungartnik, der nach Kritik am Training vom Coach kaltgestellt wurde, traut sich niemand mehr, öffentlich etwas Negatives anzumerken.Geschäftsführer Francois-Xavier Houlet sieht den Stillstand und mahnt vor den schweren Aufgaben im Dezember: „Wenn sich nicht jeder am Riemen reißt, wird es ein böses Erwachen geben.“ Und er meinte damit ausdrücklich auch den Trainer. Und eine weitere Hiobsbotschaft macht die Situation auch nicht leichter: Star-Keeper Goran Stojanovic fällt mit Muskelbündelriss bis Februar aus.
ZitatAlles anzeigenQuelle: Express
Gummersbach – Francois-Xavier Houlet ist derzeit nicht zu beneiden. Seit Saisonbeginn ist der Franzose VfL-Geschäftsführer. Doch so eine schwere Situation hatte der 39-Jährige noch nie: Die Gummersbacher befinden sich derzeit im freien Fall, nach vier Spielen ohne Sieg fokussiert sich die Kritik auf Trainer Sead Hasanefendic. Schon bald könnte der Druck zu groß werden, Houlet müsste erstmals einen Trainer entlassen.
Der 60-Jährige hat die Mannschaft nicht einen Deut weitergebracht, das Erbe von Top-Trainer Alfred Gislason droht verloren zu gehen. „Noch brennt hier nicht der Baum“, sagt Houlet zwar. Aber schon eine Niederlage am Sonntag in Berlin könnte das Fass zum Überlaufen bringen. In der Mannschaft jedenfalls kann man kaum noch Befürworter des Trainers finden. So wird klar, dass Handlungsbedarf besteht. Dem Vernehmen nach hat man sogar die Verpflichtung eines Abwehrspielers zurückgestellt – weil man nicht weiß, ob „Konfusefendic“ in der Rückrunde noch Trainer ist.Intern machen schon die ersten Nachfolgekandidaten die Runde. Eine Liste von vier Trainern soll es geben. EXPRESS stellt sie vor.
Gudmundur Gudmundsson(47): Der Ex-Dormagener war lange Assistent von Ex-Coach Gislason in Island. Der schlug ihn als Nachfolger vor, Gudmundsson, der im Zuge der Finanzkrise seinen Job als Banker in Island verlor, will nach Deutschland zurück.
Michael Biegler (47): Coacht mit dem SC Magdeburg das Sensationsteam der Liga. Kommt aus dem Oberbergischen – und würde gerne dorthin zurück. Aber erst ab Sommer zu haben.
Ola Lindgren (44): Seine Top-Arbeit in Nordhorn hat sich herumgesprochen. Ist deshalb sehr begehrt. Haken: Könnte schon bald als Coach der Rhein-Neckar-Löwen vorgestellt werden.
Iouri Chewtsow (48): Absoluter Fachmann. Zeigte das in Lemgo, Essen und bei den Rhein-Neckar-Löwen. Derzeit auf Jobsuche.
Man sollte allerdings nicht vergessen, wer die Quelle ist!!
Trotz allem, finde ich so ein paar Dinge ziemlich bestätigt!!!
Aber das Pokalspiel in Lübbecke lasst ihr dem Trainer noch, oder? ![]()
Nur damit "Ihr" weiterkommt, wa? ![]()
Kann mir eine trainernetlassung nicht vorstellen. Da fehlt einfach das Geld....
ZitatOriginal von Wöller
Nur damit "Ihr" weiterkommt, wa?
Ich bin jedenfalls mittendrin und würde mich drüber freuen ![]()
Na wenn Lindgren ja nach Mannheim geht, dann kann Serdarusic ja nach Gummersbach kommen. Viele BL Mannschaften mit Bedarf bleiben da nicht über... ![]()
"Natürlich würde er – sofern er in der Bundesliga bleibt – den THW angreifen wollen. "Vermutlich nicht gleich im ersten Jahr, aber natürlich auch nicht erst in ferner Zukunft, wenn Perspektiven da sind und die Ziele formuliert werden, nach oben zu kommen", sagt er augenzwinkern"
Nun ist es Kent-Harry geworden, siehe H-W. Mal sehen, wie lange der Kasper das Zepter schwingen darf.
ZitatOriginal von - F -
Nun ist es Kent-Harry geworden
Eigentlich zu spät, wo Noka doch vom Markt ist ![]()
Trainertausch mit dem TVG??
![]()
Tja, das passiert, wenn man mit den Sponsoren stark eistungsorientierte Verträge abschließt. Da köbnnte eine eventuelle Saison ohne Champions-League-Teilnahme die SG sehr teuer zu stehen kommen. Da hat man keine Zeit bis die vielen Neuzugängen sich an die Bundesliga gewöhnt haben und wieder eine Mannschaft zusammenwächst.
Aber auch so wird das ein teurer Spaß für die SG, weil KHA wohl noch bis 2010 einen Vertrag in Flensburg hat.
Ich erinnere mich an die letzte DSF-Übertragung. Da meinte der Reporter noch sinngemäß: Kent-Harry hat alle Hände voll zu tun, gleichzeitig auf seinen Co-Trainer und seine Mannschaft einzuwirken.....
Absolut peinliche Aktion. Dass die Mannschaft im Umbruch ist, war vor der Saison klar. Nun verliert man einige Spiele unglücklich und schon muss KHA, der hier einiges geleistet hat gehen... ![]()
ZitatOriginal von horny01
Absolut peinliche Aktion. Dass die Mannschaft im Umbruch ist, war vor der Saison klar. Nun verliert man einige Spiele unglücklich und schon muss KHA, der hier einiges geleistet hat gehen...
Warum ist das peinlich? Gegen die TOP 5 (inkl. Nordhorn) wurden alle Spiele verloren! Einzig VfL knapp besiegt.
Muratovic (teuerste Investition der BuLi-Geschicchte) wurde immer noch nicht integriert!
Ziel nicht erreicht! Ergebnis: Freistellung!
ZitatOriginal von TGR
Warum ist das peinlich? Gegen die TOP 5 (inkl. Nordhorn) wurden alle Spiele verloren! Einzig VfL knapp besiegt.
Muratovic (teuerste Investition der BuLi-Geschicchte) wurde immer noch nicht integriert!Ziel nicht erreicht! Ergebnis: Freistellung!
Tja, es ist halt die Frage, ob Kent-Harry oder Fynn schuld an der Transferpolitik ist - Es kann dir keiner garantieren, dass ein Muratovic, der im System Pastor funktionierte, auch mit den Belastungen in der Bundesliga zurecht kommt. Ähnliches Risiko wäre halt ein Kjelling-Transfer in meinen Augen
Endstand
ZitatAlles anzeigen
Robert Hedin 52 28.42%
Martin Schwalb 40 21.86%
Jörn Uwe Lommel 26 14.21%
Volker Mudrow 15 8.20%
Kristof Szargiej 14 7.65%
Jemand anderes, nämlich... 13 7.10%
Richard Ratka 10 5.46%
Zdenak Vanek 9 4.92%
Ola Lindgren 2 1.09%
Kai Wandschneider 2 1.09%
ZitatOriginal von meteokoebes
Tja, es ist halt die Frage, ob Kent-Harry oder Fynn schuld an der Transferpolitik ist - Es kann dir keiner garantieren, dass ein Muratovic, der im System Pastor funktionierte, auch mit den Belastungen in der Bundesliga zurecht kommt. Ähnliches Risiko wäre halt ein Kjelling-Transfer in meinen Augen
Endstand
So sehe ich das auch. Zumal mit Petersson noch eine wichtige Alternative zu Carlen, vor allem in der Abwehr, seit längerer Zeit fehlt. Ist zwar Wunschdenken, aber in meinen Augen hätte man mit ihm zumindest eines der knappen Spiele gewonnen. Schon peinlich, dass man sich den "Ultra" Forderungen so unterwirft, zumal die Niederlagen, Kronau mal ausgenommen, alle auswärts gewesen sind. Irgendwie läuft im Moment einiges schief im Lande Süddänemark
ZitatOriginal von TGR
Warum ist das peinlich? Gegen die TOP 5 (inkl. Nordhorn) wurden alle Spiele verloren! Einzig VfL knapp besiegt.
Muratovic (teuerste Investition der BuLi-Geschicchte) wurde immer noch nicht integriert!Ziel nicht erreicht! Ergebnis: Freistellung!
Ich versteh die Entlassung auch nicht. Du hast zwar recht, dass die Spiele verloren gingen, aber schau sie dir doch mal genauer an:
Lemgo SG 30:29
Nordhorn SG 31:30
SG Gummersbach 36:34
Magdeburg SG 33:26
Hamburg SG 33:31
SG Kiel 29:37
In Lemgo sowie Nordhorn haben sie ganz knapp verloren, wobei dort auswärts sicherlich auch nicht so viele Vereine punkten werden. Beim HSV hat man mit zwei Toren verloren, was sicherlich auch noch einigen passieren wird. Gegen Gummersbach hat man gewonnen. Ergo sind die einzigen beiden Spiele, die man vielleicht diskutieren kann die hohen Niederlagen gegen den THW sowie SCM. Den THW wird, da sind wir uns wohl alle einig, niemand gefährden können und beim SCM verliert man schon einmal, wenn die ins laufen kommen.
Ich finde die Ergebnisse durchaus logisch, wenn man sich die Mannschaft (mit all ihren Veränderungen) der SG in dieser Saison ansieht.