Wo gibt es den zweiten Trainerwechsel der Saison 2008/2009

• Meteo schreibt:

Zitat

Übrigens war Richard Ratka der Grund, warum der Thread für die erste Trainerentlassung (in der Halbzeit des Spiels in Balingen) eröffnet wurde.

Ach, da muß ich nochmal im Spielthread nachgucken, auf wessen User Betreiben das geschah ;)

Ich staune darüber, wie man Prognosen abgeben kann, wieviele Punkte man braucht für den Klassenerhalt - keine Ahnung (naja, 20 reichen immer). Aber ich mach mal beim Hochrechnen mit :):

Beim (Maximal-) Saisonziel 24 Punkte bei GWD eigentlich voll im Kurs: man hat jetzt schon 4 mehr als letzte Saison (gegen Absteiger Lübbecke letzte Saison 0 Punkte; gegen Aufsteiger Strahsund diese Saison schon 2; gegen Balingen letzte Saison auswärts verloren, diese Saison gewonnen - die anderen Spiele hat Dankersen auch letztes Jahr verloren).

Also kann man das jetzt auf 22 Punkte schon hochrechnen (18 letzte Saison + 4) - ein Drittel der Saison ist gespielt, wenn man so weitermacht kommt GWD also auf 30 Punkte (in jedem Saisondrittel macht man 4 Punkte gut).

Einmal editiert, zuletzt von Karl (28. Oktober 2008 um 13:34)

• Zitat

Original von DominicanPrince

Deiner Erwartung nach sollten dann sogar 12 Punkte für Platz 15 reichen....

Nee, da verwechselst du was. Platz 17 macht maximal 10 (Heimisiege gegen die anderen 5 schlechten aus Essen, Balingen, Dormagen, Minden und Melsungen) , folglich reichen 11 Punkte für Platz 15. Der 15. wird aber aller Voraussicht nach den ein oder anderen Zähler mehr holen und keine Punktlandung bei elf Zählern machen, demnach liegt er mit 15 gar nicht so verkehrt.

Ich sehe das ähnlich, denn wenn wir ehrlich sind, dann dürfen solche Mannschaften wie Stralsund und Essen eigentlich keine zweistellige Punktezahl, geschweige denn eine die nicht nur knapp in diesem Bereich liegt, bekommen. Es geht quasi in dieser Saison nur noch um Platz 16. Angesichts der starken Nordstaffel könnte ich mir aber durchaus vorstellen, dass dieses Mal der Erstligist ins Gras beißen muss.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Karl
    Also kann man das jetzt auf 22 Punkte schon hochrechnen (18 letzte Saison + 4) - ein Drittel der Saison ist gespielt, wenn man so weitermacht kommt GWD also auf 30 Punkte (in jedem Saisondrittel macht man 4 Punkte gut).

GWD for Champions League! :D :lol: :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Karl
    Meteo schreibt:

Ach, da muß ich nochmal im Spielthread nachgucken, auf wessen User Betreiben das geschah ;)

Ich staune darüber, wie man Prognosen abgeben kann, wieviele Punkte man braucht für den Klassenerhalt - keine Ahnung (naja, 20 reichen immer). Aber ich mach mal beim Hochrechnen mit :):

Beim (Maximal-) Saisonziel 24 Punkte bei GWD eigentlich voll im Kurs: man hat jetzt schon 4 mehr als letzte Saison (gegen Absteiger Lübbecke letzte Saison 0 Punkte; gegen Aufsteiger Strahsund diese Saison schon 2; gegen Balingen letzte Saison auswärts verloren, diese Saison gewonnen - die anderen Spiele hat Dankersen auch letztes Jahr verloren).

Das ist nicht ganz richtig Karl - in Wetzlar haben wir unentschieden gespielt! Und für Stralsund haben wir den WHV geschlagen. Einzig positiv sind die beiden Punkte in Balingen!

• Mit Wetzlar geht natürlich klar. Warum Du unbedingt den WHV und Stralsund parallelisierst, ist mir unklar (dann eher Füchse, die waren die Saison als Tabellenerster der Nordstaffel Vorgänger von Stralsund - und das Heimspiel gegen die Berliner hat Dankersen verloren). Dann wären es drei Punkte - aber ist eh ja eine reine Zahlenspielerei.

Einmal editiert, zuletzt von Karl (28. Oktober 2008 um 17:50)

• Ob du nun Stralsund mit WHV bilanzierst oder Stralsund mit den Tussen ist eigentlich egal. Du musst halt die beiden Aufsteiger gegen die beiden Absteiger aufteilen. Letztes Jahr waren es gegen die beiden Schlusslichter lediglich zwei Punkte, die man geholt hat. Die hat man nun gegen Stralsund quasi schon geholt. Eventuelle Punkte gegen Dormagen sind nach Karls Rechnung bereits Zugabe. Anderseits wage ich zu bezweifeln, dass sich die Punktgewinne gegen Nordhorn und Flensburg noch einmal wiederholen lassen, aber es ist ja noch Zeit. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• wer ist dieter mothan? ein klaus irrwang oder gibt es den wirklich?

Zu volker mudrow: ich glaube, dass er aus dem schussfeld ist. wetzlar ist wieder wettbewerbsfähig und in der spur zumal man mal die 5 aktuellen Ausfälle berücksichtigen muss. in stralsund stralsund muss man eigentlich gewinnen, dann ist endgütig ruhe. aber wetzlar ist halt eine richtige "eigentlich" mannschaft.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (28. Oktober 2008 um 19:30)

• Zitat

Original von Wieland
    wer ist dieter mothan? ein klaus irrwang oder gibt es den wirklich?

Sicher gibt es den. Er ist aktuell leitender Jugendtrainer bei GWD Minden, hat zuvor die
    Zweite trainiert und auch vor Jahren schon mal die Erste.

Ciao, Stefan

• Der Name ist aber Dietmar Molthan. Hat z.B. zuletzt in der Aufstiegssaison 94/95 in der laufenden Serie Milomir Mijatovic (dessen Vorgänger er auch war) abgelöst und 2 Jahre später Lakomy. Hat auch den damaligen Tus Nettelstedt mal in der vor-Tiemeyerzeit Ende der 80er in der 2.BL. und Bad Salzuflen trainiert. Der Dankerser ist seit Mitte der 90er Jahre leitender Jugendtrainer, war auch DHB-Jugendtrainer (wenn ich mich recht erinnere, ging das im Twist auseinander) und z.B. am Anfang der letzten Saison zusammen mit Hotti Interimstrainer der Zweiten.

Kann mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen, daß er überhaupt Interesse und Lust hätte, wieder eine Bundesliga-Profimannschaft zu trainieren (Möglichkeiten dazu hätte er bei anderen Vereinen seit seiner Zeit mit der GWD-Startruppe 96/97, die Nach-Bosmansaison, garantiert gehab- auf jeden Fall in der 2.Bl.. Bei der GWD-BL-mannschaft hätte er damals ja auch weiter Trainer bleiben können).

Naja, ist eh egal, weil Trainer- und Mangerposition (und die des leitenden Jugendtrainers) diejenigen sind, die im Verein/in der Mannschaft am besten (bzw. optimal) personell besetzt sind - Verbesserungsbedarf besteht im Spielerkader: den Putics hab ich mal angedacht, wenn das mit Essen nix mehr wird: aber der wird kaum machbar sein (wie ist der eigentlich im Abwehrverhalten?). Mit 'Apollo' Just kann einen das allmählich schon Sorgen machen - eine längere Verletzungspause wäre für die Mannschaft kaum kompensierbar.

4 Mal editiert, zuletzt von Karl (28. Oktober 2008 um 22:39)

• Zitat

Original von Karl
    Verbesserungsbedarf besteht im Spielerkader: den Putics hab ich mal angedacht, wenn das mit Essen nix mehr wird: aber der wird kaum machbar sein

Das ist eine gute Idee - ich könnte mir schon vorstellen, daß für so einen Mann
    noch mal Geld gefunden werden kann. Dann hätten wir eine echte Alternative
    im linken Rückraum, und Hege könnte mehr Anteile auf der Spielmacherposition
    erhalten und dort Hassan ergänzen. Ja, Putics würde absolut Sinn machen.

Ciao, Stefan

• Zitat

Original von Meikel
    Noka ist erst im Januar wieder zu haben... Also hat er noch ein wenig Zeit!

Nein, dann lässt er sich noch sein Knie operieren!

• in Berlin scheint es ähnlich zu sein, wie letzte Saison. Da stand JUL im Herbst auch auf der "Abschußspekulationsliste" weit oben.
    Und auf einem Mal entwickelt sich die Mannschaft weiter und schafft unerwartete Ergebnisse.

Aktuell war ja die "Woche des Wahnsinns" mit Siegen gegen FAG und Nordhorn.

JUL wird seinen Job so schnell wohl nicht los.

Da ist Schwalb wohl gefährdeter

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

Einmal editiert, zuletzt von Halblinks (13. November 2008 um 12:40)

• Zitat

Original von Brummsel

GWD for Champions League! :D :lol: :hi:

Neenee. Diese Ansprüche haben andere. Aber die scheinen diese auch nicht erfüllen zu können ;)

Was die Diskussion um die nötigen Punkte anbelangt:
    Wenn Stralsund auch noch Insolvenz anmelden muss, reichen doch ab jetzt 0 Punkte um Platz 16 zu belegen ;)

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Außerdem ist evtl. von Trainerentlassungen ja viel wichtiger wer zuesrt neue Knete braucht um irgendwelche Löcher zu stopfen........ ;)

• Zitat

Original von GWD - Fan
    Was die Diskussion um die nötigen Punkte anbelangt:
    Wenn Stralsund auch noch Insolvenz anmelden muss, reichen doch ab jetzt 0 Punkte um Platz 16 zu belegen ;)

Nö, es gibt auf jeden Fall zwei sportliche Absteiger. Wenn Essen und/oder Stralsund sportlich den Klassenerhalt schaffen würden und nur aufgrund einer Insolvenz absteigen müssten, dann gäbe es darüber hinaus noch die sportlichen Absteiger.

• Zitat

Original von Arcosh

Nö, es gibt auf jeden Fall zwei sportliche Absteiger. Wenn Essen und/oder Stralsund sportlich den Klassenerhalt schaffen würden und nur aufgrund einer Insolvenz absteigen müssten, dann gäbe es darüber hinaus noch die sportlichen Absteiger.

Und dann 4 Aufsteiger?

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012