VfL und Handballakademie suchen neue Talente

  • VfL und Handballakademie suchen neue Talente

    (Red./18.9.2008-14:00) Gummersbach - Am 9. Oktober laden VfL und Akademie zur nächsten Talentsichtung in der C-Jugend ein.

    Der VfL Gummersbach und die Handballakademie laden für den 9. Oktober (12 bis 18 Uhr) alle interessierten Handballer der Jahrgänge 1993, 1994 und 1995 zum Sichtungstraining ein. Die Sichtung, die von den Trainern der Handballakademie Axel Renner und Klaus Westebbe begleitet wird, hat das Ziel die Spieler der C-Jugend zu sichten und somit neue Talente für die Handballakademie zu finden. Bei Interesse wird um kurze Bewerbung unter der Telefonnummer 02261/ 703 565
    oder per Email an claudia.fischer@kienbaum.de gebeten.

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

    Einmal editiert, zuletzt von Rentner (18. September 2008 um 14:45)

  • Für mich ist bei aller Kritik die Handball-Akademie in GM jetzt schon ein voller Erfolg, und ich bin davon überzeugt, dass diese Erfolgsgeschichte noch weiter geht!

    Und zu Deiner Kritik härter schneller, am Anfang musste die Akademie zeigen, dass sie überhaupt das Zeug haben, Jugendliche mittleren Alters an die hohen Ligen heranzuführen, das ging bei den oberbergischen Eigengewächsen schwieriger, da da noch steinzeitähnliche Methoden verwandt wurden, weswegen man vermehrt auf auswärtige gesetzt hat, was für mich nicht problematisch ist, bei dir jedoch einiges Kopfschütteln verursacht! Das Ziel ist jedoch ganz klar, zumeist oberbergische Talente zu fördern, alleine der erwartete Prestigegewinn im Gummersbacher Raum wäre ja unglaublich, wenn ein Spieler aus GM seit der Kindheit langsam an den Profihandball herangeführt wird und dann irgendwann in der Kölnarena auf Torejagd geht!

    Zudem hat die Akademie dafür gesorgt, dass aus der Vergangenheit störende Amositäten unter den einzelnen Kleinstädten nach und nach aufgelöst wurden und hoffentlich weiter werden, sei es das Angebot eines 2 Mal in der Woche statt findenden Trainings für den ganzen Kreis unabhängig von der Vereinszugehörigkeit oder die Kooperation mit immer mehr Schulen!

    Wen es interessiert, seit Anfang der Saison hat der VFL eine Medienkooperation mit Center-TV, einem privaten Lokalsender, der im Kölner-Raum gesehen werden kann, dort geht es in dieser Sendung um die Akademie und ihrer Entwicklung! Interviewgast ist Klaus Brand, der Bruder von Heiner, interessant auch für diejenigen, die etwas mehr über den störrigen Charakter der Brands herausbekommen will, ein willkommener Interviewpartner ist er nicht!

    Hier der Link zur Sendung über die Akademie (direkt zum Film!):
    VFL TV mit Schwerpunkt Jugendakademie

    Hier der Link zur VFL Homepage, wo alle Folgen archiviert sind:

    VFL-TV Archiv