Balingen - Melsungen

  • Zitat

    Original von Klaus Fiehe
    Interessantes Match. Spielt Stojanovic mit?

    Stand schon gegen Flensburg ein paar MInuten auf der Platte, sollte am Samstag wieder fit sein, hat die Balinger letztes Jahr in der Sparkassenarena einige Male schön verarscht, daran kann ich mich noch gut erinnern. Gegen einen ähnlichen Spielverlauf hätte ich nichts dagegen, Hedin machte damals einen entscheidenden Fehler, als er kurz vor Schluss beim Ausgleich vorher die Grüne Karte beim Kampfgericht ablegte und der Treffer so nicht zählte, der HBW gewann denkbar knapp mit einem Tor.

    Um Melsungen dieses Jahr allerdings wieder zu schlagen, muss einiges passieren... :hi:

  • Ich bin mir sicher, dass wir gewinnen. Die Junges wollen jetzt auch endlich einen Sieg und mal wieder richtig feiern :P :baeh:
    Und mit Unterstützung der "Hölle Süd" kann eigentlich nichts schief gehn...

  • Beide Teams stehen in diesem Spiel schon gehörig unter Druck endlich die ersten Punkte einzufahren. Wer das letztlich schafft wird denk ich von der Tagesform abhängen, auch wenn Balingen den Heimvorteil auf seiner Seite hat.

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Gibt es denn in Balingen einen anderen Boden, bei den HBW-Spielen, als den, der hier auf der HBW-Homepage abgebildet ist?

    Ja, wird vor jedem Spiel verlegt, die freiwilligen Helfer bekommen für stundenlange Arbeit einen Sitzplatz, ein Freigetränk sowie eine Mahlzeit.
    Ich war noch nie dabei, aber so ungefähr war es letztes Jahr, da war ein Bekannter von mir immer dabei. :hi:

    2 Mal editiert, zuletzt von MobyDick87 (17. September 2008 um 17:32)

  • Hallo Zusammen,

    lasst uns doch wieder auf das eigentliche Thema, nämlich das kommende Spiel zwischen Balingen und Melsungen zurück kommen.
    Fakt ist, sowohl Balingen als auch Melsungen benötigen dringend die Punkte.
    Beide planen mit einem Sieg.
    Somit müsste es eigentlich ein recht interessantes und ausgeglichenes Spiel werden.
    Mein Tipp: HBW 27 Melsungen 25

    Viele Grüße :hi:

    "This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

  • schiedlich friedlich unentschieden und wenig Spiel in voller Mannsstärke.

    "Guter Handball kann fast ligenunabhängig gespielt werden"

  • Endstand: HBW Balingen-Weistetten - MT Melsungen 33:28 (15:13)

    Während Rolf Brack nach dem ersten Saisonsieg erst einmal durchatmen kann, dürfte in Melsungen die Diskussion um das Traineramt weitergehen. Das Heimspiel nächste Woche gegen Minden dürfte für Hedin ein echtes Endspiel werden.

  • Glückwunsch HBW!!! :) :)

    Weiter so gekämpft und ihr habt auch wieder ne Chance auf den Klassenerhalt dieses Jahr =)

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Gott sei Dank!
    War heute leider nicht in der Halle, es freut mich aber sehr,
    daß es mit dem ersten Sieg geklappt hat.
    Spyros 8 Tore, Robert 5 Tore - die Neuen sind wohl angekommen.

    Somit dürfte erstmal etwas Ruhe einkehren.

  • Zitat

    Original von Dauerkarte
    Gott sei Dank!
    War heute leider nicht in der Halle, es freut mich aber sehr,
    daß es mit dem ersten Sieg geklappt hat.
    Spyros 8 Tore, Robert 5 Tore - die Neuen sind wohl angekommen.

    Somit dürfte erstmal etwas Ruhe einkehren.

    Schöne Story. Balomenos wurde in Melsungen für die erste Sieben als nicht gut genug befunden. geht nach balingen und macht 8 tore gegen seinen ex-verein. Würde jemand so freundlich sein und Robert Hedins Stimme zum spiel hier posten, wenn er sie findet?

  • Gott Sei Dank, da sind die ersten 2 Punkte :klatschen: :head: :klatschen:

    Die Hölle Süd hat heute gezegt, was sie ausmacht und ordentlich Druck auf die Schiris ausgeübt, die das ganze mit einigen klaren Entscheidungen pro HBW belohnten :D

    Ich denke, dass das heute so ein kleiner Weckruf für das Team war. Die ersten Punkte und vor allem die Neuen haben einen großen Anteil an diesem Sieg, Weber mit einer fast einhunderprozentigen Ausbeute, Balonmenos sowohl in Angriff als auch in der Abwehr sehr stark. Wagesreiter mit nur wenig Einsatzzeit. Die Melsunger haben sih heute vor allem in Person von Savas Karipidis keine Freunde gemacht. Viele Schauspieleinlagen kombiniert mit versteckten Fouls waren für das Publikum einfach zuviel. Die Schiris haben wie ich finde vor allem in Halbzeit 1 sehr gut gepfiffen, sich dann aber zu sehr vom Publikum beeinflussen lassen und dem HBW dann 3 7 Meter zugestanden, die überhaupt keine waren, das sahen selbst eingefleischte Fans hinter mir so. Einige Konzessionsentscheidungen und viele zeitstrafen, oft zu unrecht, gegen Melsungen und so kommt dann ein 5-Tore Sieg zustande. Man muss aber auch sagen, dass der HBW heute mehr als überzeugt hat, vor allem offensiv endlich die 30-Tore Marke geknackt, wenn nicht gegen Melsungen, dann hätte man das gegen kein Team mehr geschafft. Weber, Müller, Balomenos, alle haben sich in die Torschützenliste eingetragen und diese 2 Punkte werden dem Team sehr sehr gut tun. Jetzt geht's nach Stralsund und in dieser Verfassung ist für den HBW alles möglich. Im Vergleich zum letzten Jahr hat man zwar 2 Punkte weniger, die fehlen werden, aber ich bin mir sicher, dass man mit einer Leistung wie heute auch auswärts noch den ein oder anderen Punkt holen wird.


    :klatschen::klatschen::klatschen:


    Vielleicht gelingt ja sogar eine Überraschung gegen die Löwen im Pokal:hi:


    @Wieland: “Balingen war heute in allen Belangen besser als wir und hat völlig verdient gewonnen. Wir müssen schnell wieder die Köpfe hochkriegen und am Samstag zuhause unbedingt gegen Minden gewinnen. Ansonsten werden wir große Probleme bekommen”. MT-HP

    2 Mal editiert, zuletzt von MobyDick87 (20. September 2008 um 22:55)

  • danke

    Zitat

    @Wieland: “Balingen war heute in allen Belangen besser als wir und hat völlig verdient gewonnen. Wir müssen schnell wieder die Köpfe hochkriegen und am Samstag zuhause unbedingt gegen Minden gewinnen. Ansonsten werden wir große Probleme bekommen”. MT-HP

    naja, hoffen wir mal, dass sich der norwegische verband von noka eine absage holt und diese matte bestehen bleibt. nach einer solchen startserie mit einem team, dass 3.1 mio etat hat, sollte eigentlich nach den marktgesetzen einer ein problem bekommen. oder spricht R.Hedin in der Pluralis majestatis?

    2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (20. September 2008 um 23:07)

  • Auch von mir Glückwunsch HBW, die ersten Punkte sind unter Dach und Fach. Wenn ich einen den Klassenerhalt wünsche (und GWD natürlich), dann ist es HBW. Also weiter so. Wir bleiben beide drinnen :baeh:

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

    Ebbe Skovdahl

    Einmal editiert, zuletzt von Andy/GWD (20. September 2008 um 23:40)

  • Zitat

    Original von MobyDick87
    ... Die Schiris haben wie ich finde vor allem in Halbzeit 1 sehr gut gepfiffen, sich dann aber zu sehr vom Publikum beeinflussen lassen und dem HBW dann 3 7 Meter zugestanden, die überhaupt keine waren, das sahen selbst eingefleischte Fans hinter mir so. Einige Konzessionsentscheidungen und viele zeitstrafen, oft zu unrecht, gegen Melsungen und so kommt dann ein 5-Tore Sieg zustande.


    ?( Bist Du sicher, dass du beim Spiel HBW gegen Melsungen, am 20. September 2008, um 19 Uhr in der Balinger SparkassenArena warst? Falls Du irgendwelche (Augen-)Probleme hast, kann ich Dir einen echt guten Optiker empfehlen. Einfach melden, ich schick dir die Telefonnumer als PM.
    Hätten die Schiedsrichter, die ich ehrlicherweise noch nie so schlecht gesehen habe, bei beiden Mannschaften den gleichen Maßstab angelegt, wäre Karipidis schon in der 12. Minute mit der dritten Zeitstrafe zum Duschen marschiert - spätestens aber nach seiner Tätlichkeit gegen Torhüter Gratwohl. Im Vorbeilaufen, nach dem Torwurf dem sich abdrehenden Torhüter den Ellbogen in den Nacken knallen, ist ja wohl das allerletzte, was etwas mit Sport zu tun hat. Dafür dann nur zwei Minuten zu bekommen, ist doch Beweis genug, wie schlecht Brauer/Holm heute Abend drauf waren. Das einzige was Karipidis mit seinen hintervo..igen Aktionen erreicht hat, war die Tatsache, dass die Halle von der ersten Minute an gekocht hat und dafür muss man ihm schon fast wieder danken. So hat der HBW letzte Saison gewonnen und auch heute war die Stimmung in der Halle für mindestens drei bis vier Treffer gut.