ZitatOriginal von Jenny
Naja da gab es keinen Pfiff, in anderen Situationen war da der ein oder andere Pfiff zu viel, gleicht sich ja alles wieder aus
Aber nicht nur gegen den THW.... ![]()
ZitatOriginal von Jenny
Naja da gab es keinen Pfiff, in anderen Situationen war da der ein oder andere Pfiff zu viel, gleicht sich ja alles wieder aus
Aber nicht nur gegen den THW.... ![]()
die Szene war grenzwertig, aber Lundström so schnell raus aus der unmittelbaren Spielszene, dass man da nicht pfeifen m u s s t e. Die Vewirrung von Matze lag eher am schnellen Zuspiel. Da könnte man eher über die Zeitstrafen reden, insbesondere die für Tiedtke, die auf mich mehr nach einer Konzession wirkte.
Viele kleine Entscheidungen jetzt pro Kiel, sobald die Halle pfeift oder Druck ausübt... und die Abpraller landen auch nicht mehr da wo sie sollen.
Glückwunsch THW, das Spiel is wohl durch!
Edit: Jetzt wirds aber zu deutlich! ![]()
Kiel - Großwallstadt 37:29 (19:16)
Schade TVG. Gut gespielt und am Ende zwar verdient, aber doch zu hoch verloren.
DIe Niederlage fällt klar zu hoch aus. Der TVG hat gut mitgehalten und ich bin mir sicher, dass wir ein anderes Spiel gesehen hätten, wenn der TVG in Halbzeit 2 mal in Führung gegangen wäre...
Hätte, wenn und aber ![]()
Wir sind halt nicht wirklich vom Glück verfolgt dieses Jahr! ![]()
Aber ein Punktgewinn in Kiel wäre schon des Guten fast zu viel gewesen. Numerisch gesehen, ist der Saisonstart mächtig in die Hose gegangen 4:6 Punkte Platz 11 ![]()
Aus Kieler Sicht hat mich dieses Spiel absolut nicht überzeugt .. manche Anspiele - oh weia ! Naja 2 Punkte sind das Einzige was zählt und das Spiel kann getrost abgehakt werden ..
Schön, dass Palicka jetzt schon so tolle Leistungen zeigt und für Börge Lund hoffe ich, dass der Knoten bald mal platzt ...
ZitatOriginal von Olaf
die Szene war grenzwertig, aber Lundström so schnell raus aus der unmittelbaren Spielszene, dass man da nicht pfeifen m u s s t e. Die Vewirrung von Matze lag eher am schnellen Zuspiel. Da könnte man eher über die Zeitstrafen reden, insbesondere die für Tiedtke, die auf mich mehr nach einer Konzession wirkte.
die fand ich (genau wie die beiden vorher gegen den THW) in der Halle absolut berechtigt. Er hat seinen Gegenspieler halt ununterbrochen am Trikot gezerrt...
ZitatOriginal von Bilbo
die fand ich (genau wie die beiden vorher gegen den THW) in der Halle absolut berechtigt. Er hat seinen Gegenspieler halt ununterbrochen am Trikot gezerrt...
Will mich ja nicht an der einen sicherlich nicht entscheidenden Entscheidung in der 1. HZ aufreiben, aber in der Szene hat sich Kavticnik(oder doch Lundström) einfach nur bei Tiedkte eingehakt...
Macht nix, nachdem ich mal tief durchgeatmet habe muss ich sagen, dass der THW absolut verdient gewonnen hat, wir immerhin nicht mit 1 Tor verloren haben und das die Niederlage letztlich viel zu deutlich war.
Die Schiedsrichter fand ich bis auf die eine oder andere Fehlentscheidung aber insgesamt ganz okay bis gut, jedenfalls im Vergleich zu Biaesch/Sattler (in Essen) und Becker/Hack (die gegen Dormagen den Vogel abgeschossen haben) ![]()
ich fand die Schiris im Gegensatz zur Mehrheit in der Halle auch recht gut.
UNd nope, nur eingehakt sicher nicht. Die Szene hab ich in ca 20 Metern Entfernung direkt vor der Nase gehabt - und da ich in Richtung aufs eigentliche Spielgeschehen nen Pfeiler vor der Nase hatte, hab ich da auch NUR auf den Kreis geachtet, und er hat permanent das Trikot festgehalten. ![]()
ZitatOriginal von Brownie
Wir sind halt nicht wirklich vom Glück verfolgt dieses Jahr!Aber ein Punktgewinn in Kiel wäre schon des Guten fast zu viel gewesen. Numerisch gesehen, ist der Saisonstart mächtig in die Hose gegangen 4:6 Punkte Platz 11
Naja - bei einem Heim- und 4 Auswärtsspielen zum Auftakt... Immerhin, heute lange das Spiel offen gehalten, bei den Löwen und in Magdeburg nur mit einem Tor verloren, in Essen und daheim gegen den Favoritenschreck Dormagen hoch gewonnen - sooo schlecht schaut das doch eigentlich gar nicht aus. Ich denke, wenn Oechsler und Holmgeirsson wieder dabei sind und das Verletzungspech nicht mehr allzu hart zuschlägt, ist mit dem TVG durchaus zu rechnen.
Frage mich auch was daran schlecht ist. Mit wievielen Punkten hast du denn gegen Kronau, Magdeburg und Kiel gerechnet? Und immer gut gespielt und 2x unglücklich mit einem Tor verloren. Also von einem Fehlstart kann man in meinen Augen ansolut nicht sprechen.
Naja, klar kann man nicht sagen, dass wir schlecht gespielt hätten, klar auch, dass in Kiel nichts zu holen war, aber 4:6 Punkte spiegeln eben absolut nicht den momentanen Leistungsstand wider und das finde ich sehr schade, da wir mindestens 2 Punkte mehr verdient gehabt hätten. ![]()
Gegen die Leistungen gibt es bei den beiden Verletzungen nichts einzuwenden... ![]()
ZitatAlles anzeigenSolider Kraftakt mit ein paar Schnörkeln -
Handball-Bundesliga: THW Kiel gelingt 37:29-Arbeitssieg gegen GroßwallstadtKiel - Der THW Kiel hat gestern Abend in der Handball-Bundesliga mit dem 37:29 (19:16) gegen den TV Großwallstadt ein erneutes Zeichen an die Konkurrenz gesandt. Die "Zebras" legten erneut vor, griffen sich die "Mondschein"- Tabellenführung, die Liga-Kontrahenten müssen nun nachlegen. Es war ein Arbeitssieg. Einer jedoch mit zahlreichen Schnörkeln.
Die Mannschaft von THW-Trainer Alfred Gislason musste alle Kräfte mobilisieren und sah sich (fast) über 60 Minuten einem zähen Gegner gegenüber, der mit Oliver Köhrmann einen Regisseur in seinen Reihen wusste, der zwar selten zu glänzen verstand, das Tempo jedoch mit kluger Hand drosselte oder forcierte. Dagegen und anfangs auch gegen den auffälligen Stefan Kneer auf Halblinks hatte die Kieler Deckung ihre Probleme. Probleme bereitete dem Mittelblock mit Marcus Ahlm und Filip Jicha auch der eingewechselte Joakim Larsson am Kreis, der zum stärksten Feldspieler seiner Mannschaft avancierte.
Auch er stand jedoch im Schatten von Mattias Andersson. In der Sparkassen-Arena begrüßt von "Matze, Matze"-Sprechchören, legte der Kieler ("Es war nicht einfach, hierher zu kommen"), der erst im Sommer die Förde gegen das Unterfränkische eingetauscht hatte, seine Nervosität schnell ab und parierte insgesamt 16 Bälle. Gegen die wuchtigen Tore von Filip Jicha vor der Pause war auch Andersson machtlos, ebenso gegen Stefan Lövgrens erneut sichere Siebenmeter. Bei einem Kopftreffer von Vid Kavticnik (12.) ging der 30-Jährige sogar zu Boden. Später schüttelten sich beide die Hände und Kavticnik, mit neun Treffern bester Kieler, sagte: "Mattias weiß einfach, wohin ich werfe. Aber seinen Kopf wollte ich nicht treffen."
So recht ließ sich der TVG auch nach der Pause (19:16) nicht abschütteln, glich beim 21:21 (38.) durch ein starkes "blindes" Hinterhandtor des kraftvollen Larsson letztmals aus. "Zebra-Dompteur" Alfred Gislason stand ganz kurz erstarrt an der Seitenlinie, den Kopf so typisch zu Boden gesenkt, in sich gerichtet. Dann reagierte er. Dominik Klein spielte fortan in einer 5:1-Deckungsvariante vorgezogen auf der linken Seite, störte die Kreise des mit Vorschusslorbeeren bedachten Halbrechten Michael Müller, der nun noch weniger zur Entfaltung kam. Vom Tempospiel des THW profitierte in dieser Phase auch Kavticnik, der - von Thierry Omeyer in Szene gesetzt - an Mattias Andersson vorbei stürmte und zum 24:21 (40.) ins leere Tor traf.
Dann brachte Gislason den angeschlagenen Andreas Palicka für Omeyer (46.). "Ich wollte die Großwallstädter ins Grübeln bringen, und Andreas hat ein paar schwere Bälle gehalten. Aber Omeyer ist weiter die Nummer eins. Das Spiel war eng, ich bin froh über den Sieg." Das Grübeln setzte ein beim TVG, dem zwischen dem 26:25 (46.) und 30:25 (53.) nicht viel gelang. Dem THW umso mehr in dieser "Schnörkelphase", als Klein über den Pfosten und Anderssons Rücken traf und Kim Andersson einen langen Pass des gegnerischen Keepers per sehenswerter Flugeinlage abfing. Marcus Ahlm traf sogar im wahrsten Sinne des Wortes "mit links" (32:26, 55.), Lövgren vom Siebenmeterpunkt sowieso. So sieht es aus, wenn der THW nicht zu stoppen ist, das wird sich auch die an diesem Abend spielfreie Konkurrenz aus Flensburg, Hamburg und Lemgo ganz genau angesehen haben.
(von Tamo Schwarz, aus den Kieler Nachrichten vom 17.09.2008)