Magdeburg - Großwallstadt

  • Die Frage wird sein, wie der SCM auf die Niederlage in Kiel reagiert... Grundsätzlich traue ich dem TVG aber eine Überraschung zu, die Mannschaft hat gezeigt, dass sie in der Lage ist, den SCM zu schlagen, spielt sich der SCM jedoch zuhause in einen Rausch wird es ganz ganz schwer. :rolleyes:

    Mein Tipp: Ein sehr ausgeglichenes Spiel mit am Ende maximal 5 Tore vor für die bessere Mannschaft. ;)

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Ich erwarte ein ausgeglichenes und bis zum Ende enges Spiel.

    Das wahre Magdeburger Leistungsvermögen ist immer noch eine große Unbekannte. Die Spiele gegen Essen und Dormagen waren Pflichtsiege, auch wenn sie überraschend deutlich ausfielen. Die anschließende Niederlage in Kiel war ebensowenig verwunderlich, obwohl auch hier die Deutlichkeit überrascht. Der SCM wird weder mit dem Abstiegs- noch mit dem Meisterschaftskampf viel zu tun haben, aber es bleibt offen, wo im großen Mittelfeld sie sich einsortieren werde. Das Spiel gegen den TVG könnte da schon ein erster Fingerzeig werden.

    Der TVG wir sicherlich nach der guten Leistung in Mannheim und den klaren Pflichtsiegen gegen Essen und Dormagen hochmotiviert antreten.

  • Na, da scheint ja reges Interesse an diesem sehr reizvollen Spiel zu herrschen...
    Oder seid Ihr alle in der Halle?

    Ich bin das erste Mal seit längerer Zeit nicht in Magdeburg dabei, und da legen die Jungs so eine super Leistung in der ersten Halbzeit hin. 19:17 für den TVG nach 30 Minuten. Ich bin mal gespannt, ob sie das auch von der Kraft her über 60 Minuten durchhalten. Leider fehlen ja durch die Ausfälle von Oechsler und Holmgeirsson ein wenig die Alternativen...

  • Das ist doch zum ...Kotzen!

    Wieder auswärts mit einem Tor verloren... 35:34 für Magdeburg! :nein:

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Ja, das ist verdammt ärgerlich. Wie schon in Mannheim am Ende unglücklich mit einem Tor verloren. Aus den beiden Spielen hätten wir aber sicher mal 2 Punkte verdient gehabt. Schade, aber die Mannschaft hat wohl erneut an ihre bisherigen Leistungen anknüpfen können. Sonst hätte man nicht so lange dran bleiben können.

    Naja, jetzt kommen ja zwei ganz "leichte" Aufgaben in Kiel und dann gegen Hamburg. Dormagen hat ja gezeigt, wie es geht ;)

    Trotz allem natürlich Glückwunsch nach Magdeburg.

  • Trotz der guten Leistungen zum Saisonstart steht man "nur" mit 4:4-Punkten da, dass wäre mit mässigen Leistungen ebenso erreicht worden... ;)

    Aber muss ja irgendwie weitergehen und auf 1 oder 2 Wunder hoffen. :)

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Ein schön anzuschauendes Spiel mit starken Angriffsleistungen beider Teams, aber ebenso schlechten Defensivleistungen. Dementsprechend war auch das Zusammenspiel Abwehr-Torwart nicht gut. Andersson war noch der stärkste der vier eingesetzten Torhüter, war diese Saison aber auch schon stärker. Für den TVG ist es sicherlich ärgerlich wieder knapp mit einem Tor verloren zu haben, aber das bringt keinem etwas.

    Magdeburg hat gestern sicherlich vom Heimvorteil profitiert, der am Ende vielleicht den Ausschlag gegeben hat. Außerdem konnten die Magdeburger im Rückraum die beiden Halben munter durchwechseln, so dass immer wieder frische Leute reinkamen. Der TVG spielte im angriff quasi die gesamte Zeit mit der selben Aufstellung durch, nur Kneer wurde 5-10 Minuten von Zdrahala ersetzt.

    In der Summe reicht es so eben nicht um in Magdeburg Punkte mitzunehmen, auch wenn diese bestimmt verdient gewesen wären. Hilft aber alles nichts, am Dienstag gilt es frei aufzuspielen und zu schauen, ob eventuell etwas in Kiel möglich ist.