Wo gibt es den ersten Trainerwechsel der Saison 2008/09

• Welcher Trainer räumt als erstes seinen Platz? 0

1. Jemand anderes, nämlich... (0) 0%
    2. Ola Lindgren (Nordhorn) (0) 0%
    3. Volker Mudrow (0) 0%
    4. Martin Schwalb (Hamburg) (0) 0%
    5. Iouri Chevtsov (Rhein-Neckar Löwen) (0) 0%
    6. Kai Wandschneider (Dormagen) (0) 0%
    7. Robert Hedin (Melsungen) (0) 0%
    8. Kristof Szargiej (Essen) (0) 0%
    9. Richard Ratka (Minden) (0) 0%
    10. Zdenek Vanek (Stralsund) (0) 0%

So,

auf besonderen Wunsch eines einzelnen Users eröffne ich dann mal den Trainerwechsel-Thread. Die Kandidatenliste enthält natürlich die bislang sieglosen Übungsleiter. Hinzu kommen Martin Schwalb (Tradition), Ola Lindgren (Nordhorns Sanierungskonzept) und der trotz 4:0 Punkten kritisch beäugte Iouri Chevtsov.

Viel Spaß beim Diskutieren und abstimmen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von meteokoebes
    So,

auf besonderen Wunsch eines einzelnen Users eröffne ich dann mal den Trainerwechsel-Thread. Die Kandidatenliste enthält natürlich die bislang sieglosen Übungsleiter. Hinzu kommen Martin Schwalb (Tradition), Ola Lindgren (Nordhorns Sanierungskonzept) und der trotz 4:0 Punkten kritisch beäugte Iouri Chevtsov.
    Viel Spaß beim Diskutieren und abstimmen.

Du bist aber schnell - das Spiel geht noch 15 min ;)

• Müsste es nicht eigentlich 2. Trainerwechsel heißen?
    Das mit Noka zählt doch eigentlich schon zur neuen Saison, oder?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Naja, Sommerpause zählen wir mal nicht ;)

Außerdem war Noka noch im Juni, spricht alte Saison, weg.

@LordVader: Ja, der Blick auf die Live-Tabelle kann tückisch sein. ;)

Plötzlich steht da statt Ratka Brack mit 0 Punkten da, aber den kann ich ja nicht aus der Liste nehmen. Außerdem ist Brack zu fest im Sattel.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich habe dann mal nach dem Auswärtssieg nicht Richard gewählt ;) Aber der Ast
    war ja allemal überfällig, so what :D

Ciao, Stefan

Einmal editiert, zuletzt von hummel / GWD (10. September 2008 um 22:04)

• Zitat

Original von MobyDick87
    Rolf Brack :D :hi:

Wage ich trotz 0:6 Punkten zu bezweifeln - allein schon aufgrund mangelnder finanzierbarer Alternativen in der Nähe;)
    Allerdings denke ich auch, dass Brack beim HBW relativ sicher im Sattel sitzt und bei den Verantwortlichen als "Aufstiegs- und Klassenerhaltstrainer" sicherlich noch einen großen Bonus intus hat...Wobei: In Pfullingen dachte man das ja auchmal bis da eine lokale Sportredakteurin mal loslegte - wenige Wochen später war die Trennung zum Saisonende perfekt..

• Immer aufs Schlimme, "Petko" ruht doch aktuell in sich.

Warum nur 46, weiß ich aber auch nicht. ;)

Zdenek Vanek (Stralsund) sitzt hoffentlich fest. Die Probleme liegen sicher im fehlenden Erstligaetat und damit Neuzugangsklasse als beim neuen Coach.

"Guter Handball kann fast ligenunabhängig gespielt werden"

• Zitat

Original von Guillem

Wage ich trotz 0:6 Punkten zu bezweifeln - allein schon aufgrund mangelnder finanzierbarer Alternativen in der Nähe;)
    Allerdings denke ich auch, dass Brack beim HBW relativ sicher im Sattel sitzt und bei den Verantwortlichen als "Aufstiegs- und Klassenerhaltstrainer" sicherlich noch einen großen Bonus intus hat...Wobei: In Pfullingen dachte man das ja auchmal bis da eine lokale Sportredakteurin mal loslegte - wenige Wochen später war die Trennung zum Saisonende perfekt..

Was allerdings hinter den Kulissen ablaufen soll, ist nicht mehr feierlich.

Innerhalb der Mannschaft stimmt es überhaupt nicht mehr, mit Brack's Sohn unterhalten sich angeblich nur noch 3-4 Spieler insgesamt, Weber gefällt es überhaupt nicht hier und auch sonst soll Brack, mit Ausnahme seines Sohnes, jeden Spieler auch aufgrund von Kleinigkeiten zusammenfalten bis aufs Letzte. Die Stimmung scheint ganz unten zu sein. :nein:

edit: verlässliche quelle, die täglich mit der mannschaft zu tun hat.

Einmal editiert, zuletzt von MobyDick87 (11. September 2008 um 15:48)

• Weber wollte doch unbedingt nach Balingen, um die Meisterschafts Play-offs zu erreichen, und hat dabei gut dotierte Angebote von anderen Bundesligisten abgelehnt. Gab mindestens zwei bis drei andere Interessenten. Selbst schuld.

Original von rro.ch

• Habe auch schon mal gehört, dass ein beliebtes Mittel von Brack ist, ein "extremes Konkurrenzklima" zu schaffen, um das letzte aus seinen Spielern herauszuholen. Scheint ja bis jetzt gut geklappt zu haben, aber jeder Spieler mag das bestimmt nicht.

Generell denke ich aber, dass all jene Vereine Vorteile haben, die über einen starken Zusammenhalt verfügen und damit anderen Mannschaften überlegen sind. In einer Liga in de hohe Niederlagen der Kellerkinder gegen Spitzenmannschaften an der Tagesordnung sind, ist das besonders wichtig.

• Wenn Brack in Balingen mal weg ist, dann sind wir aber gaaaaaaaaaaaaanz schnell in der Reginoallliga. Er hat uns hierher gebracht und wird uns hier auch noch eine ganze Weile halten.
    Er holt sogar das letzte Bisschen aus den Spielern, das kann auch nicht jeder Trainer.

Und zu Dani Brack und Weber.
    Dani Brack versteht sich bestens mit allen Mannschaftskollegen und mit Weber haben ich erst vor 3 Tage gesprochen und auch ihm gefällt es ausgesprochen gut.

Und jetzt mal noch dazu, dass sehr viele sagen Trainer Brack motzt zu viel:
    Für die Spieler ist das ihr Beruf und sie verdienen ihr Geld damit und das nicht mal schlecht. Wenn man in einer Firma arbeitet und man arbeitet nicht richtig bekommt man vom Chef auch ein bisschen (oder auch mal ein bisschen mehr) Ärger und in diesem Fall ist halt der Trainer der Chef. Ganz einfach.

Und jeder Spieler weis ich der Trainer ist bevor er kommt und beispielweise Philipp Müller hat sich genau wegen dem Trainer FÜR Balingen entschieden!!

Schon interessant was einíge hier zu wissen scheinen....

2 Mal editiert, zuletzt von HBW B+W (11. September 2008 um 16:55)

• Zitat

Original von HBW B+W
    Wenn Brack in Balingen mal weg ist, dann sind wir aber gaaaaaaaaaaaaanz schnell in der Reginoallliga. Er hat uns hierher gebracht und wird uns hier auch noch eine ganze Weile halten.
    Er holt sogar das letzte Bisschen aus den Spielern, das kann auch nicht jeder Trainer.

Und zu Dani Brack und Weber.
    Dani Brack versteht sich bestens mit allen Mannschaftskollegen und mit Weber haben ich erst vor 3 Tage gesprochen und auch ihm gefällt es ausgesprochen gut.

Und jetzt mal noch dazu, dass sehr viele sagen Trainer Brack motzt zu viel:
    Für die Spieler ist das ihr Beruf und sie verdienen ihr Geld damit und das nicht mal schlecht. Wenn man in einer Firma arbeitet und man arbeitet nicht richtig bekommt man vom Chef auch ein bisschen (oder auch mal ein bisschen mehr) Ärger und in diesem Fall ist halt der Trainer der Chef. Ganz einfach.

Und jeder Spieler weis ich der Trainer ist bevor er kommt und beispielweise Philipp Müller hat sich genau wegen dem Trainer FÜR Balingen entschieden!!

Schon interessant was einíge hier zu wissen scheinen....

Schon interessant, was du hier zu wissen scheinst.

Nur wer wirklich bei der Mannschaft dabei ist, und das dauerhaft, kann hier ernsthaft sagen, wie es um das Team zu stehen scheint und warum sollte Weber dir, nach einigen Wochen sagen, es würde ihm in Balingen "nicht mehr" gefallen?? Wenn das die Runde macht wäre das purer Selbstmord.

Ich habe die Infos quasi aus erster Hand und kann dir versichern, dass sie stimmen, nur weil dein Nickname nach deinem Verein ausgerichtet ist,
    dürfen auch andere User mal einiges ein bisschen besser wissen.

MfG :hi: