Heute geht die Welt unter ... zumindest könnte es der Anfang sein ...

• Zitat

Original von Ex-HVS-SR

Niemand kann mit 100%iger Sicherheit sagen, was in den nächsten 5 Minuten passiert. Das macht das Leben spannend.

Ohne wissenschaftliche Neugier und Forscherdrang würden wir heute noch Hexen verbrennen.

Es gäbe nicht mal Handys oder das Internet !

Oh, welch treffender Vergleich.

Und sag kurz Bescheid, wenn du am Tag X hier bei "uns" anno 1988 auftauchst, soll ja ein Freudenfest werden.

• Zitat

Original von Ex-HVS-SR

Ich für meinen Teil packe meine Sachen und fahre in die neuen Bundesländer. Warum ? Weil die in ihrer Entwicklung noch 20 Jahre hinterher sind. :lol:

So wie einige mit ihren Aussagen hier... :rolleyes:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Wenn, dann muss man nach Mecklenburg, denn da kommt alles 100 Jahre später, wie Bismarck einst sagte ;)

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• also, wenn sich hier wirklich wer sorgen macht, mal als gegenstimme die von einem karlsruher physiker, ich finde es übrigens eigentlich schon bedenklich, dass der swr das erste Interview mit dem Herrn Chaosforscher unkommentiert veröffentlicht hat, da wäre ein Hinweis über die Situation, dass er als Bedenkenträger da relativ allein da steht, doch angebracht gewesen, damit dass der Leser in den Zusammenhang einordnen kann.

Hier wiegesagt das Gegeninterview

http://www.swr.de/kultur/wissen/…3dth/index.html

Meine Lieblingspassage daraus:

Also wird die Erde nicht in den nächsten Monaten oder Jahren verschluckt?

Solche Behauptungen halte ich für haarsträubend. Ich gebe Ihnen mal ein Beispiel für die Plausibilität solcher Annahmen: Wenn Sie einen Nagel in die Wand schlagen, dann saust Ihr Hammer darauf und überträgt in einer sehr kurzen Zeit einen ganz heftigen Impuls. Jetzt kann ja irgendeiner auf die Idee kommen und sagen: Wenn das zu oft passiert, dann gibt es vielleicht Bewegungen, die dazu führen, dass Sie eine Kernfusion oder ein schwarzes Loch erzeugen. Wer möchte denn bitteschön das widerlegen? Das ist so abenteuerlich und absurd wie die Überlegungen der Kritiker. Die kann man nicht widerlegen, weil sie jeder Grundlage einer vernünftigen Rechnung entbehren.

Und kurze Anmerkung von mir dazu: Wenn man den Nagel übrigens aus der Wand zieht, dann hat man da definitiv ein schwarzes Loch ...

Und, weil die Frage auftauchte, nein ich verdecke mit dem Humor nicht meine Angst ;)

• Zitat

Original von Ex-HVS-SR
    Ohne wissenschaftliche Neugier und Forscherdrang würden wir heute noch Hexen verbrennen.

Genau! Und so lange Herr Stoiber den Teilchenbeschleuniger nicht für einen Transrapid hält und einsteigt (der übrigens auch 3 Milliarden gekostet hat), ist glaube ich alles im grünen Bereich. Ansonsten hätten wir einen Problembeschleuniger weniger ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Also mich interessiert schon, ob Anitmaterie wirklich existiert. Nein falsch, das tut sie ja schon.
    Aber ob sie vielleicht irgendwann mal einfacher herzustellen/gewinnen/was auch immer sein wird. Denn dann wären alle Energieprobleme mit einem Schlag gelöst.

• Zitat

Original von Arcosh
    Das von ihm befürchtete und heraufbeschworene Schwarze Loch, dass die gesamte Erde verschlingt, wäre natürlich auf dem Mond total ungefährlich. Da hätten wir sicherlich ein paar Tage länger Zeit bis zum Weltuntergang.

Von Tagen kann hier nicht die Rede sein. Es geht um unvorstellbar winzige Bruchteile von Sekunden. Selbst wenn das schwarze Loch auf dem Mond erzeugt würde, wäre die Zeitspanne bis die Erde darin verschwindet, so kurz, daß es hier niemand merken würde. Es wäre einfach Ende. Keine Apokalypse, keine schmilzende Atmosphäre, keine feuerspuckenden Krater, keine Massenpanik, kein Herr der Fliegen-Effekt. Nichts. Noch nicht mal mehr Zeit, um einen letzten F**z zu lassen, um das mal für RTL-Zuschauer zu verdeutlichen.

Deswegen verstehe ich auch die Aufregung nicht. Wenn die Erde untergeht, geht sie unter. Wem schadet das? Es ist dann nichts und niemand mehr da, der davon einen Schaden haben könnte und es wird auch niemand daran leiden, weil es so verdammt schnell geht, daß es noch nicht mal jemand merkt. Freilich außer den Aliens, die seit 300 Jahren zu uns unterwegs sind und in etwa 760 Jahren hier ankommen. Die würden sich schön wundern.

• Zitat

Original von Hereticus

Von Tagen kann hier nicht die Rede sein. Es geht um unvorstellbar winzige Bruchteile von Sekunden. Selbst wenn das schwarze Loch auf dem Mond erzeugt würde, wäre die Zeitspanne bis die Erde darin verschwindet, so kurz, daß es hier niemand merken würde. Es wäre einfach Ende. Keine Apokalypse, keine schmilzende Atmosphäre, keine feuerspuckenden Krater, keine Massenpanik, kein Herr der Fliegen-Effekt. Nichts. Noch nicht mal mehr Zeit, um einen letzten F**z zu lassen, um das mal für RTL-Zuschauer zu verdeutlichen.

Eben nicht. Es würde eine ganze Weile dauern. Selbst Rössler spricht von 50 Tagen bis 50 Monaten, das CERN sogar von 50 Mio. Jahren.

• Zitat

Original von Tester
    Eben nicht. Es würde eine ganze Weile dauern. Selbst Rössler spricht von 50 Tagen bis 50 Monaten, das CERN sogar von 50 Mio. Jahren.

Na, das ist ja wirklich Besorgniserregend :)

Nun ja, jetzt ist eh erstmal aus. Das teuerste Spielzeug der Welt ist kaputt.