DHB Pokal 1. Runde

• Und hier der Bericht über die Flames.

http://www.morgenweb.de/region/benshei…0003101062.html

...und die Stimme des Trainers.

http://www.morgenweb.de/region/benshei…0003101095.html

Bitte Info, wenn Verlinkung nicht funktioniert. Dann weiß ich's beim nächsten Mal.

Da freut's die Sindelfinger, steigen sie doch gemeinsam mit uns auf.
    So zumindest Frau Kemmer.

Einmal editiert, zuletzt von Flamesfan (9. September 2008 um 14:20)

• heike kemmner redet viel-nicht nur zu göppinger/nürtinger zeiten!
    markranstädt wird sich nicht die butter vom brot nehmen lassen!ausserdem gibt's noch allensbach!

• Zitat

Original von metzinger
    heike kemmner redet viel-nicht nur zu göppinger/nürtinger zeiten!
    markranstädt wird sich nicht die butter vom brot nehmen lassen!ausserdem gibt's noch allensbach!

Aber Kemmner hatte Erfolg in Göppingen!

Markranstädt hat sich bisher immer die Butter vom Brot nehmen lassen und am Ende ist höchstens Diät-Margarine geblieben :hi:. Allensbach muss erstmal zeigen, dass die vergangene Saison nicht unter der Rubrik Eintagsfliege landet. Die unterschätzt keiner mehr!

Ich sehe Sindelfingen ganz stark aufgestellt, dazu ist die Metzinger Frühform zu beachten. Die zwei Württemberger könnten eine gute bis sehr gute Rolle spielen. Bensheim, naja, da lass ich mal überraschen... und unterschätzt mir Weibern nicht! Reuland war schon immer ein Fuchs!

• danke für die links, Flamesfan.

Hab die Berichte natürlich auch gelesen, aber nicht daran gedacht nach hier links zu setzen :/:

Ja; warum spielen wir die Runde eigentlich noch aus?
    Die Flames und Sindelfingen steigen auf; können wir gleich wieder in die Pause gehen und uns auf die BuLi vorbereiten ;)

Ich war ja auch in der Halle bei der Pressekonferenz undhab für mich gedacht ... Oh Mann (oder besser Oh Frau [Kemmer])...warum das jetzt.
    Und dann auch noch in so überzeugendem Ton.

Wenn sie das Spiel (mit der Leistung Ihrer Mannchaft als Gegner) als Massstab niemmt ... na ja ...

Und dann frägt der Reporter vom Morgenweb den 'Lucky' auch noch direkt wegen dem Aufstieg usw...
    'Lucky' hat in der Situation aber sehr gut geantwortet.

Ich wart erst mal die ersten paar Spiele ab, und wenn's gut läuft, freu ich mich natürlich.

Und wenn's 30 oder über 30 Tore in einem Spiel werden...freuen sich die Mädels auch :);):D:)

Einmal editiert, zuletzt von Maddrax (9. September 2008 um 20:05)

• @flamesfan und Maddrax

Also zunächst sollte man sich darüber bewusst werden, dass die Gute Kemmner und nicht Kemmer heißt, aber das nur nebenbei.

Wenn ich das HM-Vorschauheft studiere, dann lese ich bei den Flames als Zielsetzung Play-Off-Platzierung. Und wer da hin kommt sollte doch eigentlich auch das Ziel haben aufzusteigen. Oder wie verkauft man sonst die Perspektive den Sponsoren?

• sorry ... Frau Kemmner

Play-offs halte ich für realistisch und machbar mit dieser Mannschaft.

An mehr wage ich nicht zu denken.

Du schreibst doch selbst

''Bensheim, naja, da lass ich mal überraschen''

Mir geht es doch genau so.

Ich habe die Vorbereitung verfolgt; und es lief soweit ich es gesehen habe, gut bis sehr gut

Gut beim Turnier in Allensbach
    Sehr gut beim Vorbereitungsspiel gegen Ketsch und beim jetzigen Pokalspiel.

Mehr habe ich von der Vorbereitung nicht gesehen, sondern 'nur' darüber gelesen.

Ich sehe (im Sturm) eine klare Steigerung gegenüber den letzen 6 Spielen der letzten Saison die ich gesehen habe.

Die Mannschaft macht einen sehr geschlossenen und homogenen Eindruck auf mich; die sich mit zunehmender Spielpraxis in den nächsten anstehenden Spielen weiter zu einer echten Einheit entwickeln kann.
    Genügend sehr gute Spielerinnen dazu sind n.M.M. vorhanden.

Die junge Mannschaft, zusammen mit den erfahrenen Spielerinen (Edina, Ingrida, Melanie ...) ist auf einem guten Weg.
    Ich finde, wenn nix Unerwartetes passieren SOLLTE, kann es gut für die play-offs reichen...und dann wäre in der Tat alles möglich.

Ich bin aber keiner der allzu viel auf solche 'Prognosen' von Vorständen usw. gibt oder sich allzu viel daraus macht (und das habe ich auch schon im eigentlichen thread der 2. BuLI Süd versucht zu erklären).
    Auch nicht, wenn es letztendlich ganz anders kommt.

Die müssen solche Prognosen aufstellen und geben.
    Einen wichtigen Grund dafür hast Du ja selbst genannt.

Ich bin nicht in der Vorstandschaft oder sonstwie involviert.
    Ich bin Fan der Mannschaft und freu mich wenn die Mädels gewinnen.
    Ich brauch diese Prognosen nicht und finde es bringt nix, Trainer und Spielerinnen damit unnötig stark unter Druck zu setzten.

Es kann während einer langen Saison auch viel zu viel geschehen, was alle Prognosen ad absurdum führen kann.

Meine Meinung; lass die Runde doch erst mal beginnen.
    Lasst die Mannschaften spielen; freut euch wenns gut läuft, ärgert euch über unnötige Niederlagen und vergesst erst mal alle 'Prognosen'

3 Mal editiert, zuletzt von Maddrax (9. September 2008 um 22:15)

• Zitat

Original von Ficus
    @flamesfan und Maddrax

Also zunächst sollte man sich darüber bewusst werden, dass die Gute Kemmner und nicht Kemmer heißt, aber das nur nebenbei.

Wenn ich das HM-Vorschauheft studiere, dann lese ich bei den Flames als Zielsetzung Play-Off-Platzierung. Und wer da hin kommt sollte doch eigentlich auch das Ziel haben aufzusteigen. Oder wie verkauft man sonst die Perspektive den Sponsoren?

Sorry Frau Kemmner und danke für den Hinweis.

Ach ja, und Aufstieg, ich habe die letzte Saison Spiel für Spiel miterlebt (mit 2 Ausnahmen) und die Erkenntnis gewonnen, dass jede Saison neues Spiel neues Glück bedeutet. Ich schließe mich Maddrax' Meinung an - am Ende will ich schnellen, fairen und spannenden Handball sehen. Zwar gerne in der 1., aber auch in der 2.
    Nicht jeder Verein kann soviel Geld auf den Tisch legen, wie es andere schon vorgemacht haben. Und damit alleine ist es oft auch nicht getan.

Glück Auf Göppingen.

Einmal editiert, zuletzt von Flamesfan (10. September 2008 um 11:52)

• Zitat

Original von zmagoválec
    Heute wird gelost.

Wann können wir Ergebnisse erwarten ?

Wer früher stirbt, ist länger tot!

• Zitat

Original von meteokoebes

13 Uhr wird gelost - Ein Blick auf [HW]hw[/HW] lohnt dann schon recht zeitnah. ;)

Die Seite kenne ich nicht ;)

Wer früher stirbt, ist länger tot!

• Durch einen klaren 34:21 (21:10)-Sieg bei der TG Hilgen erreichte der TV Beyeröhde wie erwartet die 2. Hauptrunde im DHB-Pokal und wünscht sich nun ein Heimspiel gegen einen Erstbundesligisten. Aber: Eine Woche vor dem Punktspielstart (Samstag um 17,30 Uhr gegen Mainzlar) stellte sich der TVB noch nicht in Bestform vor.

Nach einem 2:4-Rückstand und einer knappen 5:4-Führung nach zwölf Minuten wechselte Coach Steffi Osenberg (Cheftrainer Brixner schaute sich den ersten Saisongegner TV Mainzlar an) Torjägerin Anna Brandt ein. Die bedankte sich mit vier schnellen Toren und kam insgesamt auf neun Treffer. Steffi Bergmann traf sechsmal, Ilka Held fünfmal ins Schwarze. Die restlichen Treffer steuerten Lisa Nettersheim, Anna Disselhoff (je 4) sowie Kramer, Nückel, Bensch, Karger bei. Die erstmals eingesetzte Martina Koch (2) feierte ein gelungenes Debüt im Beyeröhder Dress beim klaren Sieg, der allerdings teuer erkauft wurde. Denn Rechtsaußen Stella Kramer brach sich nach 18 Minugten bei einem Zusammenprall mit einer Hilgener Spielerin das Nasenbein und wird voraussichtlich vier Wochen ausfallen.

Quelle:http://www.beyeroehder-handballgirls.org/Bundesliga/390…05/design1.html

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• SV Werder Bremen - TSV Travemünde :
    TSV Owschlag - SG Handball Rosengarten :
    HSG Holstein Kiel/Kronshagen - VfL Oldenburg II :
    TSG Wismar - TV Oyten :
    MTV Herzhorn - TSV Nord Harrislee :
    TB Wülfrath - TV 05 Mainzlar :
    TuS Bannberscheid - Königsborner SV :
    SC Greven 09 - TSG Ober-Eschbach :
    TuS Lintfort - TV Beyeröhde :
    HSG Gedern/Nidda - PSV Recklinghausen :
    Wacker Osterwald - SV Union Halle-Neustadt :
    Thüringer HC II - BSV Sachsen Zwickau :