• In den letzten Saisons gab es immer einen SMS-Service der 1.Handball-Bundesliga.
    Dort schickte man eine SMS an die xxxx(Nummer weiß ich gerade nicht mehr) mit dem Inhalt "Info Hbl" hin und man bekam eine SMS mit den Zwischenständen zugeschickt.Als ich dies am ersten Spieltag probierte, bekam ich eine Fehlermeldung,dass "mein Passwort" nicht korrekt war.

Kann mir jemand, ob es diese Saison so einen Service wieder gibt und wenn ja,wie/wo?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Offizieller Beitrag

Der SMS-Abruf war ein Angebot der IG Handball mit ihrem Portal http://www.handball-world.com

Der technische Dienstleister mit dem dieses Angebot ebenso wie die Belieferung des NDR-Textes Seite 494 aufgebaut wurde, hat sich aus der Branche zurückgezogen. WIr mussten daher die Technik komplett umbauen, damit der NDR-Text weiterläuft, übrigens ab der 2. Runde auch mit ausgewählten Partien des DHB-Pokals!

(Vorläufig) eingestellt wurde dagegen der SMS-Abruf. In Zeiten des Internets an jeder Ecke sanken die Abrufzahlen immer weiter und es wurde ein Zuschussgeschäft. Die Fixkosten konnten nicht erwirtschaftet werden, auf der anderen Seite wurde der Internetversand von SMS teurer, so dass die Marge sank. Den Abrufpreis auf 1,99 pro SMS zu erhöhen wie bei anderen Anbietern kam für uns nicht in Frage, 0,49 fanden wir eigentlich einen fairen Preis für Fans.

Weiterhin gibt es den Ergebnis-Service. Sobald in der HBL gespielt wird, gibt es alle Ergebnisse nach Abpfiff des letzten Spiels. Dieses Angebot ist allerdings exklusiv für PremiumGold-Mitglieder der IG Handball.

Wir prüfen derzeit andere Anbieter, über die wir unter Umständen wieder einen Ergebnisdienst auf Abruf anbieten können, ein Liveabruf ist da allerdings erheblich schwieriger. Aber auch hier wurde uns Unterstützung angeboten und wir versuchen wieder etwas auf die Beine zu stellen.

http://www.handball-world.com/news-index.php?GID=1&auswahl=16230

2 Mal editiert, zuletzt von Ronaldo (8. September 2008 um 23:41)

• Zitat

Original von Ellob
    hmmm fast jedes handy hat doch heutzutage nen webzugang.
    dort einfach http://www.handball-world.com eingeben und die ergebnisse erscheinen auf dem Display. so mach cih es schon seit fast 2 Jahren ....

Habe ich am 1.Spieltag auch so gemacht

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Hätte ich ja nie für möglich gehalten, dass Lelle sich auch für Ergebnisse interessiert... :D Ich dachte, da bräuchte man eher ein "Zuschauerprognosen-per-SMS"... :lol:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Zitat

Original von Claudi1981
    Hätte ich ja nie für möglich gehalten, dass Lelle sich auch für Ergebnisse interessiert... :D Ich dachte, da bräuchte man eher ein "Zuschauerprognosen-per-SMS"... :lol:

Das wäre ein angebrachter Sevrice vor den Spielen.Vielleicht ist das noch eine Marktlücke :)