Ich bezweifle, das die Kosten so hoch wären. Man braucht ja lediglich einmal ein Layout. Die Datenpflege muss ja eh schon gemacht werden. Serverplatz kostet doch heutzutage auch nichts mehr.
Die Krux sowohl bei SIS, als auch bei der TV Vermarktung und der Webpräsenz ist ja, das so gut wie JEDER Verein das selbst schon besser macht - man müsste ja eigentlich nur noch die Daten, die die Vereine eh schon in die eigenen Apps, Ticker, Facebook und Co. buttern, noch an einen zweiten Kanal leiten. Die Infrastruktur ansich steht doch bei den meisten Clubs eh.
Als BHC Fan bekomme ich Liveticker in der BHC App und über Facebook, Bewegtbilder übers Club-TV - warum man sich da seitens HBL nicht einfach bedient, zumal man genau diese Eigenproduktion ja eh verlangt, wird mir ein Rätsel bleiben. Ein gescheiter HBL-TV Kanal liese sich allein durch Weiterposten der vereinsproduzierten Beiträge ja jetzt schon ohne JEGLICHEN Aufwand problemlos machen. Und warum es einem Verein möglich ist zu tickern, dem grossen, eigentlich bestens ausgestatteten Verband aber nicht, obwohl er die Daten eh geliefert bekommt, weiss wohl keiner so recht.
Zumal mich speziell bei der HBL eines ganz massivst ärgert: Man schaue mal auf die Postadresse. Die müssten sich lediglich mal mit den Leuten von gegenüber zum Mittagessen verabreden. Die Macher beim BVB sind die Letzten, die da nicht gerne mal Anstösse oder Adressen weiter geben, wie man es richtig macht.
Für die kleineren Vereine bzw. Verbände dürfte an Kosten eigentlich nichts mehr gross übrig bleiben, wenn die HBL und DHB einmal Layout finanziert haben.