Thorsten Hoenen (1.FC Köln) wird neuer VfL-Geschäftsführer

• Das ist wirklich ne Lachpille!
    Der Verein erinnert mich wirklich an das Schalke 04 der 80er-Jahre!
    Vielleicht können sie ja noch Charly Neumann als Maskottchen verpflichten. Dann sind sie perfekt.

• Ich bin mir sich sicher, ob das wirklich so eine Lachnummer ist. Houlet wird Hecker nicht sofort 1:1 ersetzen können, aber warum sollte das mittelfristig nicht klappen. Zumal ich mal wieder auf die Kompetenz von Claus Horstmann vertraue.

Das Aufgabengebiet von Hoenen macht Sinn, da kann er aus seiner Erfahrung von FC aus sicher den VfL weiterbringen...

• Zitat

Original von Meikel
    Ich bin mir sich sicher, ob das wirklich so eine Lachnummer ist. Houlet wird Hecker nicht sofort 1:1 ersetzen können, aber warum sollte das mittelfristig nicht klappen. Zumal ich mal wieder auf die Kompetenz von Claus Horstmann vertraue.

Das Aufgabengebiet von Hoenen macht Sinn, da kann er aus seiner Erfahrung von FC aus sicher den VfL weiterbringen...

Ich auch! Die Sache ist doch andersherum mehr als komisch! Den Deal mit IMG hat Hecker mit eingefädelt und er wußte was die im Verein machen! Und mit den Riesenzahlen jongliert ja der Wirtschaftsprüfer Timmerbeil!

Ich hätte auch lieber einen anderen als Geschäftsführer! Jobbeschreibung siehe meinen Beitrag weiter oben!

Aber, @ Loran, Du kennst doch die vielen Internas und das Hecker irgendwann wieder zu seiner alten Liebe, den Tusem zurückkehrt war wirklich eine Frage der Zeit! Vielleicht hätte der VFL ihn nochmal überreden können, aber ob das wirklich sinnig ist?

• Houlet und Hecker 1:1 ersetzen. Wer das glaubt kennt die beiden überhaupt nicht. Und der VfL wird total entfremdet. Dieser ganze Kölsche Klüngel wird ja noch schlimmer als unter Krämer. Das geht eh alles schief. Die sind alle ohne Herzblut beim VfL an der Arbeit. Denen ist dass doch wurscht und wenns beim VfL den Bach runter geht, dann macht der Horstmann halt nur noch FC.
    Wird sicherlich nicht mehr lange dauern, bis sich der nächste verdrückt...

• Ich versteh euch manchmal nicht.. Für den einen ist Houlet fähig, für den anderen ist er die Oberflasche, für den einen ist Horstmann die Kompetenz in Person (sowie die anderen vom FC), für den anderen ist er der "kölsche Klüngel"! Sagt mal, gehts noch?

Ist oberbergischer Starrsinn besser als kölscher Klüngel?
    Ist es nicht positiv zu sehen, wenn jemand, der von einem wirklich professionellen Verein kommt, der wirklich "mit Millionen jongliert", zu einem "kleinen Dorfverein mit viel Tradition" kommt, um dort ähnliche professionelle Strukturen zu etablieren? Meiner Meinung nach ist es gerade der Professionalismus, der dem Verein fehlt. Und was soll da die Verbindung mit dem kölschen Klüngel? Die Leute machen ihre Arbeit, und das bestimmt nicht schlecht, und wer noch nicht so viel mit dem Handball zu tun hatte vorher, der wird es eh noch erleben (müssen)! Und ganz ehrlich, ich hab lieber einen Profi, der Ahnung von seiner Arbeit hat als einen, der nur "mit Leidenschaft" an der Arbeit ist!! Wo das hinführt, sehen wir ja alle gerade am Beispiel Nordhorn... :/:

• tobi schreibt:

Zitat

Ist oberbergischer Starrsinn besser als kölscher Klüngel?

Nuja, der "oberbergische Starrsinn" war in der Handballgeschichte äußerst erfolgreich - vom "kölschen Klüngel" kann man das nicht behaupten ;) Da fällt mir nur Longerich in der 2. Bl. in den 80ern ein - die sind dann aber quasi pleite gegangen bzw. haben die Saison 87/88 mit einer Kreisligamannschaft zuende gespielt

Einmal editiert, zuletzt von Karl (12. September 2008 um 23:40)

• Zitat

Original von Karl
    tobi schreibt:

Nuja, der "oberbergische Starrsinn" war in der Handballgeschichte äußerst erfolgreich - vom "kölschen Klüngel" kann man das nicht behaupten ;) Da fällt mir nur Longerich in der 2. Bl. in den 80ern ein - die sind dann aber quasi pleite gegangen bzw. haben die Saison 87/88 mit einer Kreisligamannschaft zuende gespielt

Der FC war auch schon mal in der zweiten Liga, aber das ist nicht deine historische Baustelle ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Loran
    Houlet und Hecker 1:1 ersetzen. Wer das glaubt kennt die beiden überhaupt nicht. Und der VfL wird total entfremdet. Dieser ganze Kölsche Klüngel wird ja noch schlimmer als unter Krämer. Das geht eh alles schief. Die sind alle ohne Herzblut beim VfL an der Arbeit. Denen ist dass doch wurscht und wenns beim VfL den Bach runter geht, dann macht der Horstmann halt nur noch FC.
    Wird sicherlich nicht mehr lange dauern, bis sich der nächste verdrückt...

Da bekommt wohl jemand nicht mehr seine Internas wie gewohnt.. Gummersbach sollte froh sein, dass Horstmann beim VfL tätig ist. Seitdem geht es zumindest in der Aussendarstellung deutlich positiver ab!

• Zitat

Original von Meikel

Da bekommt wohl jemand nicht mehr seine Internas wie gewohnt.. Gummersbach sollte froh sein, dass Horstmann beim VfL tätig ist. Seitdem geht es zumindest in der Aussendarstellung deutlich positiver ab!

Kann ich nur unterschreiben, ich bin froh!

• Zitat

So ist das!! Ob Horstmann nun gut oder schlecht ist, wird man erst noch sehen und ob der Abgang von Hecker eher schlecht als gut ist bleibt auch abzuwarten (obwohl er zu erwarten war). Aber das nicht mehr alle Internas bis in die "letzte Ecke" des Vereins getragen werden und dann, auf welchen Wegen auch immer, ;) an die Öffentlichkeit gelangen ist (zumindest) ein großer Schritt in die richtige Richtung

2 Mal editiert, zuletzt von Wöller (15. September 2008 um 13:17)

• Zitat

Original von Meikel
    Gummersbach sollte froh sein, dass Horstmann beim VfL tätig ist. Seitdem geht es zumindest in der Aussendarstellung deutlich positiver ab!

Aha!? Mir ist da bislang nichts aufgefallen.

• Marc: Na ja, zumindest gab´s mal kein größenwahnsinniges Rumgepoltere von wegen Riesensponsor, Titlenawärter, bla, bla, bla!

Ist schon etwas ruhiger und seriöser geworden im Umgang mit der Presse. Wenn jetzt auch noch die Gerüchte- und Halbwahrheiten-Streuer weniger "Futter" bekommen...... Nicht schlecht!!

• Zitat

Original von Wöller
    Marc: Na ja, zumindest gab´s mal kein größenwahnsinniges Rumgepoltere von wegen Riesensponsor, Titlenawärter, bla, bla, bla!

Ist schon etwas ruhiger und seriöser geworden im Umgang mit der Presse. Wenn jetzt auch noch die Gerüchte- und Halbwahrheiten-Streuer weniger "Futter" bekommen...... Nicht schlecht!!

Man muss da meiner Meinung nach unterscheiden zwischen haltloses "Rumgepoltere" oder Schlagzeilen über die man redet.

Aber mir ist es ehrlich gesagt in letzter Zeit viel zu ruhig und ich vermute dass sich da nichts gutes hinter verbirgt.